News Apple bleibt auf iPod-MP3-Player sitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vielleicht haben jetzt die Leute erkannt das man mit einem IRiver besser bedient ist als mit dem Medien Hype Ipod. :D
 
Na, dann können Sie den iPod Photo ja mal ein wenig günstiger anbieten ;-)
 
Naja, hoffentlich werden die dinger billiger - Alle negativen Ereignisse haben auch ihre guten Seiten! ;)
 
Teuer
Design: naja
Überdimensioniert
Schwer
Empfindlich
und worst: Proprietäre Software notwendig

Vielleicht kann man sie via Firmware-Re-Flash zu Tamagotschies recyclen :evillol:
 
Tja, wozu denn iPod, wenn es so viele (günstgere!) Alternativen gibt :) IRiver, Creatice etc....
 
Ganz ehrlich: Ich kann da eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen :evillol:
Diese Ganzen Apple-Jünger's... Mit welcher Macht sich da Apple in den Mp3 Markt gedrängt. Klar, es hat die Konkurrenz belebt. Es kamen einige gute Geräte auf den Markt. Aber ich mochte den iPod nie wirklich leiden wegen der ganzen Werbung und Getue drum herum. (Wenn wenigstens die Qualität gestimmt hätte, aber 10 Stunden Laufzeit für einen 4GB Player -> *ironisches* SUPER)
 
Nun ja im direkten vergleich ist der I-Pod zwar etwas teurer, jedoch bei der verarbeitung und den möglichkeiten die er bietet besser als Creative und iriver. Creative hatte ich nun 2 mal und beide male war nach 3 monaten der gleiche fehler zu beobachten, die kopfhörerbuchse bekam nen wackligen. Der akku beim ipod foto hält gut seine 8-12 stunden solange man die beleuchtung kurz einstellt und wenig fotos betrachtet. vorallem beim zubehör gewinnt meiner meinung nach der Ipod! Ok ein wenig teuer ja aber im grunde nicht viel teurer als zb der iriver hd 340.
 
Genau auf die Kommentare habe ich gewartet. :rolleyes:
Lest erstmal richtig: nicht die Verkäufe sind zurückgegangen, Apple hat einfach nur zuviel produziert.
 
Find ich nicht verwunderlich... Ich konnts noch nie verstehen warum so viele leute das völlig überteuerte Teil gekauft haben. Es gab sehr bald sehr gute Alternativen, die qualitativ auf jedenfall gleichwertig (oder besser) waren und dazu fast um die Hälfte billiger. Wie die so 85% Marktanteil kriegen konnten is mir ein Rätsel. Es gibt wohl zuviele Leute mit zuviel Geld.
 
@5

Teuer
Nö, könnt ich mir alle zwei Monate leisten ... ;-)

Design: naja
Zuwenig Knöpfe, das kann nichts gescheites sein ... ;-)

Überdimensioniert
Häh, ich finde 60 GB eher unterdimensioniert, ich würde mich über 120 GB sehr freuen ... ;-)

Schwer
Schwächling ... ;-)

Empfindlich
und ungeschickt ist er auch noch ... ;-)

und worst: Proprietäre Software notwendig
Ja klar ... und der Windows Explorer ist keine Software ... *Kicher* ... Jetzt regen sich die Windoofler schon über kostenlose Software auf ... ;-)

Vielleicht kann man sie via Firmware-Re-Flash zu Tamagotschies recyclen :evillol:
Es ist sicher leichter, iRiver Dingsda oder ähnlichen Müll per Muskelkraft das Fliegen bei zu bringen ... frei nach dem Motto ... und tschüß! :O)

@2

Ja sicher, für Spastiker vielleicht ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaepten schrieb:
Ganz ehrlich: Ich kann da eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen :evillol:

Das hab ich mir auch gerade gedacht :evillol:

Und zudem kommt, dass IRiver, Creative und Co. auch die imho besseren Angeboten haben und auch die teilweise bessere Geräte/Komponenten. Die Akkulaufleistung ist bei vielen Apple-Sachen einfach ein Witz, genauso wie die Preis !

IPod Gen2 10GB -> Akkulaufleistung bei ~5h
Creative Zen Touch 20GB -> Akkulaufleistung bei ca 20h !

@ G5Eigner: Sie doch nicht so empfindlich ... Apple ist eben Apple, exklusiv, teuer und nur was für Leute mit genug Kohle und kein Sinn für Preis/Leistung :p


Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny schrieb:
IPod Gen2 10GB -> Akkulaufleistung bei ~5h
Creative Zen Touch 20GB -> Akkulaufleistung bei ca 20h !

Klar... warum vergleichen wir nicht auch die Motorleistung eines Wagens von 1930 mit dem aktuellen SLK? :lol:
Die zweite Generation ist wohl kaum das aktuelle Maß der Dinge.
 
Ah schön :) Gut das die mal eins auf'n Deckel bekommen :evillol:

Das Ding war ja wohl total überteuert! Ich kenn' eh keinen der sich SO einen gekauft hat.

Mein Freund hat sich vor kurzem einen neuen MP3-Player gekauft - für unter 100 Euro! Und das Ding is' wirklich super! Guckt mal bei einem Preisvergleicher wie teuer der GÜNSTIGSTE iPod Photo ist. Da kannst dir fünf von dem anderen kaufen :D
 
Und da sind wieder die Neumalklugen :rolleyes:

Bitte, die Produktbeschreibung bei Geizhals.at/deutschland:

AAC/Protected AAC/MP3/MP3 VBR/Audible/Apple Lossless/WAV/AIFF • LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung • 20 Equalizervoreinstellungen • Bis zu 8 Stunden Wiedergabezeit mit integriertem LiIon-Akku • Abmessungen: 104mm x 61mm x 15.7mm • Gewicht: 158g • inkl. Ohrhörer, Dock, FireWire Kabel, Kabelfernbedienung, Transporttasche mit Befestigungsclip • USB 2.0 und FireWire

Schade, dass nicht dazu gesagt wird, wie sie zu der Zeit gekommen sind ... Standby wahrscheinlich :p

Die anderen Ipods schaffen auch nur 12h nach Herstellerangaben -.-

Bye
 
@ [UTC]VADER

"Lest erstmal richtig: nicht die Verkäufe sind zurückgegangen, Apple hat einfach nur zuviel produziert."

Wer soll richtig lesen?

"Andere Quellen sprechen wiederum auch von einem Rückgang der Verkaufszahlen, ..."

Du hast leider nur die halbe Wahrheit geschrieben - oder weißt du etwa schon etwas genaueres?
 
@12

Ich sehe die wenige Leistung und ich sehe die viele Kohle, was ein iRiver kostet. Bedienung ist eine Frechheit, wer Musik mit dem Explorer verwaltet, der hat ohnehin einen Sprung in der Schüssel und 20 Stunden Akku Leistung ... wofür ... wer sich über die lächerlichen paar hundert Euro für einen iPod aufregt, der hat auch kein Geld, jede Woche einmal nach Australien zu fliegen um die lange Akkulaufzeit mal richtig nutzen zu können ... ;-)

Wer sich einen iRiver oder andere Spastikerprügel kauft, der hat den Sinn von Preis/Leistung nicht verstanden ... :O)

P.S. Uiiiii, Geizhals.at ... wann werdet ihr es endlich kapieren. GEIZ IST NICHT GEIL!!!

und übrigens ... es sind max. 12 Stunden und wenn der iPod nicht benützt wird, dann entladet sich der Akku, das ist bei jedem Akku so. Einmal die Woche aufladen reicht bei mir. Aber es ist halt schon ein wenig Streß, wenn man sich einmal die Woche mit der Funktion von Steckdosen auseinandersetzen muß ... :O)

Seit mal ehrlich, ihr Nicht-Ipod-Besitzer. Ihr habt kein gutes Design, keine erstklassige Bedienung, die beste Software zum Verwalten für Musik, iTunes, geht mit euren Wurfgeschoßen auch nicht, das ganze Drumherum ist ein Trauerspiel, was bleibt euch anderes übrig, als euch an das einzige zu klammern, was euch noch bleibt. Meiner (hält/ist) länger ... :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon lustig was apple alles im moment passiert, hoffentlich verstehen die jetzt das man das teil einfach mal billiger machen sollte.
 
Solange die "anderen Quellen" nicht genauer bezeichnet werden, bleibe ich bei der im Darstellung des Artikels. Das sehe ich ausserdem mal durch die Aktienentwicklung bestätigt.
Kannst Du denn im Gegenzug belegen dass dafür die Verkäufe anderer Hersteller zugelegt haben?

Der Sinn deines Posts erschließt sich mir leider nicht, Lenny. Und bevor Du noch mit anderen angeblichen Herstellerangaben um dich wirfst, besuch' doch mal die Apple Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das sind wieder mal Kommentare von Leuten die sich ein iPod einfach nich leisten koennen...
Ich hab sowohl nen iriver als auch nen iPod Photo un d ich sag einfach mal, das der iPod schoener ist, die Akulaufzeit ziremlich gleich ist, die Bedinung beim iPod viel einfach ist und das iTunes wohl die beste software ueberhaubt ist.

Aber eure Kommentare sind schon OK ;-) ... Is doch genauso wenn Leute ueber nen 5er oder Audi 6er laestern weil se ihn selber nie haben koennten ...

echt arm...

@Lenny also empfindlich wuerd ich net sagen.... ich hatte nie n Problem, egal ob so oder beim laufen oder so ... aber wer seinen MP3 Player runter fallen laesst is doch selber Schuld...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben