Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib ihm doch einfach mit Androhung eines Payapalfalls :)
Haste eine Antwort, die nicht zufriedenstellen ist, machste nen PP Fall auf und schaust was passiert :p
Bin eigentlich nicht so bei Kleinigkeiten, aber bin heute diesbzgl wenig freudig

ps: Ob ein Originalnetzteil oder kompatibles dabei liegt, ist natürlich ein Unterschied!

Kann man das Displaymodul eigentlich irgendwie ansteuern? Finde die Tastatur echt scheiße abgefahren - aber nur wenn das geht xD
 
Die Anschluss-Box benötigt laut Aufdruck 7 bis 12 Volt und das original WeyTec-Netzteil hat 12V/5A, also korrekt. Das 5V-NT ist offenbar ein völlig falsches. Aber wie gesagt: egal! Beide Boards wollte ich eh nicht betreiben.

Joa, ist eigentlich auch nicht so mein Ding mit PP_Androhung usw. aber muß ich nochmal drüber nachdenken. Schade isses schon wegen des Kabels.
 
Also auf meinen Boxen steht, dass die auch mit 5V gehen, glaube ich zumindest (5-12VDC). Die PSU Sunpower 5V haben ja auch ne Wey Teilenummer, ich denke also, dass die doch original sind?
Der Verkäufer nutzt nur Überweisung, deshalb geht PP leider nicht, aber ich werde es schon überleben. Ich werde mal schauen, ob ich die noch nachgeschickt bekommen kann. Die Große wöllte ich doch mal in Aktion erleben.
 
Na da wird doch wohl der ein oder andere Bastler Kabel dafür finden.

Hat jemand eigentlich schon eine Anleitung oder was auch immer zu den Teilen gefunden?
 
Jo.
Ansonsten kann man ja auch mal bei dem Shop nachfragen, ob der die Kabel anbietet/ freundlicherweise so verschickt?
dermixxer schrieb:
Für alle Käufer eines Weytec MK06 bei der gestrigen Kauforgie: Der Händler hat mir das Benutzerhandbuch zugeschickt, habs mal in meinen Drive hochgeladen:
[Weytec MK06 englisch]
Und [hier] ist der Link zu dem Shop, der die Dinger auch an Privatpersonen verkauft.
 
Danke für das Zitat, das ist mir durchgegangen!
 
Kurzes Fazit zur Mechanicon in Darmstadt: War richtig geil! Längeres Fazit erscheint wohl auf dem Mecha-Blog, wenn ich genug Material zusammengekriegt habe, dann schneide ich auch einige Videoeindrücke zusammen. :D Freu mich schon auf nächstes Jahr, falls es wieder zustande kommen sollte. :)
 
Statusbericht. Mir fehlen auch die Keyboard -> Netzteil Kabel. Und eine andere Connector Box hab ich auch als die abgebildete. Connector Box IV und II hab ich.
 
Hat schon jemand den Kerl angeschrieben was das soll?
Die Tastatur bringt einem ja nichts ohne das Zeug. Würde mich schon ziemlich anranzen, wenn das nicht funktioniert :(

Nachkaufen wirds wohl auch nicht bringen bei den Preisen -_-
 
Die Netzteile und Boxen scheinen von den Voltzahlen auch nicht ganz zu passen.
 
Also ich habe zweimal die gleiche Connector-Box IV bekommen, Netzkabel waren zwei Stück dabei und wie gesagt ein 12V und ein 5V-NT.

Ich habe ihn ganz normal in einer ebay-Mitteilung angefragt, ob er ein benötigtes Verbindungskabel Tastatur -> Connectorbox nachliefern kann, da die Tastaturen ja sonst nicht funktionieren. Antwort kam bisher keine aber ist ja erst paar Stunden her.
 
Puh, das Luben ist wirklich eine Sauarbeit ...

Habe die HHKB fertig und ... merke keine Veränderung :p

Schätze, ich war übervorsichtig und habe zu wenig Fett genommen. Jeweils einen kleinen Punkt an die beiden Stellen am Housing (https://geekhack.org/index.php?topic=49741) und dann mit einem feinen Pinsel verrieben.

Jetzt darf ich wohl morgen nochmal alles neu machen mit mehr Fett. Und die V60 wollte ich auch noch machen, oh je.
 
So, die Lötstation steht schonmal auf dem Wunschzettel.

Habt ihr vielleicht noch ein Multimeter für mihc?
 
Tyrosh22 schrieb:
Kurzes Fazit zur Mechanicon in Darmstadt: War richtig geil! Längeres Fazit erscheint wohl auf dem Mecha-Blog, wenn ich genug Material zusammengekriegt habe, dann schneide ich auch einige Videoeindrücke zusammen. :D Freu mich schon auf nächstes Jahr, falls es wieder zustande kommen sollte. :)

Ich bin schon gespannt auf den Bericht. Gibt es tatsächlich Pläne, das nächstes Jahr nochmal in Darmstadt zu machen? Dann würde ich mir den Tag früh genug freihalten und es wenigstens dann schaffen, wo ich doch schon hier wohne...
 
Von Plänen kann noch nicht die Rede sein. Der allgemeine Tenor ist aber: wollen wir wieder haben! Bei entsprechender Nachfrage - es waren beim allerersten Treffen ja schon über 50 Leute! - kann ich mir schon vorstellen, dass es so eine Aktion nächstes Jahr wieder geben könnte. :)
 
http://candykeys.com/

Hmmm, scheint ja was groesseres zu werden. Bin mal auf die Preise gespannt...
Ergänzung ()

Tyrosh22 schrieb:
Von Plänen kann noch nicht die Rede sein. Der allgemeine Tenor ist aber: wollen wir wieder haben! Bei entsprechender Nachfrage - es waren beim allerersten Treffen ja schon über 50 Leute! - kann ich mir schon vorstellen, dass es so eine Aktion nächstes Jahr wieder geben könnte. :)

Caseking hat nie auf meine Mail geantwortet, wollte eigentlich vor einiger Zeit mal eines in Berlin planen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben