News Amazon übernimmt Twitch für 970 Mio. US-Dollar

Na, lieber Amazon als Google. Ein Videomonopol wäre auch nicht das Wahre...
 
Dachte, Google hätte die schon die Übername unter Dach und Fach? Komisch :freak:
 
Bin ich ganz froh drüber. Diese ganze Vernetzung von google,youtube,google+ ist mir ein wenig zu übertrieben und man steigt kaum noch durch. Hätte ich jetzt auch noch meinen twitch account vernezten müssen... naja.
 
Ich hätte bei Google viel mehr Befürchtungen seitens Musikhören während des streamens. Man sieht ja, wie fürchterlich schlecht das Copyright-Management bei YouTube funktioniert. Da wird wild drauf losgebanned und Videos können von wem auch immer entfernt werden, ohne dass tatsächlich eine Rechteverletzung vorliegt. Finde es gut, dass Amazon auch Interesse bekundet :)
 
Das kommt überraschend. Ich hatte auch gedacht der Deal mit Google wäre durch.
 
hat bestimmt vorteile für einen Prime Kunden :D
 
Ich hoffe echt nicht dass es von Google aufgekauft wird. Das ist bestimmt keine gute Entwicklung wenn eine so große Firma so ein großes Video-Monopol besitzt.
 
Wäre schön, wenn damit der Trend der Fehlentscheidungen bei Twitch enden würde.
 
Damit ist Twitch dann vollkommen für mich gestorben wenn es darum geht selber zu streamen.

Ich mag Amazon nicht, bestelle da schon seit vielen Jahren nichts mehr und nutze auch sonst keine Dienste.
 
Morphy2k schrieb:
Damit ist Twitch dann vollkommen für mich gestorben wenn es darum geht selber zu streamen.

Ich mag Amazon nicht, bestelle da schon seit vielen Jahren nichts mehr und nutze auch sonst keine Dienste.

Interessiert wen?
Ohne Begründung etc. total wertloser Beitrag.

@Topic
Naja wenn man zu lange braucht. Richtig so von Amazon, da lässt sich einiges rausholen in dem Segment
 
baizon schrieb:
Dachte, Google hätte die schon die Übername unter Dach und Fach? Komisch :freak:
Ich war auch der Meinung, das Google dies schon längst übernommen hat.

Aber wenn dies stimmen man, das Amazon Twitch übernommen hat, fände ich dies besser, Google ist mir sowieso schon viel zu groß.
 
Es war eigentlich klar, als Twitch das Content-ID System eingeführt hat, dass Google Twitch nicht kauft. Twitch hat nicht das hauseigene Content-ID System von Google verwendet. Aber viele Newsseiten haben es als abgeschlossen angesehen ohne irgendwelche offiziellen Statements oder vernünftige Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht überhaupt keinen Sinn. Bei youtube erscheint schon seit Juni 2014 direkt ein twitch link, wenn ein mit dem Account verbundener user in twitch gerade online ist.
 
Elfhelm schrieb:
Das macht überhaupt keinen Sinn. Bei youtube erscheint schon seit Juni 2014 direkt ein twitch link, wenn ein mit dem Account verbundener user in twitch gerade online ist.

Man kann Twitch mit Steam, Youtube, Facebook und Twitter verbinden. Das wird sich auch durch einen eventuellen Kauf von Amazon nicht ändern.
 
Ach für Twitch hat amazon Geld. Für die paar Arbeiter in Leipzig und Co natürlich nicht. Pfui...
 
Traxx555 schrieb:
Interessiert wen?
Ohne Begründung etc. total wertloser Beitrag.
Ich tue eben gerne meine Meinung kund.
Ich habe meine Gründe, schau einfach mal was Amazon in den letzten Jahren so für Mist gebaut hat, dazu zählt für mich auch die Wikileaks Geschichte. Ich werde darüber jetzt aber auch keine Diskussion beginnen.
 
Ein Trend der mir persönlich gar nicht aufgefallen war. Spannend dass da schon so viele Nutzer so viel Zeit verbringen, dass der Service einem Unternehmen $1B wert zu sein scheint.
 
Twitch hat großes Potential weil es ebene eine LIVE Plattform ist und die werden regelmäßiger von Usern besucht.

Ich schau ja auch regelmäßig in die Computerbase NEWS. Und genauso verfolge ich regelmäßig den ein oder anderen Twitch Kanal.

LIVE mit stetigen Updates = Web 3.0
 
Wenn amazon twitsch kauft, muss man sicher Prime kunde sein um die streams in der native auflösung anzuschauen, und ich dachte auch, dass google twitsch bereits gekauft hat :freak:
 
Zurück
Oben