News Microsoft-Patchday November 2014: 16 Bulletins

16+1 Win 7 x64 alles iO
 
Mich macht das skeptisch, dass ein ganzes Betriebssystem mit ~100 MB an Updates auskommt. Die Office 2013 Suite, um mal ein paar Textdateien zu erstellen immer um die 900 MB. Für Leute auf dem Land ein Problem.
 
Morku schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Was soll denn die Datenmenge mit der Qualität und dem Umfang des Updates gemeinsam haben? Wenn beispielsweise für eine Sicherheitslücke drei Zeilen Code geändert werden, dann schickt man doch nicht gleich das halbe OS als Update neu rüber. Mich würden eher 900MB große Updates für Office beunruhigen als 100MB fürs OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ref A: 20b8a702a92d4**e8414bdadc551c721 Ref B: 8EEFA25**66DD7A966256E77C490512E Ref C: Wed Nov 12 01:29:40 2014 PST

das kommt heute wenn ich auf msn will...... und updates machts auf dem einen win8 rechner gar nicht mehr (fehler updates müssen zurückgesetzt werden)
 
Shririnovski schrieb:
Mich würden eher 900MB große Updates für Office beunruhigen als 100MB fürs OS.

Äh... genauso ist es aber. Und ja, beim OS kriegt man es scheinbar hin wegen 3 Zeilen Code ein kleines Update zu bringen. Office muss ich wegen 3 Zeilen Code scheinbar immer komplett neu runterladen und das finde ich nicht verhältnismäßig. Den IE muss man mit über 50 MB scheinbar auch immer komplett neu laden.
 
Windows 8.1, 2 System ohne Office: Alles problemlos.
Windows 7 Pro 64-Bit Notebook: Ging nach dem Neustart in die Systemreparatur, konnte nicht repariert werden. System läuft trotzdem ohne Probleme.
 
Auf meinem 8.1 System ganz ohne Probleme, auf meiner Windows 10 Testumgebung hab ich bis jetzt noch keine Updates angeboten bekommen, mal schauen ob da noch was kommt...

Aber das ist ja noch gar nichts im Vergleich dazu, was mein Linux Server und Desktop in letzter Zeit an Updates bekommt... Alleine in den letzten 2 Wochen offenbar 5 Kernelupdates und jeden Tag mindestens an die 6-8 Updates, je nach Konfiguration.
 
Wie ist das eigentlich inzwischen bei Windows 8.1 bezüglich Updates.
Einer der Gründe, warum ich vor ein paar Jahren W8 von meine Notebook geschmissen hab war,
weil es den Neustart erzwungen hat ohne dass man irgendeine Möglichkeit hatte dies zu verhindern.

Ich war an dem Tag grad an einer wichtigen Messung die 24h laufen sollte und das hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Unter Windows 7 und davor gab es so einen Fall noch nie ...

Ich würde ja mal schwer hoffen, dass es sowas nicht mehr gibt, aber ich will totzdem mal nachfragen.
Es hatte damals die Updates im Hintegrund mit einer kleiner Hinweismeldung installiert, während ich gerade mit
der Datenauswertung beschäftigt war und dann kam die Meldung, dass der PC in 2 Minuten neugestartet wird.
Wie gesagt, es gab keine Möglichkeit das zu stoppen. Selbst wenn, schafft das mal in 2 Minuten.
 
13 für Windoof - lief und läuft (noch) alles 1A :)
 
Zurück
Oben