News Betaprogramm für 64-Bit-Version von LightWave 3D

die hersteller sollten mal lieber erstmal zu sehen das sie vernünftige 64-bit treiber für die hardware schaffen.

und dann sollten die hardware hersteller mal zu sehen das sie mal mit den pci-e komponenten in die gänge kommen.

wer braucht schon 64bit software wenn die betriebsysteme noch nicht mal richtig laufen, vor allem die treiber nicht :(
 
@2: das kann man auch anders schreiben, z.B. so:

- dieselbe Szene wird in gleicher Zeit bei geringerem Budget möglich sein
- dieselbe Szene wird in geringerer Zeit bei gleichem Budget möglich sein

das ist meiner Meinung nach schon ein Fortschritt oder etwa nicht ?!
 
ich würd sagen es heißt:

-dieselbe Szene wird in weniger Zeit bei geringerem Budget möglich sein

sonst würds ja kein Sinn machen......
 
Softimage XSI > Lightwave

;-)

Die haben aber noch keine 64 bit Version.
 
Na, langsam gehts ja los mit der 64Bit Softwareproduktion.
Ich hoffe die Anbieter der Software-Videoschnittsysteme wie Adobe Premiere bringen auch bald etwas.
 
madenwirt schrieb:
@2: das kann man auch anders schreiben, z.B. so:

- dieselbe Szene wird in gleicher Zeit bei geringerem Budget möglich sein
- dieselbe Szene wird in geringerer Zeit bei gleichem Budget möglich sein

das ist meiner Meinung nach schon ein Fortschritt oder etwa nicht ?!


Muss ich für die Filme dann auch weniger zahlen? :freak:
 
Desti schrieb:
Muss ich für die Filme dann auch weniger zahlen? :freak:

Nein, Du musst immer noch das gleiche zahlen, aber dafür wirst Du eben mehr komplexe, hochaufgelöste und supertolle gerenderte Szenen sehen. :evillol:
 
Lightwave gibt es auch für den MAC, auch die 64-Bit Version wird's dafür geben. Blender3D ist sicher ein nettes Programm was für die meisten Hobby-User ausreicht, es hat aber seine Gründe warum die Leute die so was ernsthaft betreiben mit anderen Programmen arbeiten.

Der Hauptvorteil der 64-Bit Versionen wird zunächst darin liegen, dass Systeme mit deutlich mehr Ram vernünftig genutzt werden können. Dadurch können mehr bzw. komplexere Objekte, Texturen usw. gleichzeitig in einer Szene enthalten sein ohne das Daten ausgelagert werden müssen. Bisher muss man da oft Umwege gehen, z. B. aufteilen der Szene in mehrere Layer die später in der Nachbearbeitung zusammengefügt werden.
 
Er meinte wohl Softimage XSI, das gibts für den MAC nicht.

Liegt wohl daran dass AVID Softimage von MS abgekauft hat, und MS hat ihnen gleich was vertraglich reingedrückt... nämlich dass es keine MAC Version von der Software geben darf.

So weiss ich das.

Softimage|XSI ist nämlich eine der allerbesten 3D Apps, ich wüsste nicht warum die freiwillig auf die MAC Version verzichten sollten, wenn alle anderen Hersteller jeweils eine MAC Version im Angebot haben.
 
XSI gibt es aber immerhin für Linux. Von einer vertraglichen Sache zwischen MS und Avid hab ich bisher noch nie was gelesen, mag aber schon so sein. Allerdings würden die dann doch wohl schon eher eine Linux-Version unterbinden, MAC-Software stellt MS ja zumindest selber etwas her...

Aber XSI ist eines der besten 3D Programme, da muss ich dir recht geben. Wenn das einarbeiten nicht so lange dauern würde, hätte ich mir schon längst die "foundation" geholt, günstiger kann man wohl nicht an so ein geniales Programm drankommen.
 
Zurück
Oben