News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ein für den internen Gebrauch bestimmtes Service-Handbuch von LG gibt vor dem offiziellen Start des Nexus 5 die letzten Details zum noch für Oktober erwarteten Google-Flaggschiff preis. Demnach ist der interne Speicher wahlweise 16 oder 32 GB groß; die 8-Megapixel-Kamera ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet.

Zur News: Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator
 
Von der Austattung ist das ein wirklich schönes Gerät. Unter anderem wegen der 32 GiB-Variante. Negativ ist leider die Akkukapazität, dort hätte ich mir persönlich einen 2600 mAh+-Akku gewünscht.

XShocker22
 
Auf diesen ist auch ersichtlich, dass der Lautsprecher von der Rückseite (Nexus 4) auf die Unterseite wandert, mittig sitzt die OTG-fähige Micro-USB-/SlimPort-Buchse.

Als Besitzer eines Nexus 4 für mich die definitv sinnvolste Änderung.
 
Bin echt verleitet von meinem Nexus 4 mit 16 GB zu wechseln, wenn ich denn noch 200 € bis 250 € für mein N4 bekomme und sich das neue Nexus mit 16 GB bis 350 € bewegt.
Ich finde vor allen Dingen das Design, die Maße und das Display ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Von der Austattung ist das ein wirklich schönes Gerät. Unter anderem wegen der 32 GiB-Variante. Negativ ist leider die Akkukapazität, dort hätte ich mir persönlich einen 2600 mAh+-Akku gewünscht.

XShocker22

Das HTC One hat auch nur 2300mAh. Zudem soll der S800 noch Akkufreundlicher sein, sodass die Laufzeit also mindestens gleichauf mit dem HTC One ist.
Die 32GB freuen mich, dann wird das Nexus 5 definitiv mein nächstes Gerät! Auch der Lautsprecher unten ist besser. Ansonsten ja im Prinzip genau wie erwartet, zudem OIS. Sollte also besser sein als die recht durchschnittliche Nexus 4 Kamera.
 
Ich finde das sich das ganze soweit ziemlich gut lesen tut. Wenn jetzt der Preis eines Nexus angepasst ist und es wirklich gut wird bin ich auch mit von der Party. Da es hier ja scheinbar quasi nur eine Ausführung geben wird (von dem Speicher abgesehen) wird das sicherlich auch im Support oder auch Custom Firmware super werden :)
 
Sieht doch sehr gut aus. Bin mal auf den Preis gespannt. Tippe mal auf 350€ (16Gb) und 399€ (32gb).
 
Hi,

liest sich alles extrem interessant - wenn nur der definitive Preis für beide Speicherversionen auch schon bekannt wäre :)

VG,
Mad
 
Mh, bin ähnlich wie einige andere hier skeptisch ob der Laufzeit. Schauen wir, was das in der Praxis gibt.
 
Bei 349€ ist es schon praktisch gekauft, für mein Nexus 4 wirds wohl nicht mehr viel geben :heulWichtig wäre mir das kabellose Laden, Laufzeit ist mir relativ denn das Gerät muss sowieso jeden Abend auf die Zens Ladestation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer konsequenten Weiterentwicklung des N4 aus. Doppelt so viel Speicher (war überfällig), ein schnellerer SoC (brauch ich jetzt nicht, aber nice to have), Full-HD Display und eben weitere kleine Verbesserungen.

Ich denke wer noch ein N4 für 200-250€ bei dem Ausverkauf im Playstore zugeschlagen hat, brauch kein N5. Für alle anderen wird dann wohl der Preis der für das N5 veranschlagt wird sehr interessant.
Mal angenommen die kleine Version kostet wieder 300€ und die Große 350€, wäre das mal wieder viel Hardware für wenig Geld, könnte mir aber auch vorstellen, dass es diesmal etwas teurer wird.
Denke auch wie held641, 350 und 400€ hört sich realistisch an.
 
Zimon schrieb:
Mh, bin ähnlich wie einige andere hier skeptisch ob der Laufzeit. Schauen wir, was das in der Praxis gibt.
Was interessiert es mich, ob ein Smartphone 1 oder 2 Tage hält, wenn es ohnehin jeden Abend aufgeladen wird?
Ich persönlich starte immer mit 100% in den Tag und wenn mein Smartphone zwei Tage durchhalten würde, so würde ich es trotzdem jede Nacht laden.
 
Wenn es dieselben Neuerungen beim iPhone geben würde (5 zu 5s / 5c) würden sich alle aufregen.
Beim Nexus 5 ist das okay. Naja, der Preis ist natürlich sehr unterschiedlich aber es gibt einfach keine so schnelle Entwicklung der neuen SoC's etc mehr, sodass die Hersteller einfach nicht in der Lage sind so schnell nachzuziehen wie die Kunden es gern hätten.

Bin mal gespannt was die nächsten Jahre so bringen, ich bleibe bei meinem Hox.
 
@Laus

So ist es, und ich hatte noch kein Smartphone bei dem es anders war.
 
Die Gesprächszeit wird ... im LTE-Netz mit 230 Minuten angegeben
Wie gut das LTE noch ein reines Datenbasiertes Netz ist und keinen eigenen Sprachkanal bietet :rolleyes:

wie der offensichtlich erneut fest verbaute Akku mit entsprechendem Werkzeug getauscht werden kann.
Für den einen ist es ein Werkzeug und für den anderen eine Unterlegscheibe :p

die 8-Megapixel-Kamera ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet.
Auch nichts neues hat das G2 ja auch ... und wie es funktioniert habt ihr schon elegant bei der review vom G2 unter den Tisch fallen lassen.
Gab es so ja auch glaube ich nicht vorher im Smartphone
-> https://www.youtube.com/watch?v=VRKu785g0O0&feature=youtu.be
schönes Marketing Video ... bei 2:12 sieht man dann auch wie das Ding in echt arbeitet. Im Prinzip also eine gute alte "Wasserwage"
 
Da kann man nur hoffen, dass das wirklich keine finalen angaben sind, mit lediglich BT 3.0 wäre schon als falschen Ende gespart. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Ein schönes Gerät, aber ohne SD Slot für mich ein Nogo, wie die meisten guten Geräte. Wenn die sich nicht mal langsam am Riemen reißen finde ich nie eine Alternative zu Samsung.
 
Laus schrieb:
Was interessiert es mich, ob ein Smartphone 1 oder 2 Tage hält, wenn es ohnehin jeden Abend aufgeladen wird?
Ich persönlich starte immer mit 100% in den Tag und wenn mein Smartphone zwei Tage durchhalten würde, so würde ich es trotzdem jede Nacht laden.
Exakt meine Meinung.

Die paar Veränderungen nach unten sprechen eigentlich dafür, dass das Nexus 5 wieder zu einem Kampfpreis angeboten wird. 249 € für die 16 GB-Version und 299 € für die 32 GB-Version. Dann würde ich sofort umsteigen vom Galaxy Nexus.
 
Warum beharrt Google auf eingeklebten Akku?

Dass man Top Handys ohne eingeklebten Akku bauen kann sieht man ja beim Samsung Galaxy S4. Vielen mag es egal sein aber warum nicht die potenziellen Käufer mit ins Boot holen die Wert auf austauschbaren legen?
 
CrazyWolf schrieb:
Ein schönes Gerät, aber ohne SD Slot für mich ein Nogo, wie die meisten guten Geräte. Wenn die sich nicht mal langsam am Riemen reißen finde ich nie eine Alternative zu Samsung.

Gogo USB-Stick :D
 
Zurück
Oben