News Cyberspionage gegen US-Waffensysteme

Ach wieso denn die Aufregung, die Chinesen wollen doch nur schauen wie es in ihrem Protektorat so zugeht. ;)
 
AndreSpi schrieb:
richtig scheiße wird es erst, wenn die das nachbauen und selbständig weiter entwickeln können. dann ist die kacke aber so richtig am dampfen.:D dann hätte ich angst!
Schon geschehen. Eine Konkurrenz zur F22 haben die schon, ein kleineres, ähnliches Flugzeug, der F35 entsprechend, wird wohl zur Zeit entwickelt, ob das dann auch VTOL kann, weiß ich nicht, aber Pläne von der F35 kommen da sicher nicht ganz ungelegen. Zur Zeit ist China ziemlich damit beschäftigt, neue Waffensysteme zu entwickeln bzw. "zum Westen"/den USA aufzuholen.
 
AndreSpi schrieb:
also eine Bio. ist dann doch etwas viel, aber ne runde Mrd. kann es schon werden das kriegen wir hin, wäre doch gelacht.:D

Ich zitiere mal Wiki:
" Laut einem Bericht des Rechnungshofs des Kongresses vom März 2008 soll das gesamte Programm die US-Streitkräfte in den nächsten Jahrzehnten fast eine Billion US-Dollar kosten. Davon entfallen auf die Entwicklung und Anschaffung von 2.458 Flugzeugen 300 Mrd., auf Betrieb und Unterhalt in den nächsten Jahrzehnten weitere 650 Mrd. US-Dollar."


..richtig scheiße wird es erst, wenn die das nachbauen und selbständig weiter entwickeln können. dann ist die kacke aber so richtig am dampfen.:D dann hätte ich angst!

Wenn deine Sorge dem Nachbau der F35 gilt, ist sie unbegründet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ntagon-kritisiert-f-35-kampfjet-a-887552.html

Das wird niemand freiwillig nachbauen wollen. :D
 
also eine Bio. ist dann doch etwas viel, aber ne runde Mrd. kann es schon werden das kriegen wir hin, wäre doch gelacht.
bezieht sich auf unseren Griff ins Drohnenklo.

noch blöder wenn die wissen das das ding(flieger) vor dem sie eigentlich schiss haben sollen scheiße ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip braucht man doch gar nicht werten, wer der Böse und wer der Gute ist. Man muss sich doch nur einmal anschauen, wer wie viele Kriege geführt hat und derzeit in kriegerischen Auseinandersetzungen präsent ist.

Wer dann noch nicht auf den Trichter kommt, wer eigentlich die Kriegstreiber sind, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Traurig ist doch, dass soviel Geld fürs Töten und Bekriegen ausgegeben wird im Gegensatz zu all dem Leid das hätte verhindert werden können oder all das Gute was man damit hätte anstellen können.

mfg
Ruffnax
 
Den wenn wir uns hier in Europa nicht bald am Riemen reißen, wird die Geschichte über uns hinweg gehen. (Wer zuspät kommt den bestraft das Leben)Gorbi.

Nochmal wo werden zurzeit die neuesten Autofabriken gebaut? Und das ist nur ein Beispiel. Bei uns sicher nicht!
Einfach mal 30 Jahre weiter denken!

Egal wie sehr Frau Merkel & Co auch versuchen, die Unterschicht in solche Verhältnisse zu stecken (Leiharbeit etc.), der durchschnitts Europäer ist noch nicht bereit für eine 50std. Woche, bei 950€ Brutto.
 
Tja keine Spezies ausser der unseren ist so begierig darauf sich selber auszurotten! wie gesagt nur die unsere ist so inteligent? was mich schon lange wundert ist, daß unser Planet das eigentlich noch mitmacht und sich die scheiße gefallen läst!? denn sind wir mal ehrlich ohne uns ginge es der Erde wahrscheinlich besser!
Ergänzung ()

@Timesless
Egal wie sehr Frau Merkel & Co auch versuchen, die Unterschicht in solche Verhältnisse zu stecken (Leiharbeit etc.), der durchschnitts Europäer ist noch nicht bereit für eine 50std. Woche, bei 950€ Brutto.

darauf würde ich mich nicht mehr verlassen, unsere politiker kriegen das auch noch hin, egal von welcher partei sie auch kommen mögen! da bin ich mir ganz sicher!

spätestens wen die nächste generation bis 80 malocht.
das nennt man dann systemrelevant, wo habe ich den ausdruck schon mal gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F-35 Lightning II ist mit Kosten von ausufernden 1,4 Milliarden US-Dollar das teuerste jemals gebaute Waffensystem.

Da dürfte wohl ein Fehler im Artikel eingeschlichen haben. Die F-35 soll die F-16 als Mehrzweckkampfflugzeug beerben und kostet 121,97 Mio $ pro Stück. Stückkosten im Milliardenbereich kann sich nicht einmal das US Militär bei der angedachten zu ordernden Stückzahl von 2458 Flugzeugen leisten.

Aktueller Spitzenreiter ist immer noch die B-2 Spirit welche mit 737 Mio $ pro Stück zu buche schlägt.



http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

http://en.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_B-2_Spirit
 
Artikel-Update: Das chinesische Verteidigungsministerium weist die Vorwürfe zurück und beklagt die „Fehleinschätzungen“ Washingtons. „Zum einen unterschätzen sie die Abwehrkapazitäten des Pentagon, zum anderen unterschätzen sie die Intelligenz des chinesischen Volkes“. China sei sehr wohl dazu in der Lage, die zur Verteidigung der nationalen Sicherheit benötigten Waffen selbst herzustellen, erklärte ein Sprecher in einer Mitteilung. Er verwies auf Beispiele wie einen neuen Flugzeugträger und das Satellitennavigationssystem Chinas.
 
Timesless schrieb:
Egal wie sehr Frau Merkel & Co auch versuchen, die Unterschicht in solche Verhältnisse zu stecken (Leiharbeit etc.), der durchschnitts Europäer ist noch nicht bereit für eine 50std. Woche, bei 950€ Brutto.

42std für 500 schieb ich ja jetzt schon. ...
 
GnaGetier schrieb:
Da kann was nicht stimmen. Wenn dieser gammelige Euro-Hawk doch schon mehrere hundert Millionen kostet.

Doch im gegensatz du den Europäern bzw Deutschen haben es die Amis drauf Kampfflugzeuge Helicopter und Drohnen zu bauen, vor allem vor kurzen wo eine x-47B von einem Flugzeugträger aus gestartet ist.

Schau dir nur die Debakel in der EU an Kampfhubschrauber Tiger, dann der Transporthuschrauber NH-90 nebst dem Transportflugzeug A-400 waren alles sehr kostenspielig (ewig verspätet)(okey bisher haben wir sowas auch nicht gebaut) und bis das gelumpe alles fertig war, was da alles für Sachen passiert sind, und geliefert wurde auch nicht das was bestellt wurde.
 
Bla bla bla...immer wird behauptet unterstellt und sofort als erstes China ist es, die Blöden Ami´s machen es sich wohl selber und zur ablenkung schön Provozierend auf China schieben. Bohr ich hoffe das ihr deppen in der USA mal so richtig einen drauf bekommt haltet euch für das stärkste Land auf Erden...0
 
drago-museweni schrieb:
Doch im gegensatz du den Europäern bzw Deutschen haben es die Amis drauf Kampfflugzeuge Helicopter und Drohnen zu bauen, vor allem vor kurzen wo eine x-47B von einem Flugzeugträger aus gestartet ist.

...ach echt ? ..und deswegen hat ein "uralter" Tornado bei sämltichen Manövern auch alle Luftüberlegenheitsjäger der USA vom Himmel geholt. Gut das war zu F14, F15, F16 und F18-Zeiten aber da galten die eigentlich auch schon als überlegen (wie der Name schon sagt). Heute haben die Flugzeuge mit Tarnkappe und der uralte Tornado ist trotzdem nicht zu sehen - warum ? Weil er auf 0-Höhe fliegt und dadurch genau so wenig sichtbar ist.
..das war jetzt genug offtopic

Soll China doch an Bauplänen klauen was sie wollen und sich dann tot rüsten - das ist das beste was Europa (wirtschaftlich) passieren kann, denn einsetzen wird die Waffen ohnehin keiner (zumindest nicht in einem Weltkrieg). ...und ob wir, so wie es immer gesagt wird, von der "Weltfabrik" China überollt werden, sei noch mal da hingestellt. Die kaufen deutsche Autos made in Germany (und nicht in China) weil die ganz genau wissen, dass ein Arbeiter der 14 Stunden am Tag für 1,5 € die Stunde arbeitet mit Sicherheit keine vernünftige Arbeit machen kann und wird.
Sollen die weiter Christbaumschmuck, schadstoffverseuchtes Spielzeug, Elektroschrott und Maschinen, die nicht funktionieren, produzieren und davon dann ihre Aufrüstung bezahlen - mir ist das Wumpe. Bevor wir davon was mitbekommen geht eher der Planet vor die Hunde durch den ganzen Dreck, den die in die Luft blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verwies auf Beispiele wie einen neuen Flugzeugträger ...
Der Flugzeugträger ist alles andere als neu, denn es ist die ex-Varyag der Sowjets. Die Chinesen haben das Schiff nur überholt und es mit neuen Waffen und neuer Elektronik ausgestattet.
Übrigens: Der Jet (J-15), der von diesem Träger aus operieren soll, wurde auch geklaut, denn die Chinesen besitzen nur die Lizenz für das Su-27 Basismodell (J-11 in China).

guckmalrein schrieb:
und deswegen hat ein "uralter" Tornado bei sämltichen Manövern auch alle Luftüberlegenheitsjäger der USA vom Himmel geholt.
Klar, der Schrottvogel, der gar nicht für den Luftkampf ausgelegt ist und sich nur im Nahbereich mit Sidewindern verteidigen kann, pustet US Jäger vom Himmel. :rolleyes:
 
Hi,
guckmalrein schrieb:
Soll China doch an Bauplänen klauen was sie wollen und sich dann tot rüsten
du vergisst nur eins, nicht die Produktion kostet Geld, sondern die Endwicklung, wenn die Chinesen sich das eine sparen, haben sie Geld für das andere ;-)
 
Ein Land anzugreifen das 2.3 mio. aktive Soldaten aufweisen kann, wird nur Nuklear möglich sein da aber Amerika noch keinen Krieg geführt hat in dem es auch gewonnen hätte wird das nie passieren!
 
marek1337 schrieb:
Wundert mich nur warum man sowas ins Netz packt wenn es so "wertvoll" geheim ist....
naja komisch alles irgendwie ^^

Weil bei solchen Projekten die Ingenieure nicht alle in einem Büro sitzen und schließlich müssen die Informationen und Daten irgendwie auch ausgetauscht werden. Dafür hat man "hochsichere" Netzwerke.

Gerade die Amis sollten mal nicht so vorlaut sein, denn was die Spionage angeht braucht den Amis niemand etwas vorzumachen, oder was macht die NSA eigentlich den ganzen Tag? Bestimmt nicht nur die nicht vorhandenen Rechner von Taliban auszuspionieren.
 
Selbst Schuld, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen ihre Sachen zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Doch im gegensatz du den Europäern bzw Deutschen haben es die Amis drauf Kampfflugzeuge Helicopter und Drohnen zu bauen, vor allem vor kurzen wo eine x-47B von einem Flugzeugträger aus gestartet ist.

Schau dir nur die Debakel in der EU an Kampfhubschrauber Tiger, dann der Transporthuschrauber NH-90 nebst dem Transportflugzeug A-400 waren alles sehr kostenspielig (ewig verspätet)(okey bisher haben wir sowas auch nicht gebaut) und bis das gelumpe alles fertig war, was da alles für Sachen passiert sind, und geliefert wurde auch nicht das was bestellt wurde.

Nun, da kann ich dir ne ganze Liste ähnlicher Fälle aus den USA liefern. Als da z.B. wären, AH66 Comanche(nach über 20Jahren und 8Mrd. Ausgaben Entwicklung eingestellt), V22 Osprey(sollte 1991 eingeführt werden, der erste wurde 2005 geliefert, trotz mehrerer Unfälle auch noch nach Einführung), F22( aus einstmals angedachten 800stk, wurden nicht zuletzt wegen massiver Kostensteigerungen 187. Produktion eingestellt). F35 Debakel kannst du hier nachlesen.
Du siehst, alle kochen nur mit Wasser.
 
drago-museweni schrieb:
Doch im gegensatz du den Europäern bzw Deutschen haben es die Amis drauf Kampfflugzeuge Helicopter und Drohnen zu bauen...

Bei einem Budget mit über 500milrd. bau ich dir auch coole Sachen. Und hätten sich nicht im WWII die Technik & Wissenschaftler ect. gestohlen wären die so Fortschrittlich wie Neanderthaler. Operation_Paperclip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben