Kann mein Xp nicht installieren!

MofD

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
16
Hi Leute

hab mir nun mein neuen pc gekauft und habe alles zusammengebaut.
nun gibt es probleme bei der installation des win xp professional!
das sieht wie folgt aus:
ich leg die cd ein und er startet auch alles schön brav! ich kann dan die s ata festplatte auch formatieren. nach der formatierung startet sogleich die kopierung der dateien in den windows ordner. nun startet der computer neu aber anstatt nun die installation forzusetzen beginnt das ganze von neuem! ich kann wieder partitionieren und formatieren usw. zu bemerkten wäre vieleicht das schon 500 mb speicher verbraucht sind..
aja und wenn ich die cd rausnehme ausm laufwerk verlangt er nach dem boot trotzdem die win xp cd ^^
hmmpf was mach ich falsch? weiss jemand rat?

greetz
 
Re: Hilfe! Kann mein Xp nicht installieren!

Die Treiber für S-ATA hast du installiert, oder? Also ich meine, während er am Anfang die ganzen Treiber lädt F6 gedrückt, anschließend die vorher erstellte Treiberdiskette eingelegt und danach den S-ATA-Controller ausgewählt und installiert?
 
Re: Hilfe! Kann mein Xp nicht installieren!

Stell im BIOS die Bootsequenz so um, dass nicht mehr von CD gebootet wird oder als zweites Bootgerät deine Festplatte genommen wird.
 
hi

ok also bootsequenz reagiert sowiso nicht. der bootet so oder so von der cd... und wenn keine cd im laufwerk liegt, verlangt er danach!
nein den treiber für die s ata habe ich nicht installiert! ich dachte mir schon das es an dem liegen würde, aber da ich die platte formatieren konnte und sie auch grössenmässig erkannt wurde, war ich mir nicht sicher! die von gigabite haben mir keine discette mitgeliefert auf der der s ata driver drauf wäre :( und wenn ich den treiber für s ata auf der page von gigabite suche is der 8.57 mb gross! :(
das kann doch nicht so kompliziert sein?
was mache ich falsch?

bitte um hilfe!

greetz
 
hi leutz,

das problemchen hat sich erledegt, danke für die hilfe!
es lag wirklich an der s ata
nachdem ich die zusätzliche treiber disk erstellt und das system von raid auf singular umgestellt habe funktionierte alles einwandfrei :)

greetz
 
Zurück
Oben