XP lässt sich nicht installieren

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hallo Leute.

Habe wieder mal ein Problem. :D

Ich habe einen Sockel 1 Mainboard (Biosstar M6VBE-A) und einen P3 mit 500 MHz.
Dazu ein OEM DVD-LW und eine 60GB mAxtor Platte die an UMDA 66 läuft.

Das DVD und die Paltte werden im Bios ohne Probleme erkannt.

So nun lasse ich bei der Installation die Platt als NTFS formatieren und dann spielt er nowendige Daten auf. So und nach dem 1. automaischen Neustart kommt immer die Meldung: "Fehler beim laden des Betriebssystems".

Ich komme also nicht einmal aus dem Bilschirm mit dem blauen Hintergrund weiter. Bis zum Neustart läuft Alles ohne Probleme. Ach übrligens und Win98 (2. Edition) lässt sich wunderbar installieren.

Ich hatte da WinXP schon mal am laufen, aber mit einer anderen Platte und einem anderen DVD.

Ich habe nun auch schone in anderes DVD probiert, aber es geht nicht. Weiß jemand Rat?

Edit --------------- Edit

Habe auch schon Fat32-Partiton mit 8GB versucht, aber Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den mbr schon mal gesondert formatiert? versuch das mal, boot reihenfolge im bios stimmt sicher?
 
also ich kann dir nur eins raten da ich ungefähr das gleiche problem bei mir wollte er erst gar nicht xp starten weil das bios zu alt war und dann kam das gleiche problem wie bei dir da habe ich noch ein bios update gemacht und dann hat alles gefunzt. bios kommt vielleicht nicht mit dem format der hdd nicht zurecht oder mit xp.

mfg Adronik

ps: patchen das bios auf eigene gefahr aber es sollte eigendlich nichts schief gehen wenn man es nach anweisung des herstellers macht. (no risk no fun :-D)
 
Hi,


würde auch mal versuchen das Bios zu flashen!
Ansonsten mach mal nach dem formatieren der Platte ein fdisk /mbr dann wird dieser auch gelöscht.
 
Jo danke erst einmal für die Antworten.
Kann das allerdings erst Freitag versuchen da der Rechner bei meinen Eltern steht.

Kann mir vielleicht jemand sagen bzw. verlinken, wo ich das Biosupdate herbekomme und wie ich das flasche?
Wie schon gesagt, das Board ist ein Biosstar M6VBE-A.

Danke Jungs. Ihr seid echt klasse! ;)
 
Wenns nicht geht:

Schau mal hier: *klick*

Alternativ mal s0kill benutzen... ;)

Link
 
Liegt vermutlich an einer fehlerhaften ACPI-Unterstützung deines Mainboards. Wenn das mit dem BIOS-Update nicht hilft, versuch mal Windows mit der Option "Standard-PC" zu installieren. Dazu alle Stromsparfunktionen im BIOS abschalten und Plug&Play OS (oder PnP OS) auf "No". Wenn du dann Windows installierst, drückst du sobald die Aufforderung "Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken" erscheint die Taste F5, dort kannst du die Option "Standard-PC" auswählen, der PC verfügt dann allerdings über keine ACPI-Unterstützung.
 
stummerwinter schrieb:
Wenns nicht geht:

Schau mal hier: *klick*

Alternativ mal s0kill benutzen... ;)

Link
Das mit dem Bios-Update hat nicht geklappt. :(

Habe dann einfach mal das mit dem S0Kill versucht und das hat funktioniert. :lol: Jetzt läuft der Rechner. Bin richtig froh und meine Eltern freuen sich auch.

Danke Jungs. :daumen:
 
Zurück
Oben