WinXP Home und Drucker an NT4-Domäne

B@ndiT

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Hallo,
das man sich mit XPHome auch an Domänen anmelden kann......es geht jedenfalls. Ich kann auch alle Netzlauferke mappen.

Wie sieht es allerdings mit Druckern aus die auf dem Server/Domäne freigegeben sind?
Die werden ja nicht automatisch verbunden. Und wenn man die Verbindung herstellen will fragt er immer nach dem Kennwort.
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker ebenfalls bei der Anmeldung zu verbinden?

Greetz
B@ndiT
 
Seit Win3.11 gibt es exakt eine Windows-Version die nicht Mitglied in einer Domäne werden kann, und exakt diese setzt du ein. Wenn du in der Domäne drucken willst, mach ein Update auf Windows 95
 
Danke, aber wenn ich Win95 einsetzen soll mach ja kein Update sondern ein downgrade.
Nix für ungut, aber ich brauche sinnvolle Lösungsvorschläge.....oder die Aussage das es nicht geht! alles andere ist bullsh**

Wie gesagt, nix für ungut.
B@ndiT
 
XP Home ist für eine Domänennutzung einfach nicht geeignet und nicht gemacht, da die entscheidenden Funktionen halt einfach weggelassen wurden.

Man kann mit Tools dritter diese Domänenfähigkeit ein wenig wieder herstellen, aber eben nicht komplett.

Wenn Du den Rechner mit einer Domäne nutzen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig auf XP Pro umzusteigen.
 
Hi,

kann [Moepi]2 nur unterstützen. Wie der Name "Home" schon sagt ist es nicht für Netzwerkbetrieb geeignet.

Daher kannste Probleme kriegen, wenn du "Netzwerkdienste" nutzen willst. Habe auch schonmal einen "Home" Rechner in ein Netz eingebunden. Die Probleme kommen dann meistens erst später, wenn man was im Netz machen will.
 
Prinzipiell sollte man mit der Home Edition schon auf die Freigaben zugreifen können - vorausgesetzt man hat Lust jedes mal Benutzername / Kennwort einzugeben, wenn man auf ne Resource zugreift. Dasselbe trifft auch auf Drucker zu - man kann sie nur nicht im Verzeichnis suchen, da man ja mit Home keins hat. AKg
Alles andere geht mit Home natürlich nicht. Wer hat schon Home daheim? :D
 
Zurück
Oben