neue grafikkarte was empfehlt ihr?

simsek95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
66
moin leute,

ich hab einen acer predator g3610 und meine derzeitige grafikkarte ist die nvidia gtx 560 ti 448cores (1,2gb).
Da jetzt die next-gen immer näher kommt hab ich vor meinen pc aufzurüsten. nur gibt es da 1 entscheidenes Problem:

ich hab keine Ahnung davon.

ich hab mich in dem letzten tagen schlau gemacht
, welchen Arbeitsspeicher ich brauche und mir jetzt schonmal 4gb bestellt, aber das ist ja grade unwichtig.

meine frage ist: welche grafikkarte empfehlt ihr mir und worauf muss ich beim kauf achten (takt, Spannung usw)?
hier ist maln screenshot von gpuz

grafik.PNG

wäre auch sehr nett, wenn ihr mir vielleicht links zu grafikkarten schicken könntet, die klappen würden.
muss keine high-end grafikkarte sein und sollte nicht allzu teuer sein, aber die nächsten jahre für alle spiele genügen (denke an ne gtx 600 Serie)

braucht ihr noch andere Infos? zb mein Mainboard, chipset etc? wenn ja müsst ihr mir noch sagen, wie ich das nachgucke :)(habe cpu-z falls das hilft)

und eine frage noch:

gibt es jede zb. die nvidia gtx 660 (ist nur ein Beispiel könnte jede sein ) nur mit einer Taktung oder gibt es jede grafikkarte öfter?
und kann es sein, dass es die gtx 660 für meinen pc gar nicht gibt?
 
Hallo,

Einige Infos wären noch sehr hilfreich:

CPU (i3?)? Netzteil? Max. Budget? Auflösung?

Grafikkarten gibt es mit verschiedenen Taktraten & Kühllösungen & im Prinzip kannst Du auf dein Mainboard (mit PCI-E Steckplätzen) jede PCI-E Karte installieren. Angefangen beispielsweise von einer HD 7350 bis rauf zur GTX Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf der Spass denn maximal kosten?
 
Hi

Ich würde noch ein paar Wochen auf die R9-290X warten
 
Jo, CPU-Z Screen von allen Tabs würden sehr helfen.
Willst du wirklich von einer GTX560Ti 448 auf eine GTX660 upgraden bzw. auf eine neue Graka in dem Preissegment? Das wären keine 50% mehr Leistung, eta 15% - 20% mehr, lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging ja schnell :O ich schick euch jetzt mal screenshots von cpu-z hoffe das hilft euch :D und @promashup wieso würde das nchcts bringen? kenn mich wie gesagt kaum aus

sollte allerhöchstens 300€ sein
 
Und wie siehts mit dem Platz im Tower aus ?

Gtx 660 und einige Jahre - das kannste knicken ...
 
CPU passt. Mainboard passt.

Nur noch Netzteil bekannt geben & abmessen ob Du genügend Platz für die Karte hast, dann kannst Du die HD 7970 von MSI z. B. bestellen. P/L = Top derzeit.
 
die grafikkarte sollte wenigstens 2gb haben (weiss nicht, ob noch andre Sachen wichtig sind, damit die gut ist) und relativ leise sein, weil meine ist verdammt laut
Ergänzung ()

wo guck ich nach, was füür ein Netzteil ich habe?
 
Gehäuse öffnen und dann ist da ein Teil wo Kabel rauskommen. :D Da klebt ein Sticker drauf, der uns und dir alle Informationen gibt, die gebraucht werden ;)
 
geht das nicht ohne den pc zu öffnen? :D und kann cih eigentlich den pc ohne Gefahr öffnen, ohne den ausschalten zu müssen? weil hab keine lust den jetzt aus zu machen :D
 
läuft da kein Strom durch die platinen oder so ? (ich blamier mich hier glaub ich grade voll :D )
 
In der Regel läuft Strom, wenn der PC an ist. Aber es läuft kein Strom durch das Gehäuse. Wenn du nicht unbedingt Wasser auf dein Meinboard kippst, passiert da auch nichts ;)
 
ok da istn aufkleber, auf dem sehr viel steht :D was genau davon braucht ihr jetzt?
 
Wenn es geht, dann mach am besten ein Foto :D
Ansonsten, die Ampere welche auf der 12V Schiene anliegen, die Gesamtleistung und die Marke und das Modell wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad verzweifelt versucht ein Foto zu machen :D ich schreib mal die Daten, die ich bis jetzt herausgefunden habe
Ergänzung ()

marke: liteon
Modell nr:pS-6451-5 (falls ich was vergesse)

dann ist da ne Tabelle

bei 12V1 steht 18A MAX

bei 12V2 steht 16A MAX

hoffe du meintest das
Ergänzung ()

bei -12 V steht 0.3A max
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob LiteOn Netzteile als China-Böller durchgehen, aber ich glaube die gehen noch als ganz ok durch.
Von der Leistung her, hättest du für die ausgesuchte Karte theoretisch genug Leistung zur Verfügung. Also für die oben genannte HD 7970 von MSI.
 
Zurück
Oben