Welches Windows bei alten PC?

Nikeboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Ich wollte Fragen, welches Windows ich auf einen alten Pentium 2, 300Mhz laden soll??

Ich habe jetzt einen dritten Arbeitsspeicher eingebaut (weiss nicht, wie groß der ist) und im BIOS wird folgendes angezeigt:
Base Memory: 640k
Extended Memory:326656k
Other Memory: 384k
Total Memory: 327680k

Zusätzl. Frage:
Als ich Win XP draufladen wollte erschien bereits am Anfang folgendes:
Die setupdd.sys wurde nicht gefunden blabla
Fehlercode ist 4.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Hi,
also auf diesen Pc würde ich kein XP machen! :p Mach dir Windows ME rauf, das müsste laufen!

Viel Glück :D

Samy
 
Also wenn ich das richtig sehe, hast du in dem Rechner 320MB drinne (vermutlich 128+128+64)was theoretisch für XP reichen würde. Ich würde dir aber eher zu Win98SE raten, da der Prozzi doch etwas lahm ist für XP. Win98SE braucht nicht so viele Resourcen und ist ausreichend schnell und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win2000 ist auch ne möglichkeit :)
 
Klar ist XP bzw. 2000 eine Möglichkeit. :D
Schaut euch mal die Minimalanforderungen an.

Hier ist Windows 98SE angesagt, ohne viel Gimmicks.
Auch Windows 95 ist natürlich in Ordnung.
Wiin ME benötigt schon wieder etwas mehr Ressourcen.

edit: Systemanforderungen XP (und 2000)
Computer/Prozessor
PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktgeschwindigkeit empfohlen; 233 MHz Mindestanforderung; Intel Pentium/Celeron-Familie, AMD K6/Athlon/Duron-Familie oder kompatibler Prozessor empfohlen.
Arbeitsspeicher
128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Funktionen eingeschränkt sein).

edit2, Korrektur:
Okay, habe die Null nicht gesehen. Sollen doch 320MB sein.
Aber bei 300MHz ist bzgl. XP und 2000 ja auch nicht viel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd Windows 98SE raufhauen, das belästigt den Arbeitsspeicher nicht so sehr wie Windows 2000 usw.

MfG,

Silent3D
 
Windows 2000 -> oder drunter ... RAM okay, aber CPU is ne Krücke'

grüße, byte_head
 
Also ich würde an deiner stelle ME nehmen das hatte ich früher auch mal auf dem Rechner und es läuft sehr zuverlässig und schnell
 
Zurück
Oben