News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Worin besteht das Problem, das selbst bei Insolvenz der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten wird,,, Solange Ware im Lager ist, welche einen Käufer findet ist doch alles ok.

Angst haben müssen doch nur die, welche die Ware eh gar nicht wollen - sondern nach 14 Tagen zurückschicken.


Sofern sie im Insolvenzverfahren einen Sponsor finden, kann das ganze auch wieder normal weiterlaufen. Wobei ich dies aber bezweifel.
 
Das Ding ist ja, dass du weiterhin bestellen kannst. Bezahlung per Paypal nicht mehr möglich? WTF?

Und falls du nicht zufrieden bist oder sie die Ware doch nicht liefern, weil sie einfach nicht wollen/können, dann siehst du dein Geld sehr wahrscheinlich nicht wieder.

Deshalb: FINGER WEG von dem Laden und abwarten bis die sich wieder fangen oder weg sind.

Normal weiterlaufen wird da eh nichts mehr. Die haben erstmal Chaos ohne Ende am Start.

Edit:

Glaube kaum, dass das mit dem 14tägigen Rücksendungen zu tun hat. Dann wären Amazon und Konsorten ja so richtig pleite.

Wer weiß, was da wirklich gerade abläuft...
 
Schade um HoH.de. Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich dort das letzte Mal gekauft hatte. Aber über diesen Shop habe ich 80% der Hardware meines ersten Eigenbau-PCs bezogen. Ich war sehr zufrieden, sowohl beim Preis als auch mit der Lieferzeit.
 
t!ng schrieb:
Glaube kaum, dass das mit dem 14tägigen Rücksendungen zu tun hat. Dann wären Amazon und Konsorten ja so richtig pleite.

Wenn ein Internetversandhandel wegen Rücksendungen pleite geht wären die Betreiber auch selber schuld.
Wenn ein Internetversandhandel wegen Lieferung von offensichtlich bereits gebrauchter (zumindest schonmal ausgepackter) Ware, in diesem Fall einer Grafikkarte (Palit Super Jetstream) und Ignorieren diverser Anfragen das Vertrauen des Verbrauchers verliert, selber schuld. Das ist sicherlich auch nicht für die momentane Situation verantwortlich, aber ich hätte da mit absoluter Sicherheit nichts mehr bestellt. Tja, jetzt steh ich da, wie gesagt, gestern ging das Paket nach Vereinbarung Widerruf an Hoh/getgoods zurück. Man darf gespannt sein.

@t!ng: Was ergab das Telefonat mit Paypal denn?
 
Schon jemand versucht einen lieferbaren Artikel im gleichen Preissegment zu fordern? Vielleicht ist das noch ein Versuch wert um zumindest etwas von der Kohle wieder zu sehen und ggf. wieder zu verramschen.
 
Paypal sagte mir am Telefon:

"Öffnen Sie einen Konfliktfall. Wir kümmern uns darum. Kennzeichnen Sie den Fall als "Artikel nicht erhalten".
Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit zu liefern oder das Geld zurück zu senden. Falls keine Reaktion kommt, erhalten Sie Ihr Geld wieder."

Man sagte mir, dass das Geld dann ca. am 12. Tag auf meinem PP-Konto sein wird. Woher das Geld kommt, durfte/wollte mir man mir nicht sagen.

"Bekomme ich mein Geld auch 100%ig?"

- "Ja, machen Sie sich keine Sorgen. Die werden sicherlich nichts von sich hören lassen, da sie im Chaos gerade ersticken. Ich habe heute von dem Insolvenzfall gelesen."

"Kthxbye"
 
craine schrieb:
Der Link zur Quelle ist ja mal... :D

21. Oktober 2013
getgoods.de AG mit frischem Geld auf Einkaufstour
Übernahme von 004 Trading, Technikwelt und Vertixx

11. September 2013
getgoods.de AG erwirbt alle Anteile der Pauldirekt GmbH
Kauf des Shoppingclubs Pauldirekt
Gewinnung von über 1,2 Mio. Neukunde

28. August 2013
getgoods.de wächst und liefert positiven Ausblick
Wachstumstrend finanziell und organisatorisch gesichert


Habe ich keine Ahnung von Wirtschaft oder die? :freak:

wer die nachrichten von der getgoods.de seite glaubt, die eigentlich dafür da sind um investoren ein sicheres gefühl bei investitionen zu vermitteln, ist selbst schuld ^^

@back2topic: schade um getgoods.de! habe mal mittags die hd6870 bestellt und wurde sogar zu einem günstigen preis und dazu noch gutschein von der newsletteranmeldung am gleichen tag versand und es kam am nächsten tag an. das mit standard dhl paket. zahlungsmittel war paypal. ist wirklich ein netter shop!

ich habe aber jetzt eine frage: wenn ich jetzt probleme mit meiner grafikkarte habe, die unter der garantie fällt, an wen wende ich mich jetzt anstatt dem händler getgoods.de? direkt an xfx? (die graka ist von xfx)
 
Bei dem Preiskampf auf dem Hardwaremarkt kann einfach nicht jeder Shop überleben, schon gar nicht die, die Ware als sofort lieferbar listen und dann erst nach mehreren Tagen versenden. Zu solchen Apotheken wie Alternate gibt es ja auch noch genug andere Alternativen. Beim Billigsten, der schon im normalen Geschäftbetrieb solche Tricks nötig hat, würde ich hingegen nichts mehr bestellen. Habe letztens bei einem anderen Online-Shop ein Cooler Master N200 Case gekauft. Die Lieferung hat bei mir recht lange gedauert. Obwohl die Ware als sofort lieferbar gelistet war, wurde sie doch erst bestellt. Diese Osterhasen haben nicht einmal den Aufkleber vom Paket entfernt, aus dem hervor ging, dass die Ware erst vom Großhandel 2 Tage nach meiner Bestellung an den Laden geliefert wurde. Ich wünsche mir da mehr Transparenz. Wenn der Preis stimmt, dann kann ich auch mal 1 oder 2 Tage länger warten. Dass will ich aber vorher wissen, wenn ich bestelle und nicht erst im Laufe des Vorgangs, wenn man sich fragt, warum die Ware noch nicht da ist. Bei solchen Saftläden bestelle ich nichts mehr.
Lagerbestand und Kapitalbindung sind schon die richtigen Stichworte, aber man sollte da schon ehrliche Angaben machen. Mit einer guten Warenwirtschaft haut das auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen. Seit dem hoh.de nicht mehr von Cancom betrieben wird, ist der Laden Schrott. Getgoods.de hat damals das Hilfe Forum einfach so abgeschaltet und bestehende hoh.de Kunden wurden nicht übernommen. Man musste sich nach der Übernahme komplett neu Registrieren so als wäre man nie zuvor irgendwo Kunde gewesen. Die Zufriedenheitsrate sank danach auch, zumindest wenn man nach den Shop Bewertungen wie Geizhals geht. Mich hat hoh.de als Kunde danach verloren. Mich neu registrieren, eine andere Menü Führung im Shop die mir nicht mehr zusagte und das fehlende Support Forum war für mich ein NoGo. Bye, bye getgoods.de ich werde euch keine Träne nachtrauern.

Ich hoffe für die Marke hoh.de dass diese von einem anderen Unternehmen übernommen wird.
 
computer11 schrieb:
Ich hoffe für die Marke hoh.de dass diese von einem anderen Unternehmen übernommen wird.

Und was hätten wir davon? Hoh.de ist doch jetzt auch bloß ne Marke.
 
Ach du Sch... habe gestern mein U2713hm für 500 € da gekauft (natürlich ist die ausleuchtung mist) mit Retour lasse ich mal lieber... und habe mich an DELL gewendet

Habe aber per Paypal bezahlt, obwohl da sieht man bestimmt auch kein Geld wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schauermärchen, was man hier so alles zu lesen bekommt (vor allem, wenn man direkt bezahlt hat und nicht auf Käuferschutz hoffen kann). Ich denke mal, dass sich die Inhaber von Getgoods beim Zukaufen übernommen haben. Pleite gegangen sind sie nicht, weil mal eben der Großkunde abgesprungen ist, sondern weil sie selbst zuviel eingekauft haben, in der Hoffnung, dass man hierdurch mehr Kunden und mehr Käufer wird binden können.

Schade für die Stadt Frankfurt Oder und für die Angestellten. Das sind neben den Käufern die anderen beiden Verlierer, was man nur weis, wenn man von dort stammt oder dort lebt. Schaut einfach mal in die Arbeitslosenstatistik und die Einnahmen aus Gewerbesteuer. Schauderhaft..

Mal sehen, was der Insolvenzverwalter noch bewirken kann und was die Behörden bzw die Börse noch zu vermelden haben.

Betreffend des im Forum angemahnten fehlenden Hinweises auf die laufende Insolvenz und der anklingenden Beschwerde, dass man ja noch kaufen kann, obwohl Insolvenz angemeldet ist: 1. Nur weil ein Händler Insolvenz anmeldet heisst das nicht per sofort, dass er nicht vorhandenen Warenbestand abverkaufen dürfe und 2. (zugegeben, man muss schon suchen): http://www.getgoods-anleihe.de/websites/getgoods/German/30201/pressemitteilungen.html?newsID=1384432
 
Der Käuferschutz von Trusted Shops gibt es nicht mehr, da Trusted Shops diesen ZURÜCK GEZOGEN HAT!

Siehe meinen Post: https://www.computerbase.de/forum/t...zahlungsunfaehig.1278381/page-3#post-14821782

...
Auf Anfrage von ChannelPartner bestätigte Carsten Föhlisch, Executive Director Audit & Legal bei Trusted Shops: „Wir haben dem Online-Shop Getgods.de das Trusted Shops Gütesiegel entzogen, weil der Shop nicht mehr unseren Qualitätskriterien entsprach. Details können wir leider nicht nennen, da hierüber Vertraulichkeit vereinbart wurde.“ Doch lässt sich jedenfalls festhalten, dass der Shop-Zertifizierer mit seinem Käuferschutz nicht bereit ist, weiter für Getgoods gerade zu stehen. Zu der Meldung passen auch bei ChannelPartner eigegangene Informationen aus Distributionskreisen, wonach Getgoods heute Morgen sämtliche Kreditlimiten gestrichen worden sein sollen.
...
QUELLE (c): http://www.channelpartner.de/index.c...669&pk=2620158

http://www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2620158/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Bei allen drei betroffenen Händlern ist mittlerweile die Zahlung per PayPal nicht mehr möglich. Der zu eBay gehörende Anbieter hat die Genehmigung offensichtlich erlöschen lassen; auch um im Rahmen des gewährten Käuferschutzes nicht kurzfristig einer großen Anzahl an Forderungen gegenüber zu stehen. Bereits gestern hatte der Anbieter Trusted Shops den Käuferschutz aufgekündigt.

Tipps und Tricks zum Verhalten von Kunden von Händlern, die in die Insolvenz gehen, gibt für Themen wie Zahlung per Vorkasse oder Widerruf unter anderem das Verbraucherportal Baden-Württemberg.
 
@Amr0d

Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht dran. Aber wie sagt der Lateiner: Die Hoffung stirbt zu letzt ;)

@s2000tim

Chancen sehen schlecht bis katastrophal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Wochen gei getgoods eine 7950 v2 bestellt und paar Tage später wieder eingeschickt aufgrund von Lüftergeräuschen. Gleichzeitig habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen, aber ich habe bisher keine Rückmeldung dazu bekommen. Mir sagte man, dass man den Defekt überprüfe und es zur Zeit etwas länger dauern könnte, da man sehr ausgelastet sei. Auf meinen Widerruf sind sie nicht weiter eingegangen. Der Support dort ist momentan mehr als schlecht. Habe bei meinem ersten Kontaktversuch 3-4 Tage gewartet. Würde jedem von abraten dort was zu bestellen.

Denkt ihr, ich hab noch die Chance auf einen Widerruf? Will die fast neue Ware ungern bei eBay verkaufen o.ä.
 
Mazze76 schrieb:

Was ist daran "Geiz ist Geil"? Das ist ganz normal bei Insolvenzen oder denkst du die verkaufen die Ware zum gleichen Preis? Ich sage nur Praktiker da gab es auch das ein oder andere Schnäppchen

Mazze76 schrieb:
Ich hoffe vielmehr dass die vielen Angstellten nicht lange bzw. gar nicht arbeitslos werden

Wenn die MA gut sind sehe ich da kein Problem drin und werden schnell wieder ein Job finden. Zur not gehts in eine Transfer Geselschaft.
 
Na super, hab ich mir erst gedacht. Hab vor ziemlich genau einem Jahr ein Panasonic Eluga Smartphone dort gekauft, jetzt ist der Lautsprecher davon flöten gegangen. Ich muss jetzt immer schnell das Headset einstecken wenn mich jemand anruft, was nicht immer so schnell geklappt hat. :)

Glücklicherweise hab ich gerade gesehen dass Panasonic eine Herstellergarantie inklusive Abholung bietet, nice!
Jetzt muss ich nur noch meine Daten sichern.
 
Zurück
Oben