News Taktiererei um die schnellste Radeon HD 7990

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Alternativ: Wettkampf um die Mikroruckler-Krone ;)

Naja was werden sie unter Wasser rausholen? 1.2 bis 1.4 GHz?
 
CD schrieb:
Alternativ: Wettkampf um die Mikroruckler-Krone ;)

Naja was werden sie unter Wasser rausholen? 1.2 bis 1.4 GHz?

Im CCC 13.7 soll die Integration der neuen Anti-MR Geschichten erfolgen, also abwarten.

Mit solchen Taktraten spielt man schon in der Titan SLi Liga mit.
 
Soll besser werden. Wird ja nicht das erste mal versprochen.
 
ex()n schrieb:
Im CCC 13.7 soll die Integration der neuen Anti-MR Geschichten erfolgen, also abwarten.

Mit solchen Taktraten spielt man schon in der Titan SLi Liga mit.

Ja wäre echt schön wenn sich da was tut. Ich bin aktuell schwer am überlegen ob ich auf zwei 780 wechsel weil a) eine 7970 nicht mehr so viel hergibt, b) mir langweilig ist und ich richtig viel mehr power haben will, c) ich mir kein CF-Gespann antun will (die Erfahrung hab ich schon mal gemacht, muss nicht wieder sein). Und der Sprung von der 7970 (@1.1 GHz) auf ne 8970 (mit noch unbekanntem Übertaktungspotential) dürfte jetzt nicht soooo riesig sein und wenn sie es bis da immernoch nicht mit den Rucklern im Griff haben kann ich mir davon auch keine zwei einbauen...

Zum Titan-Vergleich, joa wenn man die Titans nicht übertaktet vielleicht schon. Aber die kann man genauso unter Wasser setzen und das Power-Target mit mod-Bios über die lächerlichen +6 % oder was Nvidia da maximal erlaubt anheben und dann gehn die Teile auch ab wie sonst was... also wenn dann muss man bei beiden Karten max Overclock betrachten und nicht max Overclock vs. Stock Clocks.
 
Witzig, nun steigt die AMD-Fraktion noch ein in Nvidias Schneckenrennen. Man will wohl im Gespräch bleiben. Denn die Karten selbst sind ja Dummfug. Die hätte es nämlich schon vor einem Jahr geben müssen, und dann hätte sie vielleicht sogar jemand gekauft. Ich warte notgedrungen schon seit Monaten auf die neuen, da werde ich mir jetzt bestimmt diese schweineteure Yesterware zulegen. Ja nee is klar.

Oder, hm, müssen GPUs neuerdings etwa einen veredelnden Reifegrad erreichen, wie Käse oder Wein? Dann kaufe ich mir meine Tahitis oder Keplers wohl besser erst nächstes Jahr, gut abgelagert...

:freak:
 
also wenn dann muss man bei beiden Karten max Overclock betrachten und nicht max Overclock vs. Stock Clocks.

Klar könnte man so argumentieren...ABER man könnte genauso gut über den Preis gehen: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=75637&agid=2093&pvid=9mh4fkeek_0&ref=27

Also 1752 vs anvisierten 1500€

Also deutlich teurer als diese krasse Custom-Lösung mit mitgelieferter WaKü, die wohl auch nicht ganz billig ist.

Daher halte ich den Vergleich für legitim.
 
@ex()n: ok den Preisaspekt hab ich nicht beachtet. Da kommt man mit zwei Titan schlechter weg, sei es nun die EVGA-Wasserkühler-Version oder 2x extra Full-cover-Kühler für nochmal 100 € das Stück. Bist in beiden Fällen in der Gegend von 2000 €. Aaaaaber wenn man schon den Preis hernimmt, könnte man auch zwei übertaktete 7970 mit Wasserkühler in betracht ziehen, die kosten dich zusammen mit Full-cover wahrscheinlich keine 1000 € mehr (und man hat ncoh ein paar Spiele die man weiterverkaufen kann ;) )
 
@derDAU: wie hoch man mit dem Takt gehen kann, kann man nur durch Langzeittests feststellen, und diese brauchen ihre Zeit. Deswegen gibt es diese Karten erst lange nach dem Release Datum. Und kein Hersteller will schlechte Presse durch instabile Karten aufgrund von zu hohem Takt.
 
Zurück
Oben