SANDISK Extreme USB 3.0 16GB Bootable machen?

milipepe2003

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
hallo liebe Leute,

Ich bin mit meinen Kenntnissen am ende:

Habe mir bei Ditech einen SANDISK Extreme USB 3.0 16GB stick gekauft da ich ihn als Bootable Device verwenden wollte sagte ich dies auch den Verkäufer. Dieser sagte: Ja dieser ist Bootable.

Mit Win7 Download USB/DVD Tool veruschte ich es wie bei meinen alten 4GB stick von OZE. Dieser erkennt nichteinmal den Stick.

Mit anderen Programmen funktionierte es auch nicht.

Dann habe ich herrausgefunden das U3 auf diesen stick zuerst entfernt werden muss. Aber das Tool was dazu von SANDISK zur verfügung gestelle wird funktioniert auch nicht.

ICh bin ratlos. Alles schon versucht.

KANN MIR JEMAND EINEN PFAD geben wie ich dies machen kann?

BITTE BITTE
 
Ich würd erstmal mit der richtigen Formatierung beginnen, z.B. Fat32.
Erkennt er den Stick normal am Rechner oder garnicht ?
 
Mit diskpart formatieren:

diskpart //diskpart starten

lis dis //Laufwerke anzeigen

sel dis x //Stick auswählen (x)

lis par //Partitionen auf Stick anzeigen

sel par x //Partition auswählen (x)

format fs=fat32 quick //Stick mit fat32 formatieren (für windows auf dem stick ntfs wählen)

active //Partition als aktiv markieren


darauf achten, dass nur 1 Partition vorhanden ist auf dem Stick (um Fehler vorzubeugen). Partitionen können in Diskpart gelöscht werden (oder glaube auch mit dem GUI-Tool von Windows).

dann zb mit unetbootin das Image drauf kopieren.



Nicht jedes Mainboard kann von usb 3.0 ports booten und manche von gar keinen usb geräten.
 
Soweit ich weiß, wird der Sandisk Extreme unter Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt sondern als Lokaler Datenträger. Das hat unter Windows den Vorteil, dass du einfacher mehrere Partitionen erstellen kannst, aber eben auch den Nachteil, dass man ihn schwerer bootbar machen kann.
Ob das zutrifft, kannst du am einfachsten überprüfen indem du den Stick ansteckst und schaust, ob er als Lokaler Datenträger oder als Wechseldatenträger angezeigt wird. Falls, wie von mir vermutet, ersteres zutrifft und du ihn primär als Bootstick benutzen willst, würde ich dir empfehlen, einen anderen Stick zu nehmen. Es ist zwar auch möglich HDDs (und als solche wäre der Sandisk dann zu behandeln), bootfähig zu machen, aber das ist deutlich komplizierter als mit Sticks.
 
Gladston3 hat recht, da der USB Stick sich als Festplatte ausgibt anstatt als Wechseldatenträger funktionieren die meisten Methoden um den Bootbar zu machen nicht.

Ich habe selber auch 2 Stück und noch keinen weg gefunden das zu machen.
Ich weiche immer auf einen meiner anderen aus.

Insofern: der Verkäufer hat dir mist erzählt, entweder wollte er mehr verkaufen oder er hatte keine Ahnung.
Vielleicht ist er einfach davon ausgegangen das der Stick wie jeder andere ist, ist aber in dem Fall ein Ausnahmeprodukt.
 
Wäre mir neu dass U3 auf dem Stick installiert ist.
Ich wollte meinen Stick auch bootbar machen, weil ich den als Windows 2 Go stick benutze. Hat mit Diskpart auch ohne probleme geklappt, allerdings musste ich nicht einfach die partition als aktiv markieren, sondern löschen und eine neue erstellen, damit es klappt.
 
.. stehe gerade vor dem selben Problem.

Wenn der sandisk extreme usb Stick als Festplatte erkannt wird dann sollte man genau diese festplatte in den bootoptionen im biOS auswählen..
 
Zurück
Oben