• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich habe die Alpha selbst gespielt, Gott sei Dank wird es nicht veröffentlicht.
 
Freut mich für EA, nachdem ihr mein Origin Konto gesperrt habt tut diese Nachricht richtig gut. :)

Hoffentlich hat euch das ne Stange Geld gekostet :king:
 
Das war auch kein C&C, das war StarCraft im C&C Mantel und das auch noch Grauenhaft gemacht.
 
Ich will mal nen Co-Op Titel ala C&C Red Alert 3. Ihr Free-2-Play Zeug können sie sich echt sparen, da weine ich keine Träne danach.
 
Das kommt davon EA, wenn man auf biegen und brechen Free to Pay Spiele machen will.
Hat wohl ein paar Milliönchen gekostet. :evillol:
 
versteh nicht wieso EA kein anständiges C&C auf die Reihe stellt, ein wahres Generals II, würde doch sicher weggehen wie geschnitten Brot wenns richtig umgesetzt ist.
 
Ich hab mich eigentlich darauf gefreut dass es wieder nen neuen Teil gibt und der auch noch F2P ist.
Ich muss allerdings zugeben dass ich die Alpha nicht gespielt hab. Ich kann mir nur schwer vorstellen WIE grottig es wohl gewesen sein muss.
Aber ich vertraue natürlich den Spielern^^

Wenn ich das nun richtig verstanden habe kommt aber trotzdem noch ein C&C Teil, nur halt kein F2P mehr, oder?
 
Leider bleiben einem nur noch die "alten guten" Teile, was ist eigentlich so schwer diese mal im neuem Gewand heraus zu bringen, es kann doch nicht so schwer sein... okay für EA schon. :D
 
Wishezz schrieb:
Wenn ich das nun richtig verstanden habe kommt aber trotzdem noch ein C&C Teil, nur halt kein F2P mehr, oder?

Ähm, nein.
C&C wurde komplett auf F2P umgestellt und ist schon in der Alpha gescheitert.
 
Ist eh besser, wenn alte Spieleserien in Würde ruhen, statt von solchen Drecksvereinen wie EA immer wieder aufs Neue geschändet zu werden, sei es durch F2P (pay2win) oder Casualisierung.
 
RTS an sich geht halt so langsam den bach runter. starcraft II ist noch geblieben, was kam sonst neues?
 
MichaG schrieb:
Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt. Aus diesem Grunde haben wir uns nach schwierigen Beratungen dazu entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen.

Hört sich nach ziemlich bockig an.
Anstatt sich Vorschläge anzuhören, um das ganze dann zu verbessern, wird es einfach dicht gemacht.
Ich denke, denen waren die Kosten zu hoch oder in deren "F2P"*hust*-Model war es einfach nur auf P2W und abkassieren ausgelegt und sie wollten nicht darauf verzichten, also haben sie es einfach eingestellt.
 
Lebe wohl C&C. Du hast mir viele Stunden im Leben versüßt.
 
Gute Entscheidung! Die sollen lieber ein vernünftigen Vollpreistitel rausbringen, ansonsten zock ich lieber Starcraft
 
Zurück
Oben