DFI LANParty - Jumper?

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hi,

habe jetzt mein neues Mainboad und habe etwas Probleme mit den Jumpern!


Ich habe mal ein Bild vom Benutzerhandbuch gemacht und ich möchte gerne wissen, ob die Jumper genau da befestigt werden, wo es eingezeichnet worden ist und sonst nirgends mehr?

Und was bedeutet: 1-2 On: Normal (default) und 2-3 On: Clear CMOS Data? (steht rechts neben das Bild)

www.fotos.web.de/.... ( einfach unten auf "MOBO" gehen und dann nochmal!)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal(der Jumper verbindet Kontakt 1 mit 2): Für den normalen Betrieb.

CMOS Clear(der Jumper verbindet Kontakt 2 mit 3): Diese Einstellung brauchst du um im gegebenen Fall mal dein BIOS auf die Werkseinstellungen rückzusetzen. Du steckst den Jumper für ein paar Sekunden auf Kontakt 2 und 3 und dann wieder zurück.
 
Ah ok, Danke!

Mehr Jumper muss ich also nicht befestigen, oder, nur die Stecker daran vom Netzteil usw.?
 
Ich habe nochmal eine kleine Frage! Will jetzt nicht extra dafür ein neuen Thread aufmachen!

Und zwar, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit neuen Mainboard, cpu, usw. (ist aber noch nicht fertig), außer meine Festplatte, die habe ich behalten!
Wenn ich jetzt den PC zum ersten mal an mache, muss dann alles von der Festplatte runter (Formatieren) oder kann das alles drauf bleiben?
 
Wenn die Festplatte partitioniert ist, dann solltest du zumindest die Partition, auf der Windows drauf war plätten und Windows neu aufspielen. Windows sollte generell beim Mainboardwechsel neu aufgesetzt werden!
 
falls du daten sichern willst kannst das alte windows erstmal behalten
wird laufen, wenn auch eingeschränkt und mit diversen problemen


danach dann aber auf jeden fall formatieren
 
Zurück
Oben