News Android 5.0 Lollipop: Neue Developer Preview ausprobiert

Je mehr Bilder erscheinen um so eher ein würgen im halse. Lieber eine Art win7 Design kopieren, erweitern und gut ist.
Naja, kann nur wieder besser werden. :)
 
Welcher dynamische GoogleNow-Hintergrund bzw. welche App ist das bei der Bildstrecke: „Android 5.0 Lollipop, Android L, Android 4.4 KitKat im Bildvergleich“?
 
Auf welchem der drei Bildschirme?
 
firexs schrieb:
Je mehr Bilder erscheinen um so eher ein würgen im halse. Lieber eine Art win7 Design kopieren, erweitern und gut ist.
Naja, kann nur wieder besser werden. :)

Über Design kann man ja bekanntlich streiten, aber deinen Design-Vorschlag finde ich für ein Smartphone doch eher total für die Tonne.

Habe mir selber die Preview installiert und bin ziemlich begeistert. Es ist definitiv das Android, was vom Design, den Animationen und dem gesamten Aufbau am meisten Sinn macht und sehr fortgeschritten wirkt.
Was mir nicht gefällt bisher ist die Tastatur. Mir fällt es zumindest schwieriger ohne die Tastenaufteilung auch den richtigen Buchstaben zu treffen. Ich hoffe ich gewöhne mich dran. Für alle, die damit nicht klarkommen: Man kann in den Tastatur-Einstellungen das alte Design aktivieren.

@cb: Habt ihr nicht das automatische Wegfallen der Systemsperre getestet beim Verbinden mit einer Smartwatch? Immerhin ist das Feature auch schon integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir gefällt nur die Tastatur und der Taschenrechner nicht. Ich fand die Unterteilung besser, weil es übersichtlicher war. Ansonsten gefällt es mir aber.
 
S3cret schrieb:
@cb: Habt ihr nicht das automatische Wegfallen der Systemsperre getestet beim Verbinden mit einer Smartwatch? Immerhin ist das Feature auch schon integriert.

Kommt noch, habe erst am Montag wieder eine Uhr mit Android Wear zur Hand.
 
Bisher bin ich sehr positiv überrascht über die Entwicklung von Android. Da mach iOS 8 nicht vom Hocker haut, warte ich eigentlich nur noch auf Richtlinien von Google für die Entwickler bezüglich der GUI und Icons. Wenn alles im einheitlichen Design wie bei Apple ist, würde ich sofort wechseln!!!
 
puffisworld schrieb:
Bisher bin ich sehr positiv überrascht über die Entwicklung von Android. Da mach iOS 8 nicht vom Hocker haut, warte ich eigentlich nur noch auf Richtlinien von Google für die Entwickler bezüglich der GUI und Icons. Wenn alles im einheitlichen Design wie bei Apple ist, würde ich sofort wechseln!!!

Sowas gibt es doch schon längst. Allerdings sitzt bei Google niemand, der die Einhaltung überprüft, so wie bei Apple.
 
Ich hab die Preview mal vorhin für ein paar Stundenn probiert. Ist halt ne Preview und eine Menge Apps, mit denen ich öfter zu tun habe, funktionieren nicht richtig oder gar nicht. Das war mir aber egal, denn ich wollte ja die Preview ausprobieren und muss sagen, dass sie nicht nur butterweich sondern samtweich auf meinem N5 läuft.

Ich jedenfalls mag die Arbeit der Entwickler immer wieder aufs Neue. Bei allen Datenschutzgedöns um Android also Google. Ich mag Lollipop jetzt schon. Aktuell nutze ich CM 11 und die läuft schon sehr geschmeidig-Lollipop allerdings noch ein wenig besser.

Ach und mein Beileid an alle nicht Nexus Nutzer, weil sie immer Ewigkeiten auf die neuen Versionen warten müssen, weil die Entwickler der anderen Hersteller wie Sony, Samsung, HTC etc. nie aus dem Arsch kommen. ich würde mir das ja nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte das mit dem vielen weiß und den ganzen extrem hellen Farbtönen auf OLED Displays für total daneben o_O
 
Okay, dann gibt es halt "Richtlinien", die dann aber nicht durchgesetzt werden. Dann ist es wohl das, was mich stört. ;-) Alleine die App-Icons.
 
zogger CkY schrieb:
kann mich mit dem hellem design absolut nicht anfreunden, mags einfach dunkel...
Legitime Meinung. Dafür ist Android ja da, man kann es nach belieben anpassen :)

puffisworld schrieb:
Okay, dann gibt es halt "Richtlinien", die dann aber nicht durchgesetzt werden. Alleine die App-Icons.
Durchgesetzt von Google werden sie vermutlich nicht werden, aber es besteht die Chance das viele Entwickler durch die massiven Änderungen umsteigen. Falls nicht, gibt es immer noch Icon Packs für Leute, bei denen alles einheitlich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf jeden Fall freundlicher. Bei der Standard Android Versionen hat mich die Optik und die Übersicht bisher immer stark abgeschreckt.
Hab deswegen trotz allem Unmut immer auf die Samsung Version gewartet. (vergeblich muss man ja schon sagen :D)

Das könnte sich diesmal ändern. Hoffe dass da schnell ne Google Version des S4 für die Samsung Version geportet wird mit Lolipop
 
Nicht schlecht, so kann sich Android mal sehen lassen. Das neue Design gefällt mir. Google lernt endlich dazu.

Vielleicht steig ich ja doch irgendwann mal auf Android um. Aber nicht heute. :p
 
Zurück
Oben