Unbekanntes Gerät im Geräte Manager

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
34
Hallo,
folgendes Problem:
Nach der Installation von WinXP Pro + SP 1, habe ich im Geräte Manager ein
"Unbekanntes Gerät" ! Die Frage ist ja nun nur welches?;)
Sonst läuft alles normal und stabil, ist übrigends ein Laptop.

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat!!!

Gruß

Watus
 
Chipsatztreiber installiert? Alle Treiber von der beiliegenden CD installiert?

Vielleicht ist das ein LAN-Anschluss, Firewire oder so ähnlich?
 
Ich denke da am ehesten ans Touchpad oder Infrarot. Bloutouth könnts auch sein.

Steht im Gerätemanager nichts genaueres?
 
Eigentlich alles installiert.
Ich habe mir eben erstmal alle Treiber für das Gerät heruntergeladen,
die ich nachher mal alle drauf installieren werde.
Ansonsten steht im Gerätemanager echt gar nichts mehr.
 
wenn dein laptop usb 2.0 hat, könnte es evtl daran liegen. den treiber für usb 2.0 installierst du erst mit dem sp1. klick doch einfach mal auf automatisch suchen oder automatisch installieren.
was auch sein könnte, dass du etwas an der usb-schnittstelle angeschlossen hast wofür du einen treiber benötigst, wie zb. nen dsl-modem, dvb-t karte oder nen kartenleser für onlinebanking................................
cu
 
el.wasi schrieb:
den treiber für usb 2.0 installierst du erst mit dem sp1
*hust* @el.wasi :D
WatusLocus schrieb:
Nach der Installation von WinXP Pro + SP 1...

@WatusLocus
Was bei nem Notebook zu oft vernachlässigt wird, ist z.B. Grafikkarten-Treiber,
auch wenns Bild korrekt angezeigt wird. ;)
 
da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. :rolleyes: ich hab schon gelesen das er es (sp1) drauf hat aber bei meinem installierte sich der usb nach dem update net von alleine.
bei meinem p4c800e dlx musste ich nach dem "neu aufsetzen" und nach der sp1 installation in den gerätemanager um den usb zu installieren. im gerätemanager "software automatisch installieren (empfohlen)"
so meinte ich das............. ;)
cu
 
@el.wasi

jop war bei mir genau so...
aber trotzdem wurde bei mir USB nicht einfach als "unbekanntes Gerät" angezeigt ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben