News Asus Smartwatch und LG G Watch 2 zur IFA 2014

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Tja, kein Wort der Hersteller darüber wie lange die Akkus bei "normaler" Beanspruchung halten.
Das ist und wird der Knackpunkt bei diesen Geräten sein. Wer hat schon Lust seine Uhr täglich zu laden.
 
Joa ... spektakulär.

"Auf der Silhouette des Teaser-Bildes zeigt Asus lediglich ein rechteckiges Uhrgehäuse, dass hinsichtlich der Materialwahl scheinbar aus Stahl gefertigt wird."
Ich bin mir nicht sicher, welchen Teil dieses "Satzes" ich zuerst kritisieren soll. Aber das ist ja auch nicht spektakulär neu.
 
Ich kaufe mir erst eine Smartwatch, wenn bei normaler Nutzung die Uhr mind. 1 Woche aushält. Ich denke dass das auch nicht soviel verlangt ist, und innerhalb des machbaren liegt.
 
Boombastic schrieb:
Wer hat schon Lust seine Uhr täglich zu laden.

Wieviele der Smartphonebesitzer haben das wohl auch mal so gesagt? Im Alltag legen die meisten Leute ihre Uhr wohl eh nachts ab, wenn es da einen simplen und kabellosen Weg gibt die Uhr zu laden sehe ich da eigentlich kein großes Problem. Zumal das Smartphone ja ohnehin geladen werden muss. Beide Geräte laufen zusammen und laden zusammen - für immer unzertrennlich ^^
 
Project-X schrieb:
Ich kaufe mir erst eine Smartwatch, wenn bei normaler Nutzung die Uhr mind. 1 Woche aushält. Ich denke dass das auch nicht soviel verlangt ist, und innerhalb des machbaren liegt.

Die gibt es schon lange.
Die Pebble hält bis zu 10 Tage und die Pebble Steel bis zu 7 Tage mit einer Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG soll mal einen gang runterschalten mit deren Produktion, man kann sich ja nicht mal was von morgen kaufen schon ist es alt.

Mir ist das bei LG extrem aufgefallen, lg g2 ende august anfang juni schon das neue g3 man man man
 
legan710 schrieb:
Wieviele der Smartphonebesitzer haben das wohl auch mal so gesagt? Im Alltag legen die meisten Leute ihre Uhr wohl eh nachts ab, wenn es da einen simplen und kabellosen Weg gibt die Uhr zu laden sehe ich da eigentlich kein großes Problem. Zumal das Smartphone ja ohnehin geladen werden muss. Beide Geräte laufen zusammen und laden zusammen - für immer unzertrennlich ^^

Deswegen kauf ich mir keinen Android Wear scheiss! Ich hab ne Pebble und die läuft gut 7 Tage mit einer Akkuladung - erst wenn das auch andere Hersteller schaffen schaue ich mir deren Produkte an.
 
highsociety schrieb:
LG soll mal einen gang runterschalten mit deren Produktion, man kann sich ja nicht mal was von morgen kaufen schon ist es alt.

Mir ist das bei LG extrem aufgefallen, lg g2 ende august anfang juni schon das neue g3 man man man

Mit der Smartwatch gebe ich dir Recht, da finde ich es wirklich unangebracht innerhalb eines halben Jahres einen Nachfolger zu releasen. Aber wenn man bedenkt, dass Modell 1 der G Watch wahrscheinlich als Testmodell dient, ist es schon in Ordnung. Immerhin kommt es nicht selten vor, sass der Kunde den Tester spielt.

Aber zwischen LG G2 und LG G3 liegen knapp ein Jahr. Da hat wohl jemand etwas falsch mitbekommen. Jeder Hersteller upgraded im Jahreszyklus, manche, wie z. B. Sony, jedes halbe Jahr...


Zum Thema:

Aufgrund der Tatsache, dass die Smartwatches nicht rund sind, bleibt da da wohl vorerst nur die Moto und die iTime aka iWatch.
 
Solangsam wirds lächlerig mit diesen Uhren :freak:
 
Mastuner schrieb:
Aber zwischen LG G2 und LG G3 liegen knapp ein Jahr. Da hat wohl jemand etwas falsch mitbekommen. Jeder Hersteller upgraded im Jahreszyklus, manche, wie z. B. Sony, jedes halbe Jahr
Ich habe nichts falsch mit bekommen, ich finde es nur lächerlich das die geräte so schnell als neue flagschiffe "ausgetauscht" werden, gefällt mir nicht.
 
Etwas irreführendes Vorschaubild der News... dachte, da kommt etwas elegantes, aber diese hier sind ja (meinem Geschmack nach) untragbar
 
Moin,

War jemand von euch schonmal auf der IFA? Lohnt sich das oder ist das ein ähnliches Gedränge wie auf der Gamescom?

Grüße
 
Ich glaube hier sind einige zu blöd das Produkt einzuordnen. Eine Woche Akkulaufzeit werden die Dinger wahrscheinlich auch in 20 Jahren nicht erreichen, weil das eben keine "Uhren", auch wenn der Name darin vorkommt. Es ist nur eine von vielen Funktionen, genauso wie das Telefonieren eines Smartphones nur eine von vielen Funktionen ist.

Wer eine Uhr will, kauft sich eine Uhr mit einer Akkulaufzeit von mehreren Jahren, ganz einfach.

Aber es ist leider typisch und die selben dummen Kommentare kommen immer von den selben Leuten.
 
Smartwatches? Da kenne ich nur die Moto 360 und die OnePlus OneWatch (sofern existent) - alles andere ist Technikgekrüppel hoch 10, das ich mir nie an mein Handgelenk schnallen würde. Die zwei Uhren hier machen da keine Ausnahme.
 
Zurück
Oben