[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ich nehme an, dass du den Drucker vor dem Ausschalten der Steckdosenleiste nicht komplett ausgeschalten hattest. Somit springt er automatisch beim betätigen der Leiste wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich zur Besinnung kam, ging ich zum Drucker und drückte die Home-Taste, aber das Display ging nicht an. Jetzt habe ich den Drucker an- und ausgemacht, um ganz sicher zu sein. Eben dachte ich mir: Vielleicht habe ich auch nur schlecht geträumt, gestern war so ein anstrengender Tag. Ich werde es lieber mal weiter beobachten.

Edit:
Mein Onkel erzählte mir gerade, dass sein J5320 auch Geräusche macht, obwohl dieser ausgeschaltet ist.

Edit 2:
Jetzt dein Edit gelesen. Habe den Drucker nicht an der Steckkleiste. Den HP Drucker hatte ich auch nicht an der Steckkleiste.

Warum muss man das beim Brother machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker ist zwar "aus" aber er befindet sich im Standby.
Somit wird er sich von Zeit zu Zeit selbst reinigen.

Da hilft nur Kabel abziehen.
 
Den kannst du für den Drucker nehmen.
So verhinderst du, zumindest wenn der Drucker aus ist, die Reinigung.
 
Nehme ich auch. :)

Nochmals danke.

Edit: Nach dem der Drucker strom bekommt, schaltet er sich von selbst an und aus. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Schalter an der Steckdose umgelegt wird oder der Stromstecker eingesteckt wird. Man muss ihn immer wieder manuell einschalten. Das kostet Zeit und nerven. Der Brother Drucker von meinem Onkel hat dasselbe Verhalten.

Nun heißt es am Strom lassen und durch einen Reinigungsvorgang geweckt werden oder jedes Mal länger warten, bis man den Drucker nutzen kann.

Hätte man mal vor dem Kauf wissen müssen. Leider dachte ich nicht an so etwas, da ich es von meinem HP nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker und bräuchte ein wenig Hilfe

Budget: Mehr als 150,- € möchte ich eigentlich nicht ausgeben
Art: Farbdrucker
Druckernutzung: Sowohl S/W, Farbe, Fotos (kein zwingendes muss)
Druckvolumen: Recht wenig
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: JA
Gewünschte Funktionen: WLAN, Per WLAN an PC Scannen, Druck per Airprint u. Android
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Drucken, Scannen, Kopieren (Faxen brauche ich nicht)
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): Nein
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle: Nicht wirklich
Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Laut Testberichten soll der "epson workforce wf-3620dwf" oder "canon pixma mx925" ganz gut sein, liest man sich jedoch Nutzerbewertungen durch sieht die Sache schon wieder anders aus

Könnt ihr mir hier etwas gutes empfehlen?

Vielen Dank schonmal
 
Sollten Fotos in guter Qualität gewünscht sein, dann den Canon Pixma MX925.
Ansonsten würde der Brother DCP-J4120DW für diese Anforderungen ausreichend sein.
 
Und der "epson workforce wf-3620dwf" ist keine Option?
 
Ledeker schrieb:
Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
Du könntest ggf. den Brother Support kontaktieren und den Fall so schildern.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Fehler handelt, da man eigentlich den Drucker am Strom lassen soll. Das gleich zwei verschiedene Brother Drucker so reagieren erscheint es mir als normal.
 
Kenne das von meinem DCP nicht.

Wichtig ist nur, solltest du ihn über den Adapterstecker ausschalten, dass der Drucker erst komplett heruntergefahren ist (am Drucker ausschalten). Dabei parkt der Druckkopf in der Ruheposition.
 
Hallo,

ich hatte beide Drucker (4120 und 5320) komplett heruntergefahren. Wie ich schrieb, egal ob der Drucker wieder Strom über den Schalter am Adapter oder ich den Stromstecker ohne Adapter wieder einstecke, geht der Drucker an und wieder aus. Das passiert auch nur, wenn die Drucker längere Zeit ohne Strom waren.

Welche Firmware Version hast Du drauf? Beide Drucker haben die aktuellste Version H.

Gruß
 
Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktiondrucker für mein Heimbüro welches ich gerade einrichte und brauche eure Hilfe.

• Budget?
100-200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Häufig schwarz weiß ab und zu Farbe. Selten Fotos.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Kann nur schätzen. Ca 30-50 Seiten im Monat.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja es kann ab und zu vorkommen das längere Zeit nichts gedrückt wird.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4, WLAN
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drücken, Scannen, Kopieren, Faxen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Keine Ahnung. Preislich wohl eher nicht.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nicht wirklich. Wäre nur super wenn er nicht zu groß ist da der Platz im Moment noch etwas eingeschränkt ist.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Blacklist. Hatte mir mal den Canon Pixma 925 angeschaut.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Tinte sollte nicht zu teuer sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Sollten Fotos in guter Qualität gewünscht sein, dann den Canon Pixma MX925.
Ansonsten würde der Brother DCP-J4120DW für diese Anforderungen ausreichend sein.
 
@ Ledeker
Danke schonmal für deine Hilfe.

Ledeker schrieb:
Sollten Fotos in guter Qualität gewünscht sein, dann den Canon Pixma MX925.
Ansonsten würde der Brother DCP-J4120DW für diese Anforderungen ausreichend sein.

Der Brother hat kein Fax oder?
Brauche das Fax nur sehr selten, könnte im Notfall sogar zu meinen Eltern rüber gehen. Wenn es dabei ist, wäre das aber nicht schlecht.
Ist der Brother sonst von der Qualität her besser?
Bei den Anschaffungskosten sind beide gleich auf, wie sieht es bei den Patronen aus?
Wenn ich mir nur rein das Datenblatt bei Geizhals anschaue sehe ich nur Vorteile beim Canon, bei ähnlichem Preis.
 
Hallo zusammen,

suche einen Drucker der automatisch Duplex drucken kann.

• Budget?
100-200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW genügt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Dokumente, Tabellen
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca 100/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird nicht oft benutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex automatisch, A4, WLan/Lan gegen Airprint hätte ich nichts einzuwenden
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen, Kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Kann auch ausrangiertes Firmengerät sein, kommt auf den Preis an
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
sollte nicht zu groß sein, kommt in ein arbeitszimmer und nicht zu laut sein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
keins von beinden
• Sonst noch wichtige Informationen?
Tinte sollte nicht zu teuer sein.
 
Zurück
Oben