News Mini-ITX-Platine mit Celeron J1800 auch bei Asus

jetzt noch 2 sata mehr und es wird interessant :)
 
xevian schrieb:
jetzt noch 2 sata mehr und es wird interessant :)

Dito. Dann könnte es eine interessante Basis für eine kleine NAS/HTPC-Kombi sein. AES-NI sollte die CPU ja haben, oder?
 
leider nicht
 
lieb, man darf nur 8GB RAM nutzen, weil intel es so will^^
 
das Teil ist zwar beschränkt, aber mit 2x 3TB als nas schon interessant, bei dem Preis. Nochmal so ein Teil als HTPC und man hat ein nettes Setup. Weiß jemand was für ein Netzteil man dafür benutzt?

Edit: welche Programme benutzen denn AES-NI?
 
mit x8 PCIe Slot für einen RAID Controller wäre der echt interessant als home Server...
 
Hätte es nen Digital-Audio-Ausgang würde ich mich ärgern, dass ich gestern das H81M-Itx und nen normalen Celeron 1820 bestellt habe...
Trotzdem machen mich 10Watt bei 2,5Ghz und die mögliche Passivkühlung ein bisschen neidisch...
Ich bin auf Praxismessungen gespannt.
 
Was bitte ist an Passivkühlung toll?
Lieber ein unhörbarer Lüfter dabei.
Sorry, aber da nehme ich lieber eine Mini-ITX Platine mit Celeron 1037U.
 
wozu einen unhörbaren lüfter wenn passiv reicht?
 
@Winchester:
Ich persönlich hab festgestellt, dass Lüfter nur selten wirklich unhörbar sind - sehr leise ja, aber um ein wirklich ein dauerhaft unhörbares System zu haben muss man meistens entweder ein paar Zehn Euro ausgeben und/oder Glück mit der Kombination aus Mainboard und Lüfter haben. Von daher finde ich es schon recht praktisch, wenn man mit einer passiven Lösung auskommt - es muss halt zur Leistungsaufnahme des Prozessors passen.
 
vga und hdmi deckt doch das ab, was 99,99% der Bevölkerung nutzt (dvi notfalls via adapter). Wer hat denn bitte einen DP Only Monitor? Und jetzt bitte bitte kram mir keinen China 27" für 199€ bei ebay raus, bitte ;)
 
Wieder so wenig SATA, schade. Hätte so ein Teil gerne als kleinen HomeServer/NAS eingesetzt, aber mit so wenig SATA- Ports wird das nix...
 
@MusicJunkie666

Sata Raid Controller dazu kaufen. Da kommt man nicht herum, wenn man auch noch ein Raid haben will. Bin auch grad am überöegen ein Bay Trail als Homeserver einzusetzen.
 
Das ist natürlich eine Option, aber ich persönlich halte RAID nicht für nötig im Privatbereich...
RAID 0 und 1 finde ich eher suboptimal und Controller, die mehr beherrschen, kosten schon mehr als ich für den Server gesamt ausgeben will :)
 
Zurück
Oben