Test Huawei Ascend G525 im Test

Super ausgestattetes Einsteigergerät (ich wünschte das hätte es vor 1 Jahr schon gegeben, so hab ich nur das G300). Wer mehr will holt sich für knapp 100€ mehr das G700 mit 5" HD Auflösung und mehr Speicher RAM/Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joak schrieb:
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das mein China Phone genauso schnell bei mir war, wie mein altes HTC, welches aus Deutschland kam.

bei dem China/Korea-Kram kommt es auf den Händler darauf an. Der Eine macht einen sauberen support; dem Anderen ist es relative Wurschd, wenn irgendwas
defekt ist - da macht es die Masse.

Huawei-Geräte erhält man in EU günstiger als in Asien. Wozu noch bei einem chin. Händler bestellen. Bei cect interessiert auch keinen mehr eine Garantie, wenn das Jahr mal herum ist.
Bei Amazon gibt es Geld zurück und du kaufst ein Aktuelles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joak schrieb:
Ich nehm mal an, das liegt schlicht daran, das CB ein Unternehmen ist, und die ganzen China Handys als Privat Import nach De kommen, so weit ich weiß, gelten für Unternehmen andere Zoll Import Bedingungen als für Privatpersonen.


Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, schlechter Support, lange Warterei und teure Versandkosten kannste hier in De bei deutschen Anbietern genauso haben, wenn du Pech hast und das Smartphone eingeschickt werden muss. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das mein China Phone genauso schnell bei mir war, wie mein altes HTC, welches aus Deutschland kam.

Es gibt noch genug andere "Chinahersteller" neben Huawei welche auch einen Sitz in der EU bzw. sogar in Deutschland haben ... z. B. Jiayu (Kassel), Zopo (Kiel), Faea (Italien) usw. diese Hersteller können sich mit ihren Modellen auch locker messen lassen und müssen sich vor keinem HTC oder Samsung verstecken

Und es gibt genügend seriöse Chinaversender z. B. CECT Shop oder Mixeshop ... da kostet der Versand nach DE knapp 35 Dollar und selbst mit Einfuhrumsatzsteuer sind die Geräte mehr als Konkurrenzfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ruckelt mit Quad Core SoC? Sogar mein Nokia Lumia 520 mit WP8 läuft voll flussig mit 2 x 1,0 Ghz.
 
Die Geräte sind Top, aber ich bin mit dem Thema Huawei durch. Bei dem Honour gab es kein gescheites Update auf Ice Cream Sandwich, beim D1 Quad XL welches ein Top Gerät ist gibt es überhaupt keins.
 
legendan schrieb:
Die Geräte sind Top, aber ich bin mit dem Thema Huawei durch. Bei dem Honour gab es kein gescheites Update auf Ice Cream Sandwich, beim D1 Quad XL welches ein Top Gerät ist gibt es überhaupt keins.
Jo, machen aber fast alle so. Gerade die 2 letzten Generationen werden meist noch mit großen Updates versorgt. Mein G300 hat erst nach vielen Monaten ICS beommen aber danach war Schluss. Das wichtige Sicherheitsloch, was vor ein paar Monaten bekannt wurde, ist nicht mehr gefixt worden. Wahrscheinlich ist das aber leider Teil des Marketing für neue Geräte die dann auch mit neueren Android Versionen kommen. Dazu kommt die Modellvielfalt die Huawei inzwischen hat. Letzte Möglichkeit ist dann wohl nur noch der CyanogenMod, den ich mich aber noch nicht getraut hab aufzuspielen.
 
Erzbaron schrieb:
Leute irgendwie habt ihr Dual Sim nicht verstanden, oder?!?

Haben die meisten in der Tat nicht. Aber für WhatsApp brauchens dat ja auch net..

Erzbaron schrieb:
Mein Handy ist so konfiguriert:

Sprachanrufe - nachfragen
SMS / MMS - Privat
mobiles Internet - Arbeit

Hab das S6312 (btw beide Slots sind UMTS-fähig) und zwar so :

SIM 1:

Anrufe rein/raus,SMS rein/raus, 1G/2G/3G beim Provider sperren lassen (Kostenpunkt : 5 €) ,da richtiger Vertrag ohne Limits und KEIN ABO.

SIM 2:

Anreife rein,SMS rein, Internet.


Übrigens kann man jederzeit auf JEDER der beiden SIM angerufen werden,auch während eine SIM im Netz ist. Hab ich grad extra nochmals getestet.
 
Leider wird in dem Test nicht auf das GPS eingegangen.
Mein G525 hat mit Abstand das beste GPS was es momentan bei aktuellen CHinageäten gibt.
Da können Mediathek basierte Geräte zur Zeit nicht mithalten und ich habe die letzten Wochen viele
Handys ausprobiert (Star B94M, Zopo ZP980, THL W8, Jiayu G2plus, G3S, G4A,...).
Klar die Leistung, der Akku, die Kamera,... aber hey für knapp 160€ gibts keine eierlegende Wollmichsau.

Bin gerade am Überlegen mir ein HTC ONE w802 aus China zu holen das soll identisch mit den Europäischen sein
nur mit DualSim, wobei wir uns da aber bei 460€ + möglichem Einfuhrzoll bewegen,...

Tja fraglich obs das wirklich wert ist,....
 
Zurück
Oben