News Für 165 Mio. US-Dollar: Toshiba Memory übernimmt das SSD-Geschäft von Lite-On

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Wie auch im Artikel erwähnt, macht Lite-On mittlerweile bedeutend mehr als nur DVD-Laufwerke. Als OEM-SSD waren die tatsächlich gar nicht so selten anzutreffen meiner (natürlich eingeschränkten) Erfahrung nach.
 
Ich hatte damals einen lite on cd brenner - der musste bestimmt 1000 CD-Rs wegbrennen ;)
 
Ein Schnäppchen :)
 
Conqi schrieb:
Wie auch im Artikel erwähnt, macht Lite-On mittlerweile bedeutend mehr als nur DVD-Laufwerke. Als OEM-SSD waren die tatsächlich gar nicht so selten anzutreffen meiner (natürlich eingeschränkten) Erfahrung nach.


Ich hab mit den SSD's nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Lite-On gibts noch? :evillol:
Hab seit ODD Tagen nichts mehr von denen gehört. Aber gut, da OEM Geschäft auch nicht weiter verwunderlich.
 
Wie schade, dass aus gut klingenden Firmennamen wie Toshiba Memory nach einer Abspaltung immer so nichtssagende Allerwelts-Konstrukte wie Kioxia herauskommen. Irgendwann programmiere ich nochmal einen besseren Random-Company-Name-Generator.

Mit den Plextor-SSDs hab ich auch sehr gute Erfahrungen. Eine ziemlich aktuelle soll auch recht günstig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und craxity
Kioxia... Das geht einem doch spielend von den Lippen. Genau wie Zellulosetriazetathohlfieberdialysator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und craxity
Oh man... diese Kommentare.

Lite-On = Plextor und sollte ja wohl jedem, der sich in den letzten Jahren mit SSDs beschäftigt hat, ein Begriff sein. Hatte selbst viele Jahre eine M5S. Bin froh wenn Toshiba ihre Position stärken kann. Zusammen mit WD/SanDisk ist der Wettkampf um Samsung dann ganz gut aufgestellt.
 
G00fY schrieb:
Lite-On = Plextor und sollte ja wohl jedem, der sich in den letzten Jahren mit SSDs beschäftigt hat, ein Begriff sein.
Ich dachte LiteOn-SSDs wären Toshiba. Ist Plextor nicht auch nur ein Rebrand?
Obwohl.... eigentlich ist mir sowas egal.
 
Majestro1337 schrieb:
Ich hatte damals einen lite on cd brenner - der musste bestimmt 1000 CD-Rs wegbrennen ;)

Hatte auch einen der war nur Schrott. Aber gut irgendwie war jeder Brenner irgendwann kaputt.:) Gut das man das heute nicht mehr braucht.
 
@IronAngel : Disketten / Diskettenlaufwerke waren imho das schlimmste. Jede 2te Diskette hatte io-Fehler :rolleyes:
 
konkretor schrieb:
CD und DVD Laufwerke gibt ja auch keine mehr

Also ich finde noch massig Laufwerke. Neu zu kaufen. Und bei Gehäusen mit Schacht kommen auch noch immer Neuerscheinungen. (Wenn auch nur bei Budgetgehäusen, leider)

Diverse Komplettsysteme mit DVD Laufwerk sind heuer auch auf den Markt gekommen.
 
HaZweiOh schrieb:
Wie schade, dass aus gut klingenden Firmennamen wie Toshiba Memory nach einer Abspaltung immer so nichtssagende Allerwelts-Konstrukte wie Kioxia herauskommen. Irgendwann programmiere ich nochmal einen besseren Random-Company-Name-Generator.
Es gibt extra Firmen, die sich Firmennamen ausdenken, diese weltweit auf Tauglichkeit prüfen (Aussprechbarkeit, positive Ausstrahlung, kein Schimpfwort in relevanten Sprachen; nicht schon in Benutzung). Gerne wird dann auch eine Mantelfirma gegründet, die dann auf wichtigen Märkten registriert wird und in die das Geschäft einfach reingeschoben werden kann. Sowas ist dann eventuell Millionen wert.

Kioxia hat Toshiba Memory ganz offensichtlich selbst verbrochen.
 
smalM schrieb:
diese weltweit auf Tauglichkeit prüfen (Aussprechbarkeit, positive Ausstrahlung, kein Schimpfwort in relevanten Sprachen;
Mir ist klar, was alles daran hängt. Aber leider kommt bei solchen Zielen immer öfter so ein Name wie Kioxia heraus. Sicherlich aussprechbar, dafür aber auch künstlich / konstruiert, nichtssagend, ohne Charakter / ohne Seele. Mir scheint, das geht Hand in Hand mit der internationalen Aussprechbarkeit, sowas klingt halt komisch. Warum nicht zwei gute(!) Namen, und in Asien heißt die Firma eben anders?
 
Majestro1337 schrieb:
Jede 2te Diskette hatte io-Fehler :rolleyes:

😎 war es Wing Commander 2, ich glaube schon:
14 Disketten, dabei war #12 fehlerhaft, aber nicht in jeder Packung... FRUST!
 
Zurück
Oben