News LG schließt das Jahr 2013 mit kleinem Gewinn ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das Fiskaljahr 2013 endet für LG trotz einem Verlust von 63,5 Milliarden südkoreanischen Won (60,21 Mio. US-Dollar) im vierten Quartal mit einem Gewinn in Höhe von 222,7 Milliarden Won (203,65 Mio. USD). Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 58,14 Billionen Won (53,1 Mrd. USD) gesteigert werden.

Zur News: LG schließt das Jahr 2013 mit kleinem Gewinn ab
 
203 Mio USD ist ein kleiner Gewinn? Scheinbar hat der Größenwahn nun auch CB infiltriert.
 
Also ich weiß nicht 2014 halte ich noch für zu früh oder optimistisch von LG.
Ich kann mir nicht vorstellen das ausreichend große Diagonalen in ausreichender Auflösung zu einem Massenmarkt Preis angeboten werden können soweit ist die OLED Technik denke ich noch nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen und wäre sicher einer der von OLED leicht zu überzeugen ist.
 
Grinch0815 schrieb:
203 Mio USD ist ein kleiner Gewinn?
Wenn man es in Relation zum Umsatz sieht, kann man durchaus zu dem Schluss kommen - ja. Da muss man halt sehen, wie ähnliche Unternehmen performen. Ist halt sehr komplex, wie sich die Bewertung eines Unternehmens und dessen Leistung zusammensetzen und welche Handlungen/Schlüsse man daraus ableitet.
Nur so viel: Absolute Zahlen isoliert heranzunehmen (Gewinn) ist nicht zielführend.

Aber was versuche ich hier eigentlich zu erklären. Zu jeder News über Quartalszahlen kommen die immer gleichen Kommentare darüber wie scheiße Kapitalismus ist und wie pervers undsoweiter...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinch0815 schrieb:
203 Mio USD ist ein kleiner Gewinn? Scheinbar hat der Größenwahn nun auch CB infiltriert.

203,65 Mio Gewinn bei 53,1 Mrd Umsatz = 0,38% = (relativ, nicht absolut) kleiner Gewinn.
 
Samsung hatte im Fiskaljahr 2013 einen Umsatz von 154,72 Mrd. Euro und einen Gewinn in Höhe von 20,61 Mrd. Euro. ;)
 
Also lohnen sich Marketinggelder doch ;)
 
Solange aber Investitionen und Steigerung der Marktanteile sowie hohe Ausschüttungen von Dividenden stattfinden, ist ein kleiner Gewinn nicht unbedingt schlecht.
 
Das Fiskaljahr 2013 endet für LG trotz eines Verlustes ...

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und so ... ;)

OT: Gut für LG, hoffentlich können sie Samsung auch in Zukunft etwas Einhalt gebieten. Monitor und TV sind jedenfalls top von LG.
 
Grinch0815 schrieb:
203 Mio USD ist ein kleiner Gewinn? Scheinbar hat der Größenwahn nun auch CB infiltriert.

Das entspricht Apples Gewinn von 2-3 Tagen. Für einen der "Großen" ist das für ein Jahr ein kleiner Gewinn.
 
Sind doch relativ gute zahlen, weil andere mehr verdienen ist dieses Ergebnis nicht so schlecht.
Es geht hier um LG und nicht Samsung oder sonst etwas. Sobald es um LG oder sonstige Hersteller geht, die nicht Samsung oder Apple heißen, wird immer der Vergleich mit den gezogen....

LG hat Gewinn gemacht in einem schweren Umfeld und 220000 Mitarbeiter können weiter ihr täglich Brot verdienen.
Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema kleiner Gewinn:

JamesFunk schrieb:
203,65 Mio Gewinn bei 53,1 Mrd Umsatz = 0,38% = (relativ, nicht absolut) kleiner Gewinn.

Das ist genau der springende Punkt. Weil LG so ein riesen Unternehmen ist, ist ein Gewinn "der sich im Rahmen der Messtoleranz" um den Nullpunkt bewegt natürlich klein. Eine minimale Fehlkalkulation, eine kleine Kapazitätsschwankung, winzige Absatzprobleme und schon kippt die Lage ins Minus. Außerdem kann man die 200 Mio mal durch die Angestellten teilen und mal schauen wie viel man jetzt pro Arbeitsplatz investieren könnte. Das sind nicht mal ganz 1000€ pro Arbeitsplatz, das ist faktisch nichts bei einem Hightech-Unternehmen.

Trotzdem ist ein leichtes Plus besser als nichts, so kommt man ehr an zusätzliches Geld für Investitionen oder kann punktuell Aufrüsten.

Außerdem ist es bei der übermächtigen Konkurrenz von Samsung schön zu sehen, dass sich andere auch behaupten können.
 
Für einen Elektronikriesen wie LG ist 200 Mio Gewinn wenig ja
 
.... Mit marktführenden Produkten und schneller Reaktion auf Kundenwünsche möchte das Unternehmen dem entgegenwirken.
.....

Okay. Hier mein erster Wunsch : Updates für aktuelle Handys schneller an den Mann bringen ! Samsung und Co. Bekommen es ja teilweise schon gut hin.
Sagt ein LG G2 Besitzer, der dem laden mal ne Chance geben will... Weil es ja auch gesagt wurde das Updates schneller kommen, als bei den älteren Geräten damals.
 
@Redaktion:
Ihr habt am Namen das "Electronics" vergessen und der Verwechslung von LG Electronics und LG Corporation Tür und Tor geöffnet.

noplan724 schrieb:
Für einen der "Großen" ist das für ein Jahr ein kleiner Gewinn.

Das ist kein kleiner Gewinn sondern eine schwarze Null.

Christi schrieb:
Sind doch relativ gute zahlen, weil andere mehr verdienen ist dieses Ergebnis nicht so schlecht.

Da der Cashflow auch nicht so dolle ist, fehlt es an Kapital für Zukunftsinvestitionen. Mir ist schleierhaft, wie man das als gute Zahlen bezeichnen kann!

Christi schrieb:
LG hat Gewinn gemacht in einem schweren Umfeld und 220000 Mitarbeiter können weiter ihr täglich Brot verdienen.
Glückwunsch!

Die Anzahl von 220.000 Mitarbeiter gehören zur LG Corporation und das sind Proformazahlen, da das nicht konsolidiert werden kann.
LG Electronics hat 87.000 Mitarbeiter, die sich wahrscheinlich fragen, ob ihre Firma ins Minus abrutschen und ihr Arbeitsplatz dann eventuell flöten gehen wird. Da ist ein Glückwunsch schon einmal angebracht...
 
Grinch0815 schrieb:
203 Mio USD ist ein kleiner Gewinn? Scheinbar hat der Größenwahn nun auch CB infiltriert.

Wenn man den Gewinn mit dem Umsatz gegenüberstellt, ist das wahrlich nicht gerade üppig ;)

Topic: LG ist meiner Meinung nach wieder etwas im Aufwind :D
LG G2, LG G Pad 8.3, LG G Flex, diverse TV Modelle, u.a. mein bald ankommender Desktop Display usw.

Fast alles Aktuelle hat Potential und das muss nur richtig genutzt werden!
 
Zurück
Oben