leistungsfähigkeit vom gamerlaptop

polskaminator

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
224
moin

zocke seehr gerne mal in meiner freizeit.
zocke eigentlich immer auf meinem rechner.
playstation finde ich kindisch und pc ist grafischsowieso meistenstens besser,
wenn die hardware stimmt.
möchte jetzt auf nen gamerlaptop umsteigen, da esdas finanziele erlaubt und ich es satt
habe immer am pc zu sitzen.
schön im bettchen liegen mit nem lapi und zu zocken ist bestimmt was geiles:-)
ich frage mich jedoch, inwiefern eine leistung eines laptops mit einem pc mithalten kann.
hier mal ein beispiel.
diesen laptop möchte ich mir kaufen

http://www.ebay.de/itm/ASUS-R-O-G-G...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item540514e281

die frage ist nun, ob der prozessor nun bei spielen auch wirklich auf 3,4ghz hochgeht(alle 4 kerne?)
also vergleichbar ist mit einem normalen intel pentium der 3,4ghz hat...
und ob man die geforce770gtx mit einer normalen geforce gtx770, die in einem pc verbaut ist vergleichen kann.
battlefield 4müsste doch locker drauf laufenoder?

mfg
 
Die Leistung ist nie mit der Desktopvariante zu vergleichen. Dazu musste dir nur Tests anschaeun.
Gamer Laptops sind kindisch ja, nicht die Playstation ;-)
Wenn du dich mit dem teil ins Bett legen willst, verbrennst du dir höchstens die Beine oder der Laptop schnauft so viele Fusseln ein, dass er in kürzester Zeit über'n Jordan ist.
Zocken und Laptop passt einfach nicht zusammen.
Habe schon etliche von diesen Gamer-Kisten hier gehabt und viele leiden an den sehr hohen Temperaturen. Meist sind nach 1,5 Jahren schon Ausfälle vorprogrammiert...

Kauf dir lieber nen bequemen Sessel für den PC :-)
 
Gaming und Laptop passen einfach nicht zusammen zudem sind die normalen Grafikkarten keinesfalls mit den mobilen versionen mit der gleichen Ausführung (in diesem Fall die 770) vergleichbar.

Baue dir lieber für das Geld einen PC zusammen, hast du definitiv mehr Leistungsreserven.
 
Naja, einen Gamer Laptop musst du halt regelmäßig, mindestens einmal im Jahr reinigen, sonst macht das Kühlsystem Probleme. Aktuelle bietet die GTX780M die meiste Leistung, diese kriegt man mit OC knapp an eine GTX680 (non OC) ran, ist nicht so wenig Leistung, aber sehr teuer.

Das Asus hat den Vorteil, dass es sehr leise ist, aber dafür kann man es kaum reinigen und der Asus Support ist nicht so gut. Außerdem sind die Asus Modell im Vergleich zu Modellen von MSI sehr teuer. Wie du im CB-Test lesen kannst ist eine GTX770M auch nicht wirklich gut, eine AMD 8970M oder eine GTX780M wären besser. Ein QuadCore wie der i7 4700MQ ist natürlich Pflicht und steht den Desktop Modellen abgesehen von ein paar Ghz Takt weniger in nichts nach.

Wenn du besonders günstig viel Leistung willst kannst du dir mal dieses MSI angucken:
http://geizhals.de/msi-gt70-2od-811fd-001763-sku32-a1045479.html

ABER im Bett kannst du damit nicht zocken, dass geht mit keinem Gaming Laptop, weil die verstauben und die Kühlung extrem leidet bzw. wegen der Bettdecke gar nicht sinnvoll arbeiten kann.
 
Och, aufm Bett spielen geht schon. So ne gemütliche Runde Diablo 3 geht schon. Habe meine Grafikkarte dabei was untertaktet und undervolted und hatte somit angenehme Temperaturen. Für anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 4 natürlich nicht geeignet.

Bei dem Budget würde ich ganz klar das Notebook nehmen, da es spürbar schneller ist:
http://geizhals.de/msi-gt70-2od-811fd-001763-sku32-a1045479.html

Wenn du die 780m übertaktest, kommst du an die Leistung einer Gtx 770 (falls dir das wichtig ist).

Hier mal ein Beispiel was mit einer 780/880m (gleicher Chip nur übertaktet) möglich ist:
http://forum.notebookreview.com/attachments/gaming-software-graphics-cards/109115d1392972710-clevo-notebooks-800m-series-coming-out-february-2014-3dmark11-p-880m-3940xm-18.jpg
Edit: Da war wohl jemand schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben