power Knopf überbrücken

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hallo leider schreibe ich vom Handy weshalb ich Mick kurz fasse ...
Mein Dell laptop Studio 1555 fährt nicht mehr hoch bzw reagiert gar nicht mehr auf den power Knopf. Ist vorher ohne Probleme gelaufen ... Aber das kabel zum power Knopf x scheint gebrochen zu sein ... Kann man das Kurzschliessen? Wenn ja welche Farben aneinander halten? Zur Auswahl stehen schwarz, braun und rot. Und nur kurz oder permanent? SSD wird vorher ausgebaut

Danke schon mal
Barmen
 
Danke. Braun=Schutzleiter?
Auf dem kabel sollte ja nicht viel Spannung liegen, oder?
 
Schalter mit eingebauter LED? Das würde die 3. Leitung erklären.

Und nur "kurz" kürzen ;)

Spannung .... 5V? 12V? sowas um den Dreh, definitiv keine 240V
 
Nein. In Ermangelung eines Gehäuses starte ich meinen Rechner derzeit auch mit einem Kugelschreiber :). Was allerdings bei den falschen Kabeln passiert ist dann die Frage. Ich nehme an, dass das 3. Kabel an der Power-LED hängt - ist die auch in dem Schalter verbaut?
 
Jupp mit LED werde es gleich ausprobieren, wenn der Strom bundesweit aus fällt dann bin ich dran schuld lmao
 
Stromausfall? Ney, ich guck gerad Doku, hab er(Barmen) ;)
 
Leider negativ ... Mach mich auf die weitere suche nach dem Fehler :- (
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben