Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Falls Jemand grade etwas beim Logitech Online-Shop bestellen möchte, ich hab noch einen Gutscheincode über 20 Euro ab 49,99 Euro Bestellwert. Schreibt einfach ne PM. (War bis grade noch hier öffentlich, kann also leider nicht mehr für die Gültigkeit garantieren.)

@TazZ.HD Danke für den Tipp, das macht durchaus Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
per PN wäre besser ;)
 
Hi guys,

Brauche einen Ersatz für meine Logitech G700, da die rechte Maustaste langsam den Geist aufgiebt.
- Wireless ist gern gesehen aber kein "Killer-Feature".
- Die Verstellung der dpi-stufen an der Maus möchte ich nicht missen.
- Die 4 programmierbaren Tasten beim Daumen sind wichtig für Spiele wie BF4, BF1 usw. Also gerne auch an der neuen Maus
- Die Einstellung des Mausrades hätte ich auch gerne wieder.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke & Gruss
 
Hallo Liebe CBler,

@ PotatoDie

Ich hab momentan selbiges Problem mit meiner G700 und suche ein Ersatz Gerät.

Da ich sehr Zufrieden mit Logitech bin, Langlebigkeit und P/L sind zwei Geräte in die nähere Auswahl gefallen.

G900:

+ exzellenten Sensor
+ beste Wireless Maus
+ für Claw-Grip-Spieler
+ futuristisches Design
+ 6 - 11 (individuell definierbar) Tasten sowie 4 Wege Mausrad
- diskutabel Preis (150€)
- keine Liegefläche für Daumen

G403 wireless:
+ sehr guter Sensor
+ für Palm-Grip-Spieler
+ ansprechendes solides Design
+ 6 programmierbaren Tasten
- Preis für wireless Variante (120€)
- keine Liegefläche für Daumen


Hat jemand Erfahrungen mit den Mäusen? Was würdet ihr Empfehlen?

Danke
 
Guten Tag,

Ich suche nach einer neuen Maus.

Hand länge: 17,5 cm

Griff: Palm

Spiele: Cs:Go, Bf1

Preis: bis 60 Euro

Aktuelle Maus: Mad catz rat 7( von nem Freund geschenkt bekommen, komme mit der aber null klar und gefallen tut sie mir weder optisch noch von der software.)

Suche was unkompliziertes ohne viel schnick schnack auch die software, wenn vorhanden, sollte einfach und effizient sein.

Zwischen folgenden 3 Modellen würde ich mich gerne entscheiden bzw. zu einer besseren alternative:

- g403 von logitech (sensor soll sehr gut sein und war mit logitech früher immer zufrieden)

-steelseries rival/rival 300(ist ja generell sehr beliebt bei vielen csgo spielern und die gibt es auch in weiß was mir optisch besser gefällt als schwarz.)

-fnatic flick( bis jetzt nur gutes gehört, solide ausstattung und nicht zu groß)

Zu welcher der drei Mäuse würdet ihr mir raten(bzw. alternative)?
 
Hey Leute, als ehemaliger Liebhaber von Logitech Mäusen(Mx510, Mx 518,G400) bin ich auf der Suche nach einem neuen Nager von einem anderen Hersteller. Ich habe relativ kleine Hände und bin mit der Form und Anordnung der Daumentasten immer gut zurecht gekommen, einzig die Gummierung hat wegen der schwierigen Reinigung gestört. Haltung ist Palm Grip und ich spiele mit niedriger Empfindlichkeit fast ausschließlich CS:GO.
 
skirem schrieb:
Hey Leute, als ehemaliger Liebhaber von Logitech Mäusen(Mx510, Mx 518,G400) bin ich auf der Suche nach einem neuen Nager von einem anderen Hersteller. Ich habe relativ kleine Hände und bin mit der Form und Anordnung der Daumentasten immer gut zurecht gekommen, einzig die Gummierung hat wegen der schwierigen Reinigung gestört. Haltung ist Palm Grip und ich spiele mit niedriger Empfindlichkeit fast ausschließlich CS:GO.

Huhu,

also der Text da oben könnte fast von mir sein. Mir hat nach meiner Suche die Cyclops X überzeugt, echt gängie Form, wenn man auf die von dir genannten Kriterien steht. Müsste ich mich jetzt nochmal entscheiden käme definitiv noch die recht neue Logitech G403 ins Spiel, schon wegen dem Sensor, aber auch der Form, ich für mich iwie wieder nach den alten Modellen aussieht oder zumindest mehr Ähnlichkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
bei deiner Handlänge würde ich die G403 bevorzugen

Hallo, danke für die Antwort.

Ein Freund meinte als er mir beim spielen zu gesehen hat, das ich eher eine Mischung aus Palm und Claw Grip spielen würde.

Die Finger ca. 45 Grad angewickelt. Also Palm/Glaw-Grip.

Ist da die g403 immer noch die richtige Wahl oder doch g303 bzw eine ec2 von Zowie oder eine G pro ?

Sorry das Ich nochmal nachfragen muss..
 
JackA$$ schrieb:
Probier sie doch einfach im Fachmarkt, ich würde ja sagen, da die g403 nicht so lang ist, aber ausreichend hoch. D.h. du kannst sie schön palmen aber trotzdem die Finger anwinkeln.

War bei uns im Media Markt und Euronics und beide hatten nur die 303 da, fand die von der Form bischen komisch(sehr ungewohnt).

Werde morgen nochmal in nem fachmarkt schauen ob die die 403 dahaben.
 
Habe heute meine Rival 300 bekommen. Vorher hatte ich eine Fnatic Gear Flic welche einen Sensordefekt hatte und davor eine CM Strom Alcor. Als Mauspad benutze ich das "alte" Func plastik Mauspad https://www.amazon.de/Func-FUNC-FS-10-XL-Mauspad/dp/B00H07546G/ref=pd_cp_147_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PEQ4Z8NM841DW6DE7NZM
jetzt habe ich allerdings das Problem, das die Maus scheinbar nicht richtig abtastet. Komische und unnatürliche Mausbewegungen sind die Folge.
Kann es sein, dass das Mauspad nicht geeignet ist und ich lieber eins aus Stoff holen soll? Ich finde leider mein altes Steelseries Mauspad nicht mehr und nur auf den Tisch funktioniert die Maus leider gar nicht.
 
habe in der Software von Steelseries keine Kalibrierung entdecken können.

//
mir kommt es auch so vor, als dass wenn ich die Steelseries Software beende die Maus besser funktioniert.
Ergänzung ()

Kommando zurück. Ich habe den Angle Snapping Regler in die falsche Richtung geschoben.
Oh Gott ist das peinlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Sohn hat jetzt eine 10€ Funkmaus. Nur hat sein Freud eine Kabel gebundene Rocat gamermaus und Sohn meint, dass man mit ihr viel schneller klicken kann.
Gibt es auch für Ca 30€ eventiel 40€, wenn der Aufpreis lohnt, gute Maus mit der man Minecraft und Paladin spielen kann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben