Probleme nach PC-Kauf bei Hardware-Versand

Spiegelteam

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mir vom Hardware-Versand einen PC zusammen bauen lassen und wollte jetzt das Wochenende nutzen, alle Programme aufzuspielen etc.

Der PC hat eine 250GB Samsung SSD und eine 4 TB Seagate SATA.

Jetzt ist es so, dass ich auf dem Arbeitsplatz nur die SSD sehe, die Seagate nicht. Im Gerätemanager sehe ich die Seagate. Auch wenn ich abspeichern möchte, bietet er mir nur C an, also die SSD und sonst keine Festplatte.

Ich bin absoluter Laie, daher meine Frage an´s Forum, ob mir jemand recht einfach erklären kann, wie ich die Seagate als Laufwerk angezeigt bekomme.

Eine Frage habe ich dann noch zum Thema Treiber aktualisieren. Ich habe bei Hardware-Versand für 39,90 Euro das updaten aller Treiber mitbestellt. Jetzt sehe ich bei der SSD, dass Win7, das installierte Betriebssystem die Treiberfunktion übernimmt. Macht das Sinn, wäre es nicht besser, den Samsungtreiber zu verwenden? Wenn ich auf "nach dem aktuellsten Treiber suchen" klicke, zeigt er mir nach einiger Zeit an, dass das der optimale Treiber ist. Ist das das Optimum?

Gestattet mir noch eine letzte Frage: wie kann man einstellen, dass die "Eigenen Dateien" nicht auf dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, gespeichert werden (hier die SSD) sondern automatisch auf Laufwerk D, also das künftige Seagate-Datenspeicherlaufwerk gespeichert werden?

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe!

Volker
 
Datenträgerverwaltung nachgucken
 
Du musst die Platte noch über die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) initialisieren und formatieren.

Treiber für eine SSD brauchst du nicht, Samsung bietet auch keine dafür an. Die Windows-Treiber sind völlig ausreichend.