News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem Nexus 5 schickt Google die nächste Generation des Android-Referenz-Smartphones ins Rennen, das wie der Vorgänger Nexus 4 von LG gefertigt wird. Neu sind unter anderem das Full-HD-Display, der Snapdragon-800-SoC und die 8-MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Android kommt in Version 4.4 „KitKat“ zum Einsatz.

Zur News: Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro
 
man darf gespannt sein wie lange es bestellbar bleibt :D

edit: die 32gb und 16gb versionen haben jetzt doch den gleichen akku
 
Nicht schlecht :)
 
kann man die 32 gb verison nicht bestellen? oder bin ich zu dumm und finde die nicht?
 
lol-man schrieb:
445ppi, ist doch wirklich sinnlos.
.
mein 2. Handy hat 221

Dann solltest du mal zum Augenarzt wenn du der Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht siehst.

Wobei ich sagen muss, das bis ca. 5.7" mit 1080p Absolut Total genügend sind, trotz meine sehr guten Augen sehe ich auch bei näherem betrachten keine Pixeln mehr, bzw. auf den 5" Geräten nicht.
2560 x 1440/1600 etc. finde ich für Tablets sehr Interessant, da es fast Pflicht ist bei 10"+ (Full HD würde für ein Lowend - Mainstream Tablet auch schon reichen).


Betreff Nexus 5, finde es schicker als den Nexus 4, wobei ich nach wie vor schade finde, das es keine mSD Slot gibt und auch nicht kommen wird.
Weiteres finde ich schade dass die Kamera nicht verbessert wurde, und die Nexus Geräten im Allgemein immer eine schlechtere Kamera haben als alle andere Top Androiden, oder Top Windows Phone sowie auch iFön5
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles teil. hätte ich kein htc one x+ würde ich mir instant das n5 32gb modell kaufen.
 
Ich seh jetzt kein Killerfeature, dass mich von meinem Nexus 4 wechseln ließe. Aber Google "muss" wohl zur Konkurrenz aufholen, obwohl auch ein Nexus 5 ein Nischenprodukt sein wird.
 
Sehr schön, Google soll mal anfangen KitKat zu verteilen, mit dem Nexus 5 kann ich noch warten, das N4 läuft ohne nennenswerte Bugs bei mir. Interessant ist es trotzdem, aber diesmal möchte ich nicht Tester der ersten Stunde sein. ;)
 
Project-X schrieb:
Weiteres finde ich schade dass die Kamera nicht verbessert wurde, und die Nexus Geräten im Allgemein immer eine schlechtere Kamera haben als alle andere Top Androiden, oder Top Windows Phone sowie auch iFön5

GERADE die Kamera wurde doch verbessert?
 
buuge schrieb:
man darf gespannt sein wie lange es bestellbar bleibt :D

edit: die 32gb und 16gb versionen haben jetzt doch den gleichen akku

Der große Akku beim 32er war von Anfang an eine wilde Erfindung ohne jede Substanz.
 
Das Display wächst dem Namen entsprechend auf fünf Zoll (4,95") an
Na was denn nun? 5" oder 4,95"? Bevor einer aufschreit; nein, das ist nicht das Gleiche. Sonst kann man zu 4,7" auch einfach 5" sagen, wenn schon aufgerundet wird.
 
Bestellt :) Aber Status: Ausstehend?! Das kenne ich irgendwoher, vom letzten Jahr :(
Edit: Ok unter Bestellungen steht, wird bis zum 8.11 versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nexus 4 war ich sehr unzufrieden es lief bei mir einfach nicht rund am allerschlimmsten war die Synchronisierung). Hab jetzt das 5 bestellt für diesen Preis....hoffentlich läuft es besser.
 
Da ich gerade n Auslandssemester in den USA mache kann ich es sogar für 349 oder 399$ bestellen und bei dem wechselkurs nehm ich da direkt doch mal eins mit ;)
 
Wann kann man denn mit den ersten Testberichten (vielleicht sogar bei CB) rechnen? Meine gelesen zu haben, dass Geräte schon raugegangen sind und nun das Embargo gefallen ist. Hat CB schon eines?

Edit 19:25: Und schon wird nicht mehr 4. November sondern 8. November für den Versand angezeigt (schwarz 16gb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben