News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Nvidia hat GeForce GTX Titan Z zur UVP von 3.000 US-Dollar für den Verkauf freigegeben. Sofern Nvidia als Reaktion auf die Radeon R9 295X2 Änderungen an der Titan Z vorgenommen hat, sind diese kommentarlos im Treiber erfolgt. Händler verkaufen die Ware, die sie seit Wochen auf Lager haben. Aber Modelle mit Wasserkühlung folgen.

Zur News: Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ist die im Vergleich zur Radeon R9 295X viel zu überteuert? Also noch mehr als sonst?
 
Überteuert? Du bekommst für die 1500€ bestimmt LOCKER 3% mehr Leistung als bei der AMD!
 
Ich bin mir sicher dass CB sich schon ein Sample organisiert. Es wäre auf jedenfall schön einen Test zu der Karte zu lesen.
Besonders lustig ist aber wirklich die Aussage dass ein Kern nur 50cent kostet. Bei CPUs wäre das geschenkt, aber bei über 5700 "Kernen", ist das alles andere als billig...
 
Kann mir kaum vorstellen, dass sie soviel Leistung zu diesem horrenden Preis, aus dem Treiber gequetscht haben.
 
War ja klar dass man wie bei der Black keine Samples verschickt, damit Ihnen das Fazit nicht um die Ohren fliegt. Es gibt eigentlich nur ein Wort dafür:

LÄCHERLICH!!

PS: Der Kommentar vom CEO ist blanker Hohn. Der verarscht seine Kunden auch noch :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Überteuert? Du bekommst für die 1500€ bestimmt LOCKER 3% mehr Leistung als bei der AMD!

haha :lol:

Wäre echt lustig, wenn's nicht so traurig wäre :p
 
Die Karte ist wirklich billig. Nur 50 Cent pro Cuda Core :freak: Aber immerhin, besser als 1 Euro pro Core, wie beim 192 Euro Board :O

Ich hoffe, dass AMD da sich kein Beispiel nimmt und dann mit CUs oder ähnlich Werbung betreibt.
 
Ich befürchte, dass es ein teurer Ladenhüter werden wird und mehr auch schon nicht da der Preis in keiner Relation zur Leistung steht, 4k hin oder her, wenn 2 780ti zum halben Preis mehr leisten wäre jeder der eine Z kommt ziemlich dumm
 
Mhm, ob die 3-4 Wochen Verschiebung reichen, damit die Hersteller schnell Custom Designs bringen können? Eventuell war das ja auch Teil des Plans, da man mit der Wasserkühlung konkurrenzfähiger wäre...
 
Für Fanboys mit dickem Geldbeutel. Nichts weiter. Was soll sich denn jetzt noch groß getan haben bitte?
 
Ich wette CB hat bei Caseking schon nachgefragt ob man mal eine Karte ausleihen kann, die Wege sind ja kurz in Berlin. ;)

Die Karte selbst ist lächerlich³, für den Preis kann man sich nen absoluten Enthusiasten PC nebst Peripherie hinstellen. Aber ich wette es gibt genug DAUs / Fanboys dies kaufen werden
 
Also Schadenfreude liegt mir ja eigentlich nicht, aber ich würde feiern, singen und tanzen, wenn NVidia weltweit kein einziges Stück verkauft^^
 
Naja über den Preis kann man sagen was man will, es ist und bleibt ein reines Prestige-Objekt, für NVidia genauso wie für einen Kunden, der Bereit ist, den Preis zu zahlen.

Benchmarks würden mich aber sehr interessieren :D
 
Ja, ich hol mir gleich 2 im SLI (natürlich die wassergekühlten). Sind ja nur ca. 6000 Euro. Ich kann dafür ja mein Auto verkaufen oder so... Das dürfte sogar etwas mehr wert sein, ist ja schließlich auch etwas größer.

Mal im Ernst, erwarten die wirklich, dass die Grafikkarte gekauft wird? Das Geld kann man auch sinnvoller investieren, zum Beispiel in einen Bausparvertrag, ein Auto, Spenden, ...
 
Zurück
Oben