News SanDisk Ultra II: Terabyte-SSD erstmals für unter 300 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die EVO 1TB gabs für 274 Euro auf Amazon - stimmt also nicht ganz die Meldung (Aktionspreis)
 
Dann werden wir Weihnachten 2015 wohl unter 200€/TB liegen. Die magische Grenze von 300€ war erstmal wichtig, ich könnte mir vorstellen das nun viele ewiggestrige die noch mit einer HDD rumgurken umsteigen werden.
Mir bringts erstmal nichts, ich habe schon insgesamt 5 SSDs. Wenn es nächstes Jahr die ersten 2TB SSDs für ~400€ gibt bin ich dabei.
 
Simanova schrieb:
Die EVO 1TB gabs für 274 Euro auf Amazon - stimmt also nicht ganz die Meldung (Aktionspreis)

und ich habs nicht mitbekommen -.-
 
Es sind ja auch normale Marktpreise hier gemeint. Was Leute für Ware verlangen die vom Lkw gefallen sind ist irrelevant.
 
Dafür macht ihr eine News? Die 840 Evo 1TB gab es vor kurzen auch mal bei einem Händler im Angebot für unter 300€, sogar mehrfach!
Ergänzung ()

Übrigens wurde nicht nur de MX100 teurer und wohl kaum aufgrund der hohen Nachfrage, sondern aufgrund des gegenüber dem USD fallenden Euros, denn auch CPU wurde in den letzten Monaten teuer und gerade die CPUs von Intel sind eigentlich immer sehr preisstabil, unabhängig von der Nachfrage.
 
Die Samsung 840 Evo ist wohl deshalb so günstig, weil die Händler noch schnell die Reagle für den Nachfolger räumen wollen. Die 850 Evo ist ja seit kurzem auf dem Markt.

Zur Sandisk Ultra2. Naja 960GB wind kein Terrybyte. die 40GB machen immerhin ~4% weniger Kapazität aus.
 
Simanova schrieb:
Die EVO 1TB gabs für 274 Euro auf Amazon - stimmt also nicht ganz die Meldung (Aktionspreis)

ganz genau - bei geizhals kann man sich benachrichtigen lassen, wenn bestimmte produkte unter eine bestimmte preismarke fallen. darum ist auch mir nicht entgangen, dass die EVO840-1TB schon für unter 300€ zu haben war. das war auch bei einem anständigen shop (nicht amazon) und sie war auch als sofort lieferbar eingetragen. nach einem tag war der preis aber schon wieder viel höher.
 
ich steig im Januar erstmal auf 500 GB mit der Samsung 850, als Systemplatte reicht das erstmal.
 
@Holt: Hätte da statt SanDisk Samsung gestanden, hättest du den gleichen Kommentar abgegeben? Ich bezweifle es mal ;)

Außerdem ist die SanDisk aktuell bei 5 Händlern für unter 300 Euro gelistet, also nach einem kurzfristigen Schnäppchen wie bei der Evo sieht das nicht aus.

Zur MX100: Ja, der schwache Euro spielt natürlich in allen Bereichen auch eine Rolle. Obgleich nicht alle SSDs davon betroffen scheinen.
 
Ok jetzt sind es mehrere Händler (4 Hardwareversand steht 2 mal drin) die sie für unter 300€ anbieten, vorhin war es nur einer, aber die Preise schwanken ja immer sehr.
 
Holt schrieb:
Dafür macht ihr eine News? [...]
Dafür machst du einen Post? :rolleyes:

Es soll auch Leute geben, die es trotz dessen das es eine SanDisk ist, interessiert was so am Markt passiert und nicht so viel Zeit habe, jede einzelne News Seite abzuklappern ;)
 
Bevor die SSDs so groß werden, sollten die Hersteller lieber ihre Größenangaben reduzieren und mit 1024 Byte rechnen, um den tatsächlich nutzbaren Speicherplatz anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch?

CB-News zu SanDisk schrieb:
In den Kampf um den niedrigsten Preis pro Gigabyte, in dem die Crucial MX100 gerade erst eine neue Bestmarke gesetzt hat, wolle man nicht einsteigen. Die Produktserien seien auch so konkurrenzfähig, wobei die Basisserie mit den Prioritäten Preis vor Zuverlässigkeit vor Geschindigkeit konzipiert worden sei.


@freacore
Vielleicht sollte doch Microsoft die Kapazität richtig angeben, damit nicht jeder Userr denkt die Hersteller würden etwas falsches angeben. ;)
 
"Erstmals" stimmt nicht ganz (zumal es "nur" 960GB sind), ich hatte vor einigen Tagen auf Amazon die Samsung 840 EVO mit 1TB zum Aktionspreis von 289,- € ergattert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Bevor die SSDs so groß werden, sollten die Hersteller lieber ihre Größenangaben reduzieren und mit 1024 Byte rechnen, um den tatsächlich nutzbaren Speicherplatz anzugeben.
Die tatsächliche Größe ist die gleiche, ob man nun Dezimalpräfixe oder Binärpräfixe nimmt. Nur weil Windows eine andere Einheit nimmt als die Hersteller, die sich übrigens an die ISO halten, sind die doch nicht falsch. Ob ich nun 150PS oder 110kW für ein Auto angebe, ist am Ende doch auch egal, wobei ein Händler sich an die ISO Einheiten halten und die Leistung in kW angehen muss. es wird aber nicht mehr oder weniger dadurch.
 
Zurück
Oben