AMD Crossfire erzwingen beim Notebook

-Rayz-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
897
Hallo,

ich habe in meinem NB zwei 8970M. Es gibt aber Spiele, die kein entsprechendes CF PRofile haben. Wie kann ich dennoch CF erzwingen? Da das Spiel einen Launcher hat, funktioniert einfaches umbenennen der .exe Datei nicht. RadeonPro scheint unter Windows 8.1 den Tweak auch nciht bereitzustellen. Die Option ist zumindest grau hinterlegt.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten wie ich CF erzwingen kann?

MfG Rayz
 
Soweit ich weiss geht das nicht. Das ist halt eines der vielen Probleme, wenn man SLI bzw Crossfire nutzen will... Kompatibilität, Treiberprobleme, Mircoruckler, hohe Abwärme sowie hohe Lautstärke... (bei den HighEnd Geräten...)

Stelle deine Frage ggf. mal in der Grafikkartensektion für AMD Karten von Computerbase, oder ggf. im Fachgesprächebereich für Grafikkarten aller Art

Denn dein Problem hat ehr nichts mit dem Notebook zu tun, sondern ehr mit den Treibern bzw Einstellungen.
 
im CCCEinstellungen > erweitert > Anwendung hinzufügen > .exe wählen > Crossfire-Modus einstellen > speichern


...was mich manchmal wundert, dass sich Menschen einfach unüberlegt was kaufen, und sich hinterher fragen, wie man das überhaupt nutzt.
 
Ist halt mein erstes CF gespann :)
Ergänzung ()

Geht leider nicht...
amdcf.JPG

wird nur eine GPU ausgelastet.
 
Habe zwei HD 5870M und genau das gleiche Problem.
Bin ebenfalls sehr an einer Lösung des Problems interessiert!

LG Sector :)
 
Zurück
Oben