• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online vermutlich mit Mikrotransaktionen

FWSWBN schrieb:
Sorry, hätte wohl dabei schreiben sollen das ich die PC Versionen meine.
Da ich keine Konsole habe, mir auch keine ins Haus kommt, da der PC immer mehr kann und bietet als die Konsolen bin ich damit eigentlich auf der sicheren Seite.

Ich kann den Konsolen nichts abgewinnen und kommt ein Spiel nicht auf dem PC (wie Red Dead Redemption), dann wirds halt nicht gekauft bzw gespielt. Schade, aber was will ich machen :D.
Vielleicht kommt es doch irgendwann (Gerüchte sind ja immer im Umlauf) und wenn nicht....auch nicht schlimm :D

Ah okay war kurz verwirrt weil es ging ja um die Konsolenversion die PC Version wird davon ja nicht betroffen sein wie bei allen anderen GTA bis jetzt.
 
WolfAW schrieb:
Ich bin wirklich kein Fan von Mikrotransaktionen aber warum über die PLUS Mitgliedschaft aufregen ? Die ganzen Millionen / Milliarden XBOX Fanboys hatten doch auch nie Probleme für den Online Service Geld monatlich zu zahlen. Wieso ist das jetzt bei der PS4 anders ?

Ich selbst komme von der PS3 und werde in absehbarer Zeit auch upgraden auf die PS4, aber wenns sich lohnt dann lasst halt mal 2 Packungen Kippen im Monat weg und schon ist die PLUS Mitgliedschaft finanziert :) ....

Gruss

​Wolf

Lach,

Das Problem an der ganzen Sache ist das man bei der PS3 um Online zu spielen nie was zahlen musste. ;)

Jetzt hingegen bekommen wir es einfach auf's Brot geschmiert, und das finde ich ehrlich gesagt schade wenn's vorher auch ohne + Mitgliedschaft ging.

Trotzdem freue ich mich auch auf die PS4 und kann es kaum Abwarten! :D



Ps.

Schade das GTA 5 nicht für die PS4 erscheinen wird?! -__-
 
Du hast doch vorher mitbekommen wie oft das PSN gewartet wurde, wie langsam die Downloads waren, was alles nicht ging. Sowas geht nie dauerhaft gut. Dass Sony es für die Ps3 so belässt ist eh schon großzügig. Zudem bekommt ihr mit Plus auch Spiele.
Wenn euch die 40€ im Jahr weh tun dann solltet ihr euch keine Konsole kaufen.
Das mit GTA V wird noch lustig, wenn man an alles durch spielen herankommt dann okay, dann müssen halt ungeduldige zahlen um direkt von beginn ab alles zu haben.
Wenn wir aber an den Punkt kommen sollten der einen Kauf benötigt für eine Mission die dann eingebaut ist um weiter zu kommen etc. dann wäre es blöd aber nachdem noch nichts konkretes da ist bringt es nichts zu spekulieren. Wir sind nicht an der Börse.
 
Artikel-Update: Unter Berufung auf Quellen mit vorzeitigem Zugang zu GTA Online konnte Eurogamer in Erfahrung bringen, dass die „Cash Cards“ tatsächlich Teil des Spiels werden. Je nach gewünschter Summe müssen zwischen 1,99 und 13,49 Britische Pfund investiert werden, was sich vermutlich wie üblich direkt in Euro übertragen lässt. Allerdings werden Besitz und Eigentum im Online-Modus unterschiedlich angepreist. Das teuerste Haus wird der Quelle nach nicht mehr als 400.000 (Spiel-)Dollar kosten, das teuerste Fahrzeug im Bereich um 150.000 Dollar liegen.

Waffen und Fahrzeug-Upgrades sollen hingegen teurer werden. Hier wird der Zugang zudem mit dem Charakterlevel des Spielers verknüpft. Anfänglich kann lediglich in eine Pistole sowie ein Reifen-Set investiert werden, was den Vorteil zahlender Spieler stark reduziert. Neben den Cash Cards wird Rockstar zudem einmalig verwendbare „Consumables“ anbieten. Um welche Gegenstände es sich hierbei handelt, ist noch unklar. Allerdings will Rockstar laut den Angaben des Berichtes den gesamten Online-Modus vor dem Start am 1. Oktober enthüllen.
 
@AbstaubBaer

Im zweiten Absatz des zweiten Updateshat sich ein Fehler eingeschlichen:
"Waffen und Wahrzeug-Upgrades" ;)
 
Je nach gewünschter Summe müssen zwischen 1,99 und 13,49 Britische Pfund investiert werden, was sich vermutlich wie üblich direkt in Euro übertragen lässt.

Naja, wohl eher 2,49€ bis 14,99€, da Pfund. Wenn es Dollar wäre, könnte man 1:1 umrechnen. Bin ja gespannt, wie "schwer" es dann wird das Geld so im Spiel zu verdienen oder ob man praktisch dazu gezwungen wird, Geld zu kaufen (das habe ich auch noch nie geschrieben), wenn man irgendwas bestimmtes, wie Haus und Auto, erreichen will.
 
Schade, also ein Pay2Win Spiel.
 
Und so Vegetiert die Spieleserie Grand Theft Auto zur Cash-Cow -.-''''"""
Können se behalten..... Mags garnichmehr haben aufm PC........... Ganz ehrlich!

Ich zock weiter GTA IV mit IronMan Mod 1.2. rev.2 .... Macht um einiges mehr spass!....
 
Damit können die sich dann meiner meinung nach den PC port sparen, ich wollte es mir kaufen aber unter diesem Umständen nicht. Wenn ich schon für ein Spiel ~50€ zahle, will ich nicht noch von so einem Müll genervt werden. Bei F2P ist mir das egal, aber nicht bei eine Vollpreisgame!
 
Seit wann lassen sich Britische Pfund 1:1 in Euro übersetzen?
Das ist vielleicht beim Dollar so, weil die Amerikaner kaum Steuern zahlen und man hier in Deutschland eine Mehrwertsteuer von 19% zahlen muss, aber die Engländer zahlen genau wie wir 20% VAT. Da wird garantiert nichts 1:1 umgesetzt.


seb2401 schrieb:
Genau genommen ist es ja F2P. GTA Online ist ja eine kostenlose Erweiterung zu GTA V.
Früher war in einem GTA Spiel aber ein Online Modus enthalten. Diese Funktionalität bekommst du nun nicht mehr mitgeliefert. Du musst jetzt also schon für eine Sache bezahlen, die du früher für deine 50€ bekommen hattest

Abgesehen davon ist GTA Online auch nicht F2P. Ich kann es meines Wissens nicht spielen, solange ich das Main-Game nicht habe. Grundvoraussetzungen zum Spielen des angeblichen F2P Games sind also zumindest die Kosten für GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht verstanden was ich mir für Echtgeld kaufen kann.
 
noxon schrieb:
Früher war in einem GTA Spiel aber ein Online Modus enthalten.

Bis auf GTA IV hatte doch kein GTA einen offiziellen MP, oder? Und da war er auch sehr bescheiden.

Du hast schon recht, was F2P angeht, aber sieh es doch einfach als nettes Gimmick an. GTA V nur wegen GTA Online kaufen wird wohl kaum jemand.
 
DonGeilo33 schrieb:
Ich habe noch nicht verstanden was ich mir für Echtgeld kaufen kann.

GTA Geld und mit GTA Geld kannst du dann Autos und co kaufen.
 
wird es in GTA online auch irgendeine möglichkeit geben einfach nur so zu spielen, ohne limit ohne geld ohne ausrüstung kaufen, einfach nur des spielspasses wegen?
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Damit können die sich dann meiner meinung nach den PC port sparen, ich wollte es mir kaufen aber unter diesem Umständen nicht. Wenn ich schon für ein Spiel ~50€ zahle, will ich nicht noch von so einem Müll genervt werden. Bei F2P ist mir das egal, aber nicht bei eine Vollpreisgame!

Dann wirst du bald gar keine games mehr kaufen dürfen denn diese Gen wird das Standard werden ob es einem gefällt oder nicht.
Da bleibt dann nur die Konsequenz nur noch auf kleine indie games zu setzten, nur noch old school games zocken oder ganz aufhören.
Das was diese Gen die DLC waren wird nächste Gen microtransactions werden.
 
noxon schrieb:
...

Abgesehen davon ist GTA Online auch nicht F2P. Ich kann es meines Wissens nicht spielen, solange ich das Main-Game nicht habe. Grundvoraussetzungen zum Spielen des angeblichen F2P Games sind also zumindest die Kosten für GTA V.

Soweit ich verstanden habe ist der Punkt noch nicht ganz klar!
Es kann gut sein das sie den uncharted 3 Weg gehen und den Multiplayer wirklich F2P für jeden anbieten. (Wobei wer hat das game noch nicht gekauft, bei den Verkaufszahlen muss es eh schon jeder haben^^)
 
Ich versteh nicht was einige hier für Probleme mit den Microtransaktionen haben.
Bislang ist doch lediglich bekannt das man sich für einen Betrag X den entsprechenden gegen Betrag Y in ingame Währung kaufen kann und das es noch andere Goodies (schneller Leveln so etwas in die Richtung) geben wird.
Wie das sich am ende auswirkt kann keiner wissen da es noch nicht spielbar ist.

Fakt ist Server kosten Geld und die müssen nun mal bezahlt werden zudem sollen ja weitere Inhalte von Rockstar folgen was alles Kosten sind die Gedeckt werden müssen, es hätte ja auch ein Abo System werden können und so kann jeder für sich entscheiden ob und wie viel Geld er investieren möchte.
 
Zurück
Oben