Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

danke für die auskunft. die lieferung des ryzen ist erstmal verweigert worden. das thema hat sich also erledigt. skylake wird für die 3 jahre updatesupport reichen und später werden wir eh sehen, wie sich der markt entwickelt.
den 6600k werde ich mir dann wohl zulegen. jetzt erstmal die ganzen alten threads nach guten übertakter-boards durchforsten ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Guten Abend!

Weiß zufällig jemand, ob es ein B250/H270/Z270 Mainboard mit einem optischen Toslink Eingang (S/PDIF-In) gibt ?

Hintergrund: Ein Systemneukauf steht an.
Zur Zeit habe ich meinen SAT Receiver via Toslink mit meinem Gigabyte GA-880GA-UD3H verbunden (hier realisiert über S/PDIF-In connector auf dem Mainboard und PCI Backplate am Gehäuse) und kann darüber dann das Audiosignal am PC hören. Dies würde ich gerne auch bei meinem neuen System so realisieren. Bei Geizhals.de habe ich keine Filteroption für meine Suche gefunden und ein stichprobenartiger Blick in die Handbücher blieb leider auch erfolglos.

Freue mich auf Feedback.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Hallo roterhund07,

wenn es doch nur so einfach wäre.
Der Geizhals Filter mit den 72 Treffern macht keinen Unterschied zwischen S/PDIF in und S/PDIF out. Viele Mainboards jenseits der 100 Euro haben einen digitalen S/PDIF out, ich suche aber eines mit S/PDIF in. Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort.

Beste Grüße!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Das es andere Lösungen gibt, ist mir natürlich auch klar. Externe/interne Soundkarte, Netzwerkstreaming. Fällt alles unter Plan B.

Ich wollte einfach nur auf den Erfahrungsschatz dieser Community zurückgreifen. Hier sind doch wirklich viele Leute die häufig System zusammenbauen. Und nicht wie ich alle Jubeljahre mal eines. Außerdem würde es mir einfach gefallen den Status Quo zu erhalten, da ich mit meiner derzeitigen Lösung sehr zufrieden bin.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Da haste schon recht, aber "leider" sind diese häufigen System eben auch häufig nur Standardkost ohne spezielle Anforderungen in Sachen Sound ... bisher ging es z. B. bei mir hauptsächlich um P/L ... bzw. "Der MediaMarkt-PC kostet 999€. Bekomme ich für das Geld was besseres?".
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Guten Abend Nando.!

Um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Ich finde das super was Ihr hier macht. Vom einfachen Office Rechenknecht bis zum Ubergamer PC bietet Ihr tolle Beispielsysteme, die die Kaufentscheidung enorm erleichtern. Gerade auch für Leute wie mich, die nicht ständig am Puls der Hardwareentwicklung mitfiebern.

Witzigerweise fand ich meine Anfrage gar nicht so exotisch, wie sie anscheinend ist. Wenn ich die PS/2 und VGA Anschlüsse auf den aktuellen Boards noch sehe, ist der S/PDIF In doch in guter Gesellschaft. :D
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Der out schon, der in eher seltener gefragt. 😜
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Moin, brauche ein neues Board für meinen 6700k . Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen z270E und z270F ist?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Selbstständiges Arbeiten ist in diesem Zusammenhang wirklich einfach: https://geizhals.de/?cmp=1558141&cmp=1558122
-> Wlan
Wie immer ist für eine sinnvolle Beratung das Budget, benötigte Anschlüsse, OC Vorstellung (z.B. max. Takt oder "nur" hoher Takt bei vernünftiger Spannung) etc. wichtig.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Thx, habe mich schon für das z270 strix entschieden. Dachte nur da wäre auch ein OC Unterschied zwischen den boards. Möchte wie gesagt meinen 6700k darauf weiterverwenden und übertakten. Ein BIOSupdate ist aber nicht nötig oder
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

@ nikooo1987:
nein, da das Z270 neuer als der 6700K ist. wenn man nen 7700K (oder eine andere Kaby-Lake-CPU) auf nem Z170 (oder einem anderen 1xx-MB) betreiben will braucht man das aktuelle BIOS.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

OK dann wird es das wohl werden 😋
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Spricht etwas gegen das Z270 Gaming Pro Carbon in Verbindung mit einem 7700K?

Habe mit MSI eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Asus und Gigabyte und auf das Board gibt es momentan 20€ Cashback + Wild Lands Key
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

@ Bani85:
warum sollte der nicht passen? dass Skylake mittlerweile nen nachfolger hat weißt du? für gaming jetzt noch nen i5... naja.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Mich hat der Preis und das da was von single rank steht verwundert
also würden davon auch zwei rein gehen?
 
Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

@ Bani85: du kannst davon auch 4 stück verbauen.
 
Zurück
Oben