News Google kauft Expertenfirma für künstliche Intelligenz

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Zudem wäre der Einsatz der Technologien bei Androiden denkbar. :evillol: Ein Traum wird wahr.
 
Schon cool wenn man Skynet live bei seiner Entstehung zuschauen kann ;)
 
dann muss man sein Handy wirklich alle zwei Jahre austauschen oder löschen, da es sonst irr wird weil es zuviel weiss^^ gut, das könnte dann windows mit cortana unter wp8.1 passieren
 
Skynet würde bestimmt breitbandinternet schneller ausbauen als Die Bundesregierung und Telekom, also Marsch Marsch !
 
Erst Kampfroboter, dann KI Spezialisten... Es wird noch interessant werden, was Google so alles anstellt. Wo gibt es nochmal Atombunker zu kaufen? :freaky:
 
Google wird langsam unheimlich, schon bald wird man alles haben um eine Droidenarmee zu bauen und Sergey Brin und Larry Page werden sich als Sith-Lords zu erkennen geben...
 
Atombunker? Einfach googlen :D
 
Der logische nächste Schritt... wie sonst soll man die Datenbestände automatisch überwachen können... :rolleyes:
Vanir7777 schrieb:
Atombunker? Einfach googlen :D
Die alten kannst aber in die Tonne treten... Du brauchst einen EMP-sicheren! Sonst schirmt er erst nicht richtig ab. Da könntest Dich genauso wie Gollum in irgendeiner Höhle verkriechen. ^^
.crobin schrieb:
Google wird langsam unheimlich, schon bald wird man alles haben um eine Droidenarmee zu bauen und Sergey Brin und Larry Page werden sich als Sith-Lords zu erkennen geben...
:lol: Made my day... X)
 
Die beste künstliche Intelligenz hat immer noch der Mensch, die müsste man nur genau so auf biologischer Simulationsebene nachbauen. Nur dafür bräuchte man erst mal einen Zellsimulator und dafür wiederum vollständiges, konsistentes, korrektes und simuliationsfähiges Wissen über Zellen, Zellkommunikation und den in diese Funktionen auf komplexe Weise verstrickten Gencode.

Wenn ich ein paar Millionen übrig hätte, würde ich eine Stiftung gründen, um die richtigen Leute, vor allem Naturwissenschaftler und Hardcore-IT-Hacker für dieses Thema zu begeistern, denn der Nutzen eines kompletten Reverse-Engineering wäre unendlich hoch.

Es gibt zwar nette Alternativansätze, wie etwa in "Die Mechanik des Seelenwagens" angedeutet, jedoch sind die programmierbaren Modelle immer sehr primitiv und willkürlich und können mit der im Menschen realisierten Form von künstlicher Intelligenz (echte Intelligenz gibt es nicht und wäre ein Wunder) nicht mithalten. Bei der Firma hier dürfte es nicht anders aussehen.
 
etking schrieb:
Die beste künstliche Intelligenz hat immer noch der Mensch, die müsste man nur genau so auf biologischer Simulationsebene nachbauen. Nur dafür bräuchte man erst mal einen Zellsimulator und dafür wiederum vollständiges, konsistentes, korrektes und simuliationsfähiges Wissen über Zellen, Zellkommunikation und den in diese Funktionen auf komplexe Weise verstrickten Gencode.

Wenn ich ein paar Millionen übrig hätte, würde ich eine Stiftung gründen, um die richtigen Leute, vor allem Naturwissenschaftler und Hardcore-IT-Hacker für dieses Thema zu begeistern, denn der Nutzen eines kompletten Reverse-Engineering wäre unendlich hoch.

Ich bin wahrlich kein Profi in diesem Gebiet, um nicht zu sagen, dass ich davon garkeine Ahnung habe, aber wenn ich das richtig verstehe willst du eine Maschine, die wie ein Mensch denken kann?

Wäre nur eine Frage der Zeit, bis sich diese vom Aufbau her überlegenen Maschinen gegen die unterlegene Spezies stellen (nichts anderes macht doch der Mensch mit dem Tierreich).
Aber die Menschheit ist die einzige Spezies die so dumm ist, ihren eigenen Untergang zu besiegeln :evillol:
 
Deshalb sollte man nie versuchen auf biologischer Ebene komplexe Intelligenz zu implementieren.
Digital ist Intelligenz immer limitiert, was den Menschen zum Herrscher über eine Maschine macht, welche er selbst geschaffen hat.

Die Klonkrieger aus Starwars haben sich schließlich gegen die Jedi gewannt.
Jeder der die Filme gesehen hat weiß, dass das mit der Droiden-Armee nie passiert wäre.
Ich wette die würden auf dem Android Kernel laufen.
 
Google wird mir so langsam immer unsympathischer mit ihren permanenten Zusammenkauf von anderen Unternehmen die mit dem Bereich in den Google tätig ist nichts zutun haben oder wenig. Besser das Kartellamt würde mal in die Gänge kommen und gegen Google ermitteln... sogar Boston Dynamics gehört ihnen
 
.crobin schrieb:
Die Klonkrieger aus Starwars haben sich schließlich gegen die Jedi gewannt.
Jeder der die Filme gesehen hat weiß, dass das mit der Droiden-Armee nie passiert wäre.

Ich will jetzt hier keine Star Wars / SciFi Diskussion anzetteln, aber die Klonkrieger haben auch einfach nur Befehle befolgt ("Order 66") ;)

@topic: Einerseits finde ich das alles ziehmlich cool und ich bin gespannt wo die Entwicklung noch hin geht, andererseits ist es auch schon etwas unheimlich wie viele schon geschrieben haben. Die Technologie für ein Skynet könnte in einigen Jahrzehnten schon da sein...
 
[moses] schrieb:
Google will wohl wirklich skynet erschaffen :evillol:

Gibts doch schon :p sogar in 5 Auflage und gehört den Briten (Wikipedia Wissen)
 
Also ich kann jedem nur zur Diversifikation raten, was Online-Dienste angeht. Ganz so wie es auch bei der Geldanlage bewährt ist.

Ich habe nach Jahren bei Google mal Microsoft für ein gutes halbes Jahr ausprobiert, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Emails und mein Kalender dort besser aufgehoben sind, da dort nicht alles automatisch analysiert wird. Meine Kontakte wären wohl auch besser bei Microsoft aufgehoben, aber leider ist die Verwaltung bei Google derzeit noch deutlich besser, mit Gruppen. (Ich will nur relativ wenige Kontakte in meinem Handy sehen, nicht alle.)

Bei der Suche und Maps liegt Google allerdings vorne, und an YouTube kommt man ja ohnehin kaum vorbei.

Kaiserjäger schrieb:
Besser das Kartellamt würde mal in die Gänge kommen und gegen Google ermitteln... sogar Boston Dynamics gehört ihnen

Pass auf was du sagst, bevor Google ihn hier aus der Zukunft zurück schickt, um deiner Kritik ein jähes Ende zu setzen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tFrjrgBV8K0
 
Zurück
Oben