News Sharkoon stellt Wohnzimmer-Gehäuse vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sharkoon präsentiert mit dem „Home Digital“ ein wohnzimmertaugliches ATX Gehäuse, das die besonderen optischen und funktionellen Anforderungen wie z.B. die Standardbreite eines HiFi-Elements beim Home Cinema PC erfüllen soll.

Zur News: Sharkoon stellt Wohnzimmer-Gehäuse vor
 
Sieht schon sehr nach Hifi-Gerät aus, aber 300€ für ein Tower?

Da kann man sich ja gleich ein Silverstone kaufen!
 
Anstatt dieses Ungetüms würde ich mir dann lieber ein schnickes Barebonesystem zusammenstellen. ;)

Das kostet zwar auch um die 300€ jedoch ist da gleich ein Board mit dabei ;D

Bye
 
Sieht sehr nett aus, wer braucht da noch einen barebone?
 
Ich würde eher sagen, dass sogar der hässlichste Barebone noch schicker aussieht, als diese Ungetüme! ;)

Wenn schon, dann müssten die Dinger auch so flach sein wie ein Videorekorder - aber so nen Brocken brauch ich wirklich nicht im Wohnzimmer, da stellt ich mir lieber ein 08/15 Alu Case neben den Fernseher - das kommt um Welten billiger.
 
Die Gehäuse hab ich auch gestern bei Alternate gesehen.
Kommen mir beide bekannt vor, besonders das HD1 hab ich doch schon mal irgendwo gesehen :confused_alt:
 
lordZ schrieb:
Ich würde eher sagen, dass sogar der hässlichste Barebone noch schicker aussieht, als diese Ungetüme! ;)

Wenn schon, dann müssten die Dinger auch so flach sein wie ein Videorekorder - aber so nen Brocken brauch ich wirklich nicht im Wohnzimmer, da stellt ich mir lieber ein 08/15 Alu Case neben den Fernseher - das kommt um Welten billiger.

Ich finde die Sehen wie diese High End Reciever von Sony und Co aus, die sind auch so elegant reisig
 
Hildebrandt17 schrieb:
Ich finde die Sehen wie diese High End Reciever von Sony und Co aus, die sind auch so elegant reisig

Naja, aber dafür ist das Display zu klein und es sind zu wenig Knöpfe vorhanden um wie ein High-End Receiver auszusehen! Wenn dann sollte es schon die Größe eines Receivers normaler Bauart haben!

Es ist ja ohne Probleme möglich Gehäuse flacher zu bauen, Platz ist dann immer noch vorhanden! Was sich die Ingenieure von Sharkoon dabei gedacht haben ist hier wohl eher die Frage :D

Wahrscheinlich soll es ein wenig "Prollig" wirken :freak:
 
Wieso regt ihr euch denn über die Höhe auf? Wie soll man den bitte in ein Gehäuse mit der Höhe eines VCR normale Steckkarten reinkriegen? Na? Eben!
Finde die Teile nicht übel, aber für 300 Euro muss man schon LianLi oder SilverStone, nicht aber Sharkoon heißen!
 
b-runner schrieb:
Wieso regt ihr euch denn über die Höhe auf? Wie soll man den bitte in ein Gehäuse mit der Höhe eines VCR normale Steckkarten reinkriegen? Na? Eben!
Finde die Teile nicht übel, aber für 300 Euro muss man schon LianLi oder SilverStone, nicht aber Sharkoon heißen!

Der Mann sagts!
Das ist halt für die die ein SLI systhem bei der Sterioanlage stehen haben wollen, die haben auch das nötige Kleingeld
 
PCI Karten einfach horizontal rein - da das Mobo auch horizontal liegt soll der Hersteller einfach 5 PCI-Adapterkabel beilegen! :lol: :D

@High-End Receiver
LOL, also ein Receiver sieht doch deutlich geiler aus als diese kargen Monster! :D
 
also ich find 300€ auch ganz schön überteuert. Für 150.- bekommt man einen ASUS Pundit-R und für die restlichen 150 auch problemlos nen kleinen Celeron, DVD LW, HDD und Speicher.
Ganz nebenbei ist der Pundit-R somit ein komplett ausgestatter HTPC der um einiges kompakter ist und um einiges edler aussieht als diese Teile. OK, Fernbedienung und LCD hat man dann nicht, aber ne universal Fernbedienung fürn PC kostet kaum mehr als 50€, oder man nimmt einfach die tastatur.
 
Ich glaub mein Wohnzimmer PC hat unterm Strich nicht mehr als 300,- gekostet! alter 1Ghz Athlon, Arctic Cooling, 256MB DDR, Radeon 7000, 16x DVD, NoName NT mit Noiseblocker FAN, NoName Case, Mini-Infrarot Tastatur (incl. Trackball) als Fernsteuerung ~20€
 
die sind nice!

finde auf der seite keine preise... wo siedeln die an?
 
die sind definitiv zu groß
da kann man gleich nen midi auf die seite kippen
toll aussehen tun die auch net
ich würd net sagen das die extremst schlecht sind aber bei dem preis kann man mehr erwarten
 
Mit Touchscreen gefällt mir das Gehäuse besser

6167521318674943.jpg


Über Design lässt sich natürlich streiten aber der Vorteil von so einem Gehäuse das Full-ATX (Board & NT) tauglich ist kann man mit nichts aufwiegen. Bei SlimLine Gehäusen muss man bei den technischen Möglichkeiten, für meinen Geschmack, zu viele Abstriche machen.
Es gibt einfach nicht die Auswahl die man eben für "richtiges" ATX findet.
 
Hm, Das sieht genauso aus wie mein Kanam HT200 Gehäuse was ich schon seit ca. 1 Jahr bei mir zuhause habe.
 
Ja jetzt weiß ich auch wieder wo ich die Gehäuse schon mal gesehen hab. Schon letztes Jahr irgendwann. Bei Arisetec (früher Kanam).
 
Zurück
Oben