News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

JackBlackstone schrieb:
Aber Intel ist auch nicht ohne da gabs auch schon endlose Geschichten, die gesamten 90er durch und dann kann ich mich noch an mehrere gefälschter i7 erinnern.


überdenk nochmal deine Behauptung lieber, die ERSTEN CORE i7 kamen 2008 auf den Markt.


Wikipedia:
Die Core-i-Serie ist eine Familie von x86-Mikroprozessoren mit Intel-64-Erweiterung des Herstellers Intel, die seit Ende 2008 die Core-2-Familie ablöst

Und die gefälschten i7 waren "Attrappen" und sicher NICHT von INTEL oder sonstigem Händler.

Also mal langsam Intel AMD etc mit PoV in einen Pott zu werfen ;), schließlich habe ich tausende Aktien von dem Laden :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
Es wundert mich ehrlich gesagt dass es sich anscheinend finanziell rentiert eine lowend Kart zu "fälschen". Ich meine diese Charge zu produzieren und das Bios zu überschreiben bedeutet ja ansich auch einen Aufwand. Aber niemand tut sowas ohne Profit zu erwarten.

Eine Highendkarte lässt sich viel schwieriger "verstecken", weil sie nur Freaks kaufen. Ist wie schon treffend bemerkt, genauso bei Geldscheinen. Da werden auch gerne 5er und 10er genommen, weil da keiner drauf schaut und man sie schnell in ner Bar gegen echtes Geld tauschen kann.

Der Preis solcher Sachen ist bezogen auf die Produktionskosten ja fast gleich null. Hier gehen tausende Karten raus, mit Grafikchips die auf den freien Markt überhaupt nichts mehr wert sind. Die Karte hat nicht mal 25% der Leistung einer eigentlich 660. Sprich die Karte kann für 25% des Preise Angeboten werden, und vermutlich ist der Produktionspreis noch mal eine ganze ecke niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Chiphersteller nach Möglichkeit jeden fehlerhaften Chip verwenden, wenn man den fehlerhaften Teil deaktivieren und dann den Chip billiger verkaufen kann, aber nicht wegwerfen muss, gibt es immer Nachschub für Fälschungen.
 
Eine GTX660 erreicht mit den neusten Treibern etwa 1300 Punkte in Unigine Valley Extreme HD und gehört damit noch lange nicht zum "alten" Eisen.
Watch Dogs 1080P High ohne AA ~45 FPS. Das ist in etwa die Leistung zweier X1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phreeze schrieb:
frag mich wer überhaupt noch eine 6er Generation kauft !? zudem es nen kleines Modell ist, zum Spielen eh kaum mehr brauchbar, und für nen Office PC reicht auch ne miese Graka


So Leute wie du fallen auch auf gefälschte Hardware rein wenn du schon so ein Quark von dir gibst. Mit ner echten GTX 660 kann man jedes Spiel anständig in HD zocken.
 
CD schrieb:
Was ist an einer GTX660 denn bitte aktuell? Die Karte ist so neu wie mein Mittagessen von letzter Woche...

gibt ja mittlerweile so viele neue Karten von nvidia...nimms doch nicht so genau, weißt ja was ich gemeint habe, gibt ja auch 780Ti etc. ;)
 
MXE schrieb:
So Leute wie du fallen auch auf gefälschte Hardware rein wenn du schon so ein Quark von dir gibst. Mit ner echten GTX 660 kann man jedes Spiel anständig in HD zocken.
Ausreichen tut sie mir noch, aber für Spiele in naher Zukunft sehe ich schwarz das sie noch reichen wird um in mittleren Einstellungen in Full HD zu spielen.
C0B schrieb:
Eine GTX660 erreicht mit den neusten Treibern etwa 1300 Punkte in Unigine Valley Extreme HD und gehört damit noch lange nicht zum "alten" Eisen.
Watch Dogs 1080P High ohne AA ~45 FPS. Das ist in etwa die Leistung zweier X1 ;)
Wie gerade schon von mir oben geschrieben gilt das ja hier auch und wer jetzt noch ne GTX 660 neu haben will ist eigentlich besser mit einer R9 270 oder R9 270X bedient, oder für etwas mehr Geld ne R9 280.
 
Monster916 schrieb:
hab ich schon vor ein paar Tagen gesehen, arglistige Täuschung -> Bios von ner alten Karte umschreiben, in ein paar Minuten eine offensichtlich und auf den ersten Blich - v.a. für Laien - aktuelle Karte erschaffen :o

bei billig-fertig-PCs kann ich mir sowas gut vorstellen ;)

Hab in einem Forum (ka ob CB oder woanders...) ein Thema verfolgt wo so etwas passiert ist.
Der Junge hatte sich einen Fertig PC bei der Bucht gekauft und hatte statt der erhofften GTX 460 Ti eine kleinere bekommen mit gefälschtem BIOS.
 
JackBlackstone schrieb:
Aber Intel ist auch nicht ohne da gabs auch schon endlose Geschichten, die gesamten 90er durch und dann kann ich mich noch an mehrere gefälschter i7 erinnern.

Chesterfield schrieb:
überdenk nochmal deine Behauptung lieber, die ERSTEN CORE i7 kamen 2008 auf den Markt.

Warum sollte er das überdenken? Nur weil die zwei Aussagen in einem Satz stehen, bedeutet es nicht, das sie einen direkten (in diesem Fall einen zeitlichen) Bezug zueinander haben. Und er hat ja nicht behauptet, das der i7 in den 90er Jahren verkauft wurde.

Ein Beispiel:
Der dreimalige Nobelpreisträger Max Mustermann fiel schon früher durch sehr gute Leistungen auf, die ganze Grundschulzeit hindurch und dann kann ich mich noch an seine hervorragende Doktorarbeit erinnern.

Wenn Du daraus schließt, er habe seine Doktorarbeit schon in der Grundschule geschrieben...
 
Artikel-Update: Point of View erklärte am Freitag gegenüber c't in einer weiteren Stellungnahme, die betreffenden Karten zurückzunehmen. Kosatec sei als Großhändler bereits informiert, die ausgelieferten Grafikkarten sollen dort zurückgerufen werden. Weiterhin betont der Hersteller, die Lage sowohl intern als auch in den Fabriken in China zu untersuchen und alle Karten, die nicht den echten Spezifikationen entsprechen, vom Markt zu nehmen.
 
Es hat doch niemals eine 4GB Version gegeben oder? Max. eine 3GB ist da möglich. Das sollte jeder seriöse Handler wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:
Ich finde ja die Ausreden von Kosatec eh unmöglich. Als Händler hat man die Verantwortung für seine Ware. Dass keine gefälschten Grakas verkauft werden muss man schon sicherstellen.

Unabhängig davon ist das jetzt schon "zufällig" schon mehrfach ausgerechnet bei Kosatec aufgetreten. Ich denke, dass langsam mal die Staatsanwaltschaft ermitteln sollte, sofern sie es nicht schon tut. Eine juristische Aufklärung tut hier Not.
Rufmord bedarf auch einer juristischen Aufklärung! Nichts anderes machst Du hier nämlich.
Man kann nur hoffen das jemand von kosatec das hier mitliest und mal die Staatsanwaltschaft ermitteln lässt wer hier unter Pseudonym solchen Blödsinn verbreitet.
 
also kam es wirklich von PoV, somit der zweite hersteller neben Palit, zu dem ich nie greifen werde. zwar habe ich im gegensatz zu palit mit PoV noch keine persönlichen erfahrungen gemacht, aber das ist wirklich alles andere als seriös und unterstützen will ich da sicher nicht...
 
AlMustansir schrieb:
Viel interessanter ist doch, wie sich sowas lohnen kann ? Die müssen ja Elektroschrott nehmen, das Zeug umlöten und das dann auch noch in den Handel kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge da so hoch sein kann.

Schon bei legaler Ware ist die Marge für die chinesischen Hersteller meist hauch dünn.
Dagegen ist die Marge hier im Vergleich riesig.
 
Zurück
Oben