MSi R9 290 Gaming oder Gigabyte R9 290 Windforce

xpxsascha

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
885
Hi,

ich suche zurzeit eine R9 290 (Ohne X)

Nun schwanke ich endgültig zwischen MSi und Gigabyte.

Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, die MSi ist halt auf 1007 MHz GPU von Werk übertaktet und die Gigabyte auf Referenz Takt.

Nun finde ich leider keine passenden direkt vergleiche im Netz. Besser gesagt einzeltests gibt es aber da wird bei beiden Karten jeweils mal erwähnt *angenehme Lautstärke* und dann mal wieder *zu laut* .

Ich weiss das die Sapphire Tri-X von der Lautstärke die Speerspitze ist, ist aber für mich entweder nicht verfügbar oder vvergleichsweise zu Teuer.

Die MSi kostet auch ca nen 20er mehr als die die Gigabyte, aber ich frage mich halt welche Kühllösung mag wohl leiser sein / died Karte Kühl halten.... (Ja ich kenne den 290X Test von Gigabyte auf CB)

Danke schonmal für eure Tipps !
 
Oh kacke, das habe ich ja total übersehen, das wird wohl anwendbar sein auf die 290 ohne X.

Hmm die scheinen sich ja mal garnicht viel zu nehmen.... Die Gigabyte leiser dafür Wärmer und die Msi genau umgekehrt.....

@ Moselbär, danke das weiss ich ja wie in post 1 zu sehen, aber die ist mir leider nicht für nen guten Preis verfügbar.

Hatte auch mal kurz mit ner OC 780 GTX geliebäugelt, aber eigentlich nur wegen *leichter anzuwendendem downsampling*, aber die 780er liegen ja noch immer über 400€ . Da ist mir ne gleichschnelle 290 mit nem GB mehr Ram und günstiger netter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosel sei mir nicht sauer, aber bei Pixmania würde ich nicht unbedingt bestellen.
 
Ich habe schonmal bei Pixmania bestellt, aber die Lieferzeit war grottig, fast ne Woche. Da habe ich eher Angst wenn mal ein Garantiefall eintritt....

Daher hatte ich mich nun an Mindfactory und Alternate orientiert, weil da habe ich alle Szenarien schon durch und war alles noch im ramen,

Mich lockt natürlich die Sapphire, aber nun bin ich wegen den Preisen und verfügbarkeiten bei der Gigabyte und MSi kleben geblieben
 
Also die tendenz ehrer zu der MSi ?

Die ist von Werk ja auch schon OC und kostet 15€ mehr. Kaufe halt gerne sehr P/L bewusst.

Daher dachte ich, da Gigabyte auch eine gute Firma ist und günstiger ist, ob vielleicht sogar die Gigabyte die nettere Karte ist und der Aufpreis zu MSi total sinnlos sein könnte.
 
Ich habe nun die MSi bestellt und werde wenn diese ankommt mal eine Meinung zu dieser abgeben.

Danke für eure Tipps und eurer Zeit!
 
Birke1511 schrieb:
Mosel sei mir nicht sauer, aber bei Pixmania würde ich nicht unbedingt bestellen.

Kannst du das auch begründen? Ich hatte da mal was bestellt (Handy) und alles ging sehr schnell.
 
Bei Idealo nur die Hälfte der Sterne also 2,5 und bei Geizhals die Note 2,88, womöglich deswegen. Außerdem hast du im Zweifelsfalls nicht unbedingt einen deutschen/deutschsprachigen Ansprechpartner.
 
Pixmania verkauf unter anderm auch B-Ware und geöffnete Ware. Ob als neu vermag ich nicht zu beurteilen, aber Google liefert schon ein paar Kundenerfahrungen.
 
Zurück
Oben