Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@Freezehead :lol:......:D......:evillol:

War auch am lachen.
 
Hab ein bisschen das Benchfieber wiederentdeckt. Kommen die Tage noch ein paar Karten rein, werde die ausgiebig testen sobald ich diese Klopper-Prüfung morgen (hoffentlich erfolgreich :D) hinter mir hab :)
 

Anhänge

  • 20161018_223543[1].jpg
    20161018_223543[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 505
  • 20161018_223459[1].jpg
    20161018_223459[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 513
ich habe den selben cpu kühler nur in einer anderen Farbe wie Heist der cpu lühler ?
 
@über mir: Richtig, CNPS9900 Max oder so ähnlich.

@topic: Eine neue Karte auf der Schlachtbank ;)

Sparkle 9600GT 512MB GDDR3 Non-Ref



Habe mir gedacht, ich geh mein modden/benchen mal geordnet an und werde daher alles mit Excel-Tabellen und Fotos dokumentieren. Die Nahaufnahmen der Stromversorgung brauche ich für anstehende Voltmods - vielleicht kann ich das alles irgendwann mal veröffentlichen und mit den Infos ein paar Leuten weiterhelfen, die ebenfalls so was vorhaben. Kommt bald noch mehr in der Art, hab ein paar Karten von eBay geschossen.

PS: Für Handyfotos bei so wenig Licht doch ganz anständig oder?
 
Wassergekühlt, und das gleich zwei Mal:

IMG_8423_4_5.jpg


Und die beiden im Einsatz - AMDs Crossfire und Eyefinity:

IMG_8449_50_51.jpg
 
Danke. Es sind verbaut: i7-5930k auf einem MSI X99S SLI PLUS, 2 x Asus R9 290 DirectCU II OC, 16 GB RAM, 480 GB Crucial MX100 SSD und 960 GB Sandisk Ultra II SSD und ein 1000W Corsair RMx Netzteil.

Würde gerne mal zum Spaß und Benchen eine dritte R9 290 oder noch eine R9 295X2 in den untersten Slot stecken... mag jemand für einen Abend vorbeikommen und mitmachen? :D
 
Die beiden Karten gehen auch ziemlich gut. GPU-Takt von 1.200 MHz ist stabil (sowohl beim Benchen mit Unigine Valley als auch in AC:Unity und Battlefield 4) - mehr habe ich nicht probiert... da werden dann schon ca. 150-200W mehr aus der Steckdose gezogen :D
 
@Banger: Wenn Du mir eine zahlst, dann kauf ich die andere ;) Die X_P ist ja ganz nett, aber ich habe das Problem, dass mir die Zeit zum Spielen fehlt. Das typsiche halt... Haus, Kinder, Job.

Zu Deiner Signatur "Zotac GTX1080 AMP @ ~1974/5250MHz (Müll-Schrottkrücke)". Ist das wirklich so schlimm? :D
 
Ja, mir ist mal kurz direkt nach dem Start von Crysis die Karte abgeschmiert, wo 2012MHz mit 1,05V/1,062V waren, bevor die sich auf einen niedrigeren Boost einpegeln konnte. Aber vielleicht war auch der Treiber schei*e. Ich teste nebenbei noch Spannungsreduzierung, bzw. ist so eine Mischung aus sowas und leichtem OC. Die Karte verhält sich so. Bei geringeren Temperaturen wirkt es eher wie OC und bei höheren Temperaturen wie UV. 1974MHz ist so der eingepegelte Boost, wenn die Karte auf Stock des Gainward-Bioses läuft. Aber 2050MHz, was normalerweise "jede" Karte schafft, geht mit der Müllkrücke nicht. :D

Und nein, ich kann dir keine Titan X_P kaufen. :-* Ich habe doch selber kein Geld mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast jetzt wieder ne richtige gpu oder noch die gtx 470 ?
 
ich habe meine 1080 erst seit 2 Wochen rate mahl welche spiele dadurch am meisten profitieren ?
 
Faust2011 schrieb:
@Banger: Wenn Du mir eine zahlst, dann kauf ich die andere ;) Die X_P ist ja ganz nett, aber ich habe das Problem, dass mir die Zeit zum Spielen fehlt. Das typsiche halt... Haus, Kinder, Job.

Zu Deiner Signatur "Zotac GTX1080 AMP @ ~1974/5250MHz (Müll-Schrottkrücke)". Ist das wirklich so schlimm? :D

Bin eher begeistert das du mit Haus, Kinder, Job noch so ne Station hingestellt kriegst :D
Meine Frau hätt sich wieder beschwert dass man das Geld doch besser anlegen kann.

Z.B. für Ihre Schuhe oder so, frauen... ;) :D

Terabyte100 schrieb:
ich habe meine 1080 erst seit 2 Wochen rate mahl welche spiele dadurch am meisten profitieren ?

Dishonored 2? :D
 
@Masterchief: Kommt da noch eine Auflösung zu Deinem Teaser? Hat die gezeigte Karte einen Nvidia Fermi Chip? ;)

@crowblade: Hehe, ich habe eigentlich chronischen Zeitmangel und interessiere mich für zu viele Themen - eine Kombination, die das Ganze nicht einfacher macht. Ich wunder mich ja selbst, dass ich noch viel Sport machen kann (Triathlon!).
 
Zurück
Oben