News Amazon soll sich Film-Bibliothek UltraViolet anschließen

Hatte einmal einen solchen Code, der einer Bluray beilag eingelöst. Die Qualität der digitalen Kopie war grottig.
Ist das immer noch so?
Dann können sie sich das auch sparen.
 
Ich habe mal "The Dark Knight" auf diesem Wege heruntergeladen. Die Geschwindigkeit war unterirdisch, die Bild- und Tonqualität eher durchwachsen. Die Originaltonspur war ebenfalls nicht auswählbar, sondern nur die deutsche Synchronisation vorhanden. Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert. Wenn nicht, ist es in dem beschriebenen Zustand vollkommen unbrauchbar.
 
Bei mir landen diese DRM Digital Kopien sofort in den Müll, kein Bedarf für sowas!

(finde das auch nervig, wenn dass extra fett auf dem Cover erwähnt wird..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooty schrieb:
Ich lade testweise gerade Edge of Tomorrow - die HD-Version hat 4,9 GB. Kann also nicht so toll sein ;)

Bluray Remux von dem film hat ca 26,8GB. Die qualität wird wohl entsprechend geringer sein.
 
Kaum gibts mal ein bisschen richtige Konkurrenz, da bewegt sich sogar ein Amazon.

In den USA haben die es gegen Netflix und Apple natürlich schwer und bei uns ist maxdome ja ein starker vertreter, in anderen Ländern gibts ja auch entsprechende Anbieter.
 
Snooty schrieb:
Ich lade testweise gerade Edge of Tomorrow - die HD-Version hat 4,9 GB. Kann also nicht so toll sein ;)

Mein eigener Rip von der BD auf meinem NAS hat mit dem verwendeten 4.1 High Profile bei CRF20 AVC Video und deutsch/english DTS-HD MA 7.1 Sound inklusive Untertitel & Kapitel Auswahl 10,4 GB. Das ist dann auch das was ich als Digitale Kopie verstehe so das man nur im direkten Bildvergleich mit der Lupe suchend einen Unterschied zur BD bemerken würde. Wie können die das dann nochmals mehr als halbieren? Dieser Qualitätsverlust ist doch dann schon auf dem TV (vom einem Beamer ganz zu schweigen) sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich BluRay Sammler bin, hab ich einige dieser Codes. Die Qualität ist mies! Es steht auch immernoch nur eine Sprache zur Auswahl.
MMn muss sich noch einiges verbessern, damit das interessant wird...
 
Hatte sich ja ganz interessant angehört, bis ich die Kommentare hier gelesen habe^^.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt - immerhin scheint die Filmindustrie sich zumindest etwas bewegen zu wollen.
 
Ich habe mich mal dort angemeldet. Habe zwei Filme eingelöst. Nur verstehe ich nicht, dass es zwei unterschiedliche Accounts sind. Also einmal UltraViolet und dann nochmal bei Flixter. Laut Flixter ist mein dortiger Account verbunden mit dem UV-Account. Die Filme sind auch nur bei Flixter registriert.
 
Nach der Registrierung bei Flixster und UltraViolet, der Installation von Adobe Air, dem eigentlichen Download und den ersten Minuten Film habe ich alles zusammen wieder vom Rechner geworfen. Die Qualität des Materials ist eine Zumutung, und ausserdem hat man offenbar nur eine begrenzte Anzahl an Downloads pro Film - unter'm Strich nur vorgebliche Freiheit für den Käufer. Offenbar soll dieser für eine ordentliche Digitalversion woanders nochmal extra bezahlen. Da kann man gleich bei iTunes kaufen, das läuft auch nicht auf viel weniger Plattformen als UltraViolet ...
 
Zu viel gewurschtel mit Registrierungen und sonstigem Unfug. Das muss alles unkompliziert und zentral ablaufen und besser aussehen als die Rips im Netz.

Mich als Kunde interessiert es absolut nicht wer die Rechte für was hat und ich will deren Unfähigkeit / Gier nicht auf mich projiziert bekommen.

Daher wäre es am besten diesen ganzen Bimbam um DRM zu kürzen und die Preise der BlueRays zu senken - oder sich einfach an Netflix zu verkaufen. Ist scheinbar der einzige Streamingdienst der verstanden hat was der Kunde will. Egal welche Plattform, es läuft überall !

Amazon hingegen kann man vergessen. Bauen z.B. die FireTV Streaming Box die nur über Umwege vom Home-Server streamen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Service unbrauchbar da alle Synchronspuren und die Untertitel nicht vorhanden sind.
Ich achte beim Filmkauf, wenn der Film in Englisch produziert wurde, dass die Englische Tonspur und die Englischen Untertitel vorhanden sind.

Der Anspruch kann selbst beim Datenträgerkauf in Deutschland nicht immer befriedigt werden, (muss) immer mehr Filme direkt in UK kaufen.
Das tut jedoch nicht weh, ich brauch kein Deutsch und preislich ist es oftmals ein Tick günstiger als in Deutschland, trotz Währungskurs.
 
Immer dieses Geknatsche... ich kann es nicht mehr hören... als ob man dafür extra zahlen würde...
Die Codes liegen gratis(!) und zusätzlich(!) bei den Discs dabei! Ob auch so herum geheult wird, wenn ebenso gratis eine DVD dabei ist oder geht es hier ums Prinzip? Wenn ja habe ich das nicht verstanden... ich finde Geschenke ganz nett...
Zu dem dicken Logo... ich gehe davon aus, dass die entsprechende Person noch nie was von "Wendecover" gehört hat? Alle Cover auf denen das Logo aufgedruckt ist, sind nämlich ausnahmslos Wendecover und auf der anderen Seite ist es nicht vorhanden...

Wenn Amazon das jetzt noch genauso macht wie mit Autorip, dann gibt es von mir einen Daumen hoch! Und für die Nörgler unter euch: Eine MP3 klingt auch nicht so gut wie die Original-CD! ;)
 
Deshalb höre ich auch keine MP3 :evillol: Und genau so wenig tue ich mir den Blödsinn mit den digitalen Kopien an. Hab ich bei Black Knight einmal gemacht - und nie wieder. Ist vielleicht ganz nett wenn man bei längeren Zugfahrten den Film auf seinem Tablet anschauen kann, aber sonst?
 
Zurück
Oben