News Android-Updates von Sony

Alle sagen es läuft flüssig, weil die keinen Unterschied kennen bzw. es noch nie flüssiger gesehen haben.
Das erste was allen beispielsweise auf meinem Windows Phone auffällt ist, dass die Tastatureingaben viel schneller und flüssiger funktionieren. Dann das ich keine Ladezeiten bzw. in bestimmten Menüs nur minimale Ladezeiten habe, was die auch bisher nicht kannten.

Aber versuch mal einer Legehenne zu erklären was Freiheit ist oder einem Blinden wie orange aussieht.
 
Mumbira schrieb:
Paratronic, schau dich mal in XDA um. Das U wird zwar kein offizielles kriegen, aber die netten XDA'ler haben schon einen fast 100% stablien Port fürs Sola/U
Danke dir, habe eben mal reingeguckt. Das lasse ich aber dann doch lieber meinen Sohnemann machen, das ist dann eher seine Welt ;)
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Zuerst wieder toll, dass jeder Mückenschiss (Update für ein Androidgerät) seine eigene News bekommt anstatt einmal wöchentlich die Updates aller Geräte in einer News zusammenzufassen.

Es sollte mittlerweile klar sein dass es sich bei den Android-Updates um eine "Serie" handelt, in der alle Android-Updates zusammengefasst werden. Nur weil es diese Woche nur das eine Gerät gegeben hat, heisst das nicht, dass jedes Gerät seine eigene News bekommt - oftmals werden hier 3-4 Geräte zusammengefasst, eben damit nicht zu viele News damit veröffentlicht werden. Und die alles in einer News zu schreiben würde schnell Kritik anderer Leser hervorrufen, welche diese zu unüberlichtlich finden. Zudem wären solche News in der Suche schwieriger zu finden...
 
Mumbira schrieb:
NAJA, die frage ist doch eigentlich ob man die Updates auch braucht? Wenn dir das Gerät mit Android 2 gefällt, wieso gefällt einem das Selbe Gerät nicht mehr, sobald es Android 3 gibt?
Vorallem bei Android ist es eigentlich völlig egal welche Versionsnummer unter dem Handy steht, denn die meisten ergänzungen eines neuen Android System sind fixes welche für die Nexus' gebraucht werden, oder Sachen die bei anderen Herstellern aufgrund von anderer UI's eh nicht eingebracht werden. Beispiele: Photo Sphere

Das Problem bei dem XPS sind die vielen kleinen Bugs welche mit dem ICS update Einzug erhalten haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass einige Benutzer des XPS nicht so "geil" auf das Update wäre wenn Sony nach und nach die ICS bugs gefixt hätte.

Würde mir von Google die stock Oberfläche sowie das Nexus gerät gefallen wäre ich glaub von Sony schon weg :D

Gruß Zündkerze
 
Nene, mein Beitrag war an live@1 gerichtet, warst nur schneller beim abschicken.

Da ich das XS auch habe, weiss ich, dass dieses Update ca 12 Monate zu spät kommt.
Hab das XS eine Woche vor release gekauft und bin somit einer der ersten.
Das XS hatte NIE eine bugfreie FW.

Vielleicht freut es dich wenn ich dir sagen kann, dass die JB Leaks vollkommen Bugfrei und ABSOLUT flüssig laufen.
Und das RAM Management! Endlich kann ich WhatsApp und Browser benutzen ohne dass ich den Browser wegen WA ausm RAM schmeißen muss.
 
Joa das hab ich auch schon gemerkt :) wie ich schon schrieb die ROM läuft richtig gut ^^
bin mal über akku verbrauch gespannt das werd ich die tage sehen
 
Also bei mir war es mit der .197 besser als mit ICS, vorallem StandBy Zeit. Aber mehr als 2h DisplayOn Zeit kriege ich nie.
 
Also sogar ich habe 4.2.2 auf meinen HTC Desire HD.
Ist zwar ne CustomRom aber ich bin eh der Meinung das mindestens Root sein muss
Bei den Androiden. Zu mindestens finde ich das Android erst mit Root und der damit kommenden Freiheit richtig Spaß macht.

Ansonsten können sich die Nutzer sicher freuen:)
Wird ja langsam mal Zeit ^^
 
Ich finde die Option die Synchronisation zu de- bzw. aktivieren etwas verschachtel ...

ist der weg über Kontakte -> Einstellungen -> Konten und Synchr. wirklich der einzige weg?
 
Ich hab mein Xperia S nurnoch weil die Sony Walkman App eine der wenigen Möglichkeiten bietet ein Smartphone ohne Loudness Klang als Portable Musikbox benutzen zu können.
Jede andere bisher getestete Musikplayer App im Store ist schon in der Grundeinstellung auf LoudnessKlang

Sonst wäre ich schon für 255€ auf ein Zopo 980 umgestiegen. Updatepolitik für Android ist eh -> gibbet nich, kauf dirn neues Phone!
 
Wenn man Updates als unerlässlich ansieht, dann muss man sich ein Nexus Gerät kaufen.
 
also mein update für mein sony gerät kamm am freitag .... von 4.0.4 auf 4.1.2 . die performenz finde ich hat etwas geliten, das handy hat jetzt auch eine kürzere akkulaufzeit, vorher 2 tage jetzt ca 23stunden... sehr komisch obwohl die selben apps usw :freak:
 
@NoiseKiLLeR

was erwartest du vom update? lief vorher also besser..? und was sagt dir das? never change a running system..

das problem haben übrigens fast alle marken- samsung,lg etc.

alle schafe müssen dämlich updaten ohne in der regel einen vorteil zu haben.

wenn die 4er version läuft dann lass sie halt drauf. und höre nicht auf diesen rotz, von wegen "4.04 geht heutzutage garnicht" etc..
die, die das schreiben haben meist null ahnung und blubbern nur halbwissen nach.

reiner android support ala nexus 4 kann man machen, die restlichen hersteller updates sind meist der letzte schrott.

mein 4x hd läuft mit 4.03 obwohl es jelly bean gibt.. einfach weil das update scheiße ist.
beim anderen herstellern genauso.

wie gesagt, never change a running system gilt nach wie vor;)

außerdem sollte man das handy mal nutzen, anstatt sich nur mit irgendwelchen nonsens updatemüll rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer großartig wieviele Leute über Updates meckern und die Nexus Serie mit dem immer aktuellen "Stock Android" als den Heiland verehren...
als ob man nicht per CM (was es für so gut wie jedes halbwegs aktuelle Handy in der aktuellen Android Version gibt) genau das auch realitv einfach auf jedes nicht-Nexus Gerät bekommen könnte. :freak:
 
brauchst mir net mit deinen cm kommen. die meisten handys gehen auch ohne diese spielerei..

außerdem ging es hier net darum, wie toll einer ist der roms draufklatscht.. , sondern darum, dat meist ein update von 4.04 auf 4.12 nicht den erhofften segen bringt..

einige sollten sich mal lieber mit dem smartphone selbst beschäftigen anstatt nur auf updates zu warten oder irgendwelchen cm hin und her zu flashen...
 
bleibt der Root nach einem Update auf eine aktuellere Version oder muss muss man das Phone danach nochmals rooten?
 
Also "updategeilheit" und ein voranbringen der Updatefähigkeit im sinne der Android-Plattform sind zwei verschiedene Dinge !
Das zeigt das manche nicht verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie Sony Deutschland nun per Twitter-Meldung mitteilte, soll es sich bei der Meldung der französischen Kollegen von Sony Mobile France um eine Falschmeldung handeln, für die das Unternehmen um Entschuldigung bittet. Somit hat die Verteilung des Updates noch nicht begonnen. Dieses soll aber noch in diesem Quartal erscheinen.
 
"eine gravierende Performancesteigerung nach sich zieht" da liegt auch das Problem von Android, aber immerhin ist das Update für Androidverhältnisse schnell, hätte aber auch gleich 4.2 sein können, liegt ja nicht viel dazwischen.
 
Zurück
Oben