News Kleineres Retina-MacBook und neuer iMac ab Ende Oktober?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich bin mal gespannt, was alles erscheinen wird.
Meine Persönliche Meinung ist ja, das die Desktop PCs einfach zu kurz kommen. Für dieses Jahr sind komplett nur Produkte raus gekommen für die Mobilen Benutzer, jedoch nichts für die Leute im Home-Office Bereich.
Mir ist natürlich klar, das der Markt einfach für Mobile Sachen da ist, jedoch finde ich es stark eintäuschend, das ein IPad Mini und ein MBP 13" Retina raus kommt, wenn dieses Jahr ein IPad 3 und ein MBP 15" Retina erschienen ist.
 
Retina im Desktop, das ich das noch erleben darf.:D
Wenn im Frühjahr die 27er folgen, dürfte in einem Jahr auch die ersten Bildschirme für den Massenmarkt verfügbar sein.
 
Beim MacBook soll es sich dabei um die 13-Zoll-Variante des bereits erhältlichen MacBook Pro mit Retina-Display in 15 Zoll (ComputerBase-Test) handeln.

Der Satz ist irgendwie unglücklich. Der neue 13 zöller wird ebenfalls ein MacBook Pro sein.
Und es wird ja nicht eine variante dies 15 zöllers, sondern eine variante der MacBook Pro reihe.
Just my 2 cents. :)
 
Angeblich soll der iMac dünner werden. Wozu? Steht doch bloß rum. Sollte Apple dazu übergehen, Speicher, HDDs usw. zu verlöten, haben sie nen Käufer weniger...
 
voov schrieb:
Ich bin mal gespannt, was alles erscheinen wird.
Meine Persönliche Meinung ist ja, das die Desktop PCs einfach zu kurz kommen. Für dieses Jahr sind komplett nur Produkte raus gekommen für die Mobilen Benutzer, jedoch nichts für die Leute im Home-Office Bereich.
Mir ist natürlich klar, das der Markt einfach für Mobile Sachen da ist, jedoch finde ich es stark eintäuschend, das ein IPad Mini und ein MBP 13" Retina raus kommt, wenn dieses Jahr ein IPad 3 und ein MBP 15" Retina erschienen ist.

Was du allerdings nicht vergessen darfst, ist dass sich Apple selbst als Hersteller für mobile Geräte sieht. Dadurch ist schon verständlich warum der Fokus auch auf eben diese gelegt wird.
Trotzdem gebe ich dir Recht, dass ein neuer iMac mal wieder nötig ist ;)

Greetz
 
Patrick schrieb:
Die vermutlich am 23. Oktober stattfindenden Präsentation des iPad Mini könnte umfangreicher als gedacht ausfallen. Denn wie verschiedene Quellen berichten, plant Apple auch die Vorstellung eines neue Retina-MacBooks sowie eine überarbeiteten iMacs. mehr…

tsingtao schrieb:
Angeblich soll der iMac dünner werden. Wozu? Steht doch bloß rum. Sollte Apple dazu übergehen, Speicher, HDDs usw. zu verlöten, haben sie nen Käufer weniger...

Na sichi, denn der Straßenpreis von 4gb mehr ram beträgt schließlich 100€ ;)
 
tsingtao schrieb:
Angeblich soll der iMac dünner werden. Wozu? Steht doch bloß rum. Sollte Apple dazu übergehen, Speicher, HDDs usw. zu verlöten, haben sie nen Käufer weniger...

Das seh ich zu 100% genauso. Eigentlich warte ich auf den neuen iMac, aber Owen sie verlöten, Kauf ich mir den jetzigen, oder Wechsel wieder zu Windows.
 
Patrick schrieb:
Denn wie verschiedene Quellen berichten, plant Apple auch die Vorstellung eines neue Retina-MacBooks sowie eine überarbeiteten iMacs./QUOTE]
*hust*Grammatik*hust*

Patrick schrieb:
Vorerst soll aber nur das 21-Zoll-Modell auf den Markt kommen, da es bei der Produktion des neuen Displays, das nicht über eine Retina-Auflösung verfügen wird, Engpässe gibt.

Wie jetzt, hat der kommende iMac jetzt ein Retina Display oder nicht ? Weil über mir einer schreibt er freut sich auf das Retina Display für den Desktop.

mfg Jojo
 
tsingtao schrieb:
Sollte Apple dazu übergehen, Speicher, HDDs usw. zu verlöten, haben sie nen Käufer weniger...

Du hast das Bild aber gesehen, oder? Zumindest die Festplatte kann man wechseln. Wobei das bei den vorhergehenden Modellen nur mit originalen Platten von Apple ging oder man hat den Thermofühler überbrückt. Den Speicher konnte man bisher immer am problemlosesten tauschen. Trotz des dünneren Design bleibt da sicher noch Raum, dies auch weiterhin als Stecklösung anzubieten.

Zum Display: Soll ja angeblich ähnlich wie bei den Retina MacBook mit dem Frontglas verklebt sein, um den Eindruck zu vermitteln, dass die Desktopoberfläche direkt an der Oberfläche sitzt.
 
Also wenn das 13" Macbook Pro noch 16:10 und Retina bekommt, wird das wohl mein erster MAC.
 
iMac mit Retina display??? wird sofort gekauft :=)
 
Ein Pro mit Retina-Display unter der 2k € wäre schon sehr verlockend, glaube da könnte ich auch schwach werden. Kann man eigentlich beim MBA zwei Monitore über den Thunderbolt anschließen? Hab da mal was von Daiseychain gelesen. sonst wird das nächste Macbook wohl doch ein Pro.

Fände es viel besser wenn es endlich mal bezahlbare PCIe Expansion-Bays geben würde, damit man mal eine ordentliche Grafikkarte via Thunderbolt anschließen kann. Habe mir jetzt ein Engineering Sample aus Taiwan bestellt, muss man(n) mal wieder selbst Hand anlegen!
 
speedlimiter schrieb:
Du hast das Bild aber gesehen, oder? Zumindest die Festplatte kann man wechseln. Wobei das bei den vorhergehenden Modellen nur mit originalen Platten von Apple ging oder man hat den Thermofühler überbrückt. Den Speicher konnte man bisher immer am problemlosesten tauschen. Trotz des dünneren Design bleibt da sicher noch Raum, dies auch weiterhin als Stecklösung anzubieten.

Was man bisher kann, weiß ich. Hab ja so ein Ding zu Hause.
Ich sehe aber keinen Sinn darin, den iMac schmaler zu bauen. Sollen sie den wie auch immer gewonnen Raum doch für ein besseres Kühlkonzept nutzen.

Das Bild hab ich in der Tat nicht wirklich betrachtet...
 
Wollte mir dieses Jahr auch einen 27" iMac zulegen.

Sollten Speicher, HDD nicht erweiterbar sein (was ich nicht glaube/hoffe) werde ich mir aber auch keinen holen.

Lieber 5mm dicker und dafür ne brauchbare Grafik rein ;)
 
Na da bin ich mal gespannt was Apple am 23. vorstellen wird

Aber wieso sollte der 27" an einem extra Event vorgestellt werden?
Entweder beide gleichzeitig oder dann nächstes jahr!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den neuen 27" Hoffentlich gibts eine günstigere Art eine SSD reinbauen zu lassen als bisher. Ich benötige nur 256GB und keine 1TB HDD. Die kann extern jederzeit über USB 3,0 angeschlossen werden. Geschwindigkeit reicht da locker!
 
falls dieses Jahr kein neuer iMac 27" vorgestellt wird wechsle ich wieder zu windows, gibts es dort Alternativen All in One bezüglich vom Display ? Greetz
 
Sasmsung All-in-one PC SERIES 9, weiß allerdings wo der überall erhältlich ist.
 
Zurück
Oben