• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine Überraschung ist die Vorstellung von Battlefield 4 nicht, mit drei kurzen Teaser-Trailern wurde die Spannung in den letzten Tagen sogar noch angehoben. Auf zwei Veranstaltungen in Stockholm und San Francisco war es nun soweit, DICE zeigte ganze 17 Minuten aus der Einzelspielerkampagne des potenziellen Verkaufsschlagers.

Zur News: EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine
 
Sieht ja schon klasse aus.
 
Einzelspieler klingt gut, kann man zumindest nicht mit Pay2Win Optionen vermurxen, wie es bei BF3 passiert ist...
 
Wenn ich schon wieder diese übertriebene Spiegelungen sehe, bekommen ich Brechreitz. Da blendet die Sonne als wäre Sie 2km weit entfernt, zieht streifen quer über den Bildschirm etc...

Ist auch einer der Gründe weshalb ich Bf3 nach nur 12h Spielzeit wieder deinstalliert habe.

Wann begreifen die endlich, dass weniger oft mehr ist.
 
Gerade noch ne mail an die Jungs hier geschickt,
aber war wohl schon in der mache. =)
Optisch ist die Engine natürlich wieder eine wucht.
Weiß man schon ob BF4 für die next Gen oder noch für diese Konsolengeneration erscheinen wird?
 
same ol' same ol'...
+1

Wenn ich schon wieder diese übertriebene Spiegelungen sehe, bekommen ich Brechreitz. Da blendet die Sonne als wäre Sie 2km weit entfernt, zieht streifen quer über den Bildschirm etc...
Darauf stehen halt die ganzen Kiddies...:freak:
 
DukePanic schrieb:
Wenn ich schon wieder diese übertriebene Spiegelungen sehe, bekommen ich Brechreitz. Da blendet die Sonne als wäre Sie 2km weit entfernt, zieht streifen quer über den Bildschirm etc...

Ist auch einer der Gründe weshalb ich Bf3 nach nur 12h Spielzeit wieder deinstalliert habe.

Wann begreifen die endlich, dass weniger oft mehr ist.

Wegen 'nem bisschen Sonnenlicht löschst du ein Spiel? Respekt.

Darauf stehen halt die ganzen Kiddies...

Heute ist Welttrolltag oder?
 
Wenn du im MP vor lauter reflektionen den Feind nicht mehr siehst, dann verliere ich den Spass. Und dieses übertriebene Bling Bling geht mir einfach auf den Keks. Wenn Sie es schon realistisch machen wollen, dann bitte richtig. Oder hat dich die Mittagssonne schon mal so geblendet, dass du dein gegenüber vor horizontausfüllenden Blendungen nicht mehr sehen konntest.?

Oder wackelst du wie Betrunken beim Laufen? Ich denke nicht.

Dann sollen Sie doch bitte über Einstellungen im Grafikmenü mir eine Möglichkeit geben dies zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es für Battlefield 3 gehalten, wenn nicht Battlefield 4 dranstehen würde.
 
SP wird mal wieder Battlefield of Duty sein, gibt's nichts zu sehen.
MP wird wieder BF2 Extra Light Edition sein, mit 15€ DLC pro Quartal und extra "konsoligem" Gameplay.
Grafik wird auch wieder nur mit einem dämlichen Farbfilter und übertriebenen Bloom/Glare "glänzen".
 
Für mich ist die Frostbite 3 Stand heute nach wie vor die stimmigste Engine. Da passt einfach fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Video haut mich jetzt nicht so aus den Socken. Es ist nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte.
Und es soll glaubwürdiger werden? Wo denn bitteschön? Da wird aus einem Kampfhubschrauber volles Pfund auf die vier geschossen und die laufen dadurch als wäre es nichts. Oder am Ende mit dem Granatwerfer. Wo sind wir denn hier; bei Call of Duty?

Grafisch sieht es ja ganz gut aus. Aber von wirklichen Kaufgründen habe ich jetzt noch nichts gesehen...
 
Grafisch gefällt es mir sehr, die Lichteffekte leider etwas zu übertrieben.

Diesmal gibt es bestimmt zum Start gleich ne Ankündigung das 8 DLC's kommen werden ... und Premium.

F**k you EA!
 
Verstehe ich nicht.... Battlefield 3 ist doch quasi noch frisch und sieht grafisch top aus. Da hätte ich doch erstmal ein paar coole Addons gebracht. Nächtliche Infiltration, Dschungelkampf oder sonstwas. Oder einen LAN-MODUS nachgefügt, damit man endlich auch mal wieder gegen Bots spielen kann, z.B. um das Fliegen einfacher zu üben.

Stattdessen bringen sie alten Wein in neuen Schläuchen.
 
Geil, werde ich mir aufjedenfall zulegen. Die Frage ist nur ob für ps3 oder ps4. Hoffentlich kommt die ps4 zeitnah raus, dann wird es neben killzone und gta 5 eins meiner ersten ps4 games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines habe ich aus der Vergangenheit von EA gelernt : NIE WIEDER EIN SPIEL ZUM RELEASE KAUFEN!

Es wird immer einen rießen Hype um alles gemacht und dann kommt relativ schnell die Ernüchterung.

BF3 und MOH : Warfighter , sowie Sim City waren zum Start einfach nur eine rießen Katastrophe...

Trailer und Wirklichkeit liegen bei EA immer meilenweit auseinander...
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Meiner Meinung nach war und ist Battlefield 3 eines der besten Spiele, die in den letzten 5 Jahren erschienen sind. Grafisch bei Multiplayer Games unerreicht und auch vom Gameplay und Spielgefühl (zerstörbare Welt) weit vorne. Auch wenn der dlc ec. Kram nervt erwarte ich von Bf4 wieder ein Highlight. Ich bin kein Premium Paket Besitzer und auch bei BF2 habe ich keine Erweiterung gebraucht, um einige hundert Stunden Spielzeit zu genießen. Mein Wunsch wäre nur, dass man das Steuern von Helis und Jets wieder etwas schwerer macht, wie das bei BF2 der Fall war.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben