News RIAA: Tote zerren „Warez“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Scheinbar gibt es wirklich jede erdenkliche Absurdität. Zu diesem Schluss muss man gelangen, wenn man die Fahndungs- und Verurteilungsstrategie der US-Musikindustrie „Recording Industry Association of America“ (RIAA) im Kampf gegen illegale Datentauscher näher betrachtet.

Zur News: RIAA: Tote zerren „Warez“
 
sehr schön wenn immer mehr leute von den methoden dieser wegelagerer erfahren; dann bekommen sie früher oder später ihre quittung
 
Langsam aber sicher sollte man die RIAA anklagen!

Wegen fahrlässiger Dummheit und Belästigung (aber auch Belustigung) der ganzen Welt.
 
ich will ja nichts sagen... ok die songs sind zu teuer -> man kauft sie einfach nicht!

aber jemand der lediglich sein eigentum schützt ist deshalb kein wegelagerer. ok da sind manche dinge schiefgelaufen, aber sowas passiert auch bei deutschen fällen. so langsam find ich diese ganzen "simpel" zum kotzen, die sich auch noch wundern, wenn sie verklagt werden, wenn sie im rein rechtlichen sinne einen diebstahl begehen.
 
Hoffentlich kriegen die Ihre Quittung. Die führen sich auf alles wären Sie Götter und die Rechtsschaffenden überhaupt!
Peinlich Aktion.
Hoffe die werden mal sowas von verklagt!
 
Ich frag mich nur wie die Deppen überhaupt auf ne 83jährige Frau kommen. Muss man nich verstehen . . .
 
Mittlerweile verstehe ich auch warum Bush zum zweiten Mal gewählt wurde.
Wenn man die Wahllisten genau durchsieht haben bestimmt auch einige Tote ihre Stimme abgegeben ;-)
 
da sieht man mal wie weit die paraneuja und gewinnsucht der unternehmen schon reicht. da wird schon das gehirn ausgeschaltet und jegliche maßstaebe vergessen, nur um ein par cent mehr gewinn ausweisen zu koennen. abschreckende wirkung hat das doch nun wirklich nicht. man gewinnt einfach nur den eindruck das die nicht mehr ganz dicht sind.
 
Naja, obs jetzt die RIAA oder MPAA ist. Deren Feldzug wird von Geldgeilen Managern geleitet, und ohne Rücksicht auf Verluste geführt. Mann könnte parallel dazu mutmaßen das die GEZ mit gleichen Mitteln arbeitet. Jüngst bekahm ein Arbeitskollege von mir mehrere Drohbriefe bezüglich anmeldung von Rundfunkgeräten und die Folgen bei nichtanmeldung für die Schwiegermutter. Das dumme ist nur das die Frau vor einem halben Jahr beigesetzt wurde....

Kann man nur staunen :rolleyes:
 
Sind die irgendwie einfach ein bisschen dähmlich? Ich meine, JA!

-> Sollen die die Kanonen zurechtrücken und dann gezielt schießen, und nicht erstmal ein Flächenbombardement starten! Darin sind die Amis wirklich sehr gut!

*bravo*

MfG GuaRdiaN
 
Zum einen kann ich sehr gut Verstehen wenn jemand ( in diesem Falle die RIAA ) sein Eigentum schützen will, es gibt glaube ich nicht allzu viele Methoden um Tauschbörsen und massenhafter Verbreitung von Raubkopien beizukommen, da ist Abschreckung meist eine recht wirkungsvolle.
Zum Anderen verstehe ich aber auch überhaupt nicht warum die Industrie am legalen Onlineverkauf von Musik mehr verdienen will wie an den herkömmlichen Medien und daher immernoch 99 ct pro Song fällig sind.

Deswegen finde ich das Problem der Musikindustrie teilweise selbstverschuldet, erst den Trend Internet total verpennen und dann die Preise übermäßig hoch halten.

Bevor da mit Klagewellen agiert wird sollte erstmal über eine faire Preispolitik nachgedacht werden, erst danach halte ich es für 100% gerechtfertigt.

Solche Fehler, Tote zu verklagen sollten natürlich auf vermieden werden, wobei es auch das Potential zu einer sehr medienwirksamen Abschreckung hätte, eine 83 jährige Frau gerechtfertigt zu verklagen.


@phoenix paraneuja -> paranoia
 
das ist aj wirklich peinlich.

ist doch kein wunder, warum soviele leute musik ziehen. die preise sich wucher.

die stars bekommen ja auch sowenig geld, die können sich ja nur 2 villen, 20 autos und tonnenweise schmuck kaufen. :rolleyes::
 
1000$ Strafe für 2 Songs von Britney, Täter: 11 Jähriges Mädchen.
RIAA Klage: Illegales Downloaden, Illegales Betreten des WebSites, Illegales Anhören des Liedes u.v.m. :evillol:

Es geht doch echt zuweit mit RIAA!
Ich hoffe ebenfalls Sie bekommen eins auf die Nüsse. Erinnert mich an die HL2 Story, und RIAA denkt die Welt beherschen zu können :mad:
 
„dass meine Mutter nicht vom Greenwood-Friedhof auferstehen wird, um an der Verhandlung teilzunehmen“

LOL!

Da haben bei der RIAA aber bestimmt nen paar Anwälte dumm aus der Wäsche geguckt! :D
 
Ist das etwa eure Begründung und Rechtfertigung zum Saugen der Songs? Das kann wohl nicht eure Ernst sein!

Ich lade mir keine Musik runter und ich kaufe auch keine und das konsequent seit 10 Jahren.

Damit kann mir auch keine kommen mit dem Blödsinn, dass ich die Musik sauge. Den Scheiß höre ich mir einfach nicht an. Ich höre eh nur Musik, die heute nicht mehr so gemacht wird: Rock. Diese CDs sind auch günstig genug, wenn man sie heute kaufen will.
 
RIAA: Tote zerren „Warez“
öhm, kurze zwischenfrage:
seit wann sagt man denn "zerren"?
ich dachte das heisst "saugen" oder "ziehen"... sowas in der art soll es doch bedeuten, oder?
also zerren hab ich ja noch nie gehört in dem zusammenhang... klärt mich mal bitte auf :)
 
hehehe...die wollen wohl die ganze welt verklagen...wer ist als nächstes dran...? ausserirdische, die unsere radiowellen abfangen??? sollen sie ihren mist doch selber hören...
 
Zurück
Oben