News Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, auch nicht gerade der spektakulärste Name. Wieso nicht einfach "Windows XP2" ?
 
Was für ein nichtssagender Name :-/
"Longhorn" hatte irgendwie mehr Style. Der jetzige könnte auch der neue Versuch aus dem Hause Ford sein, ein Auto zu bauen *duck* *renn*
 
Longhorn fand ich besser, aber es ist ja noch nicht offizell bestätigt worden.
Bedeutet denn "Vista" irgendetwas in irgendeiner Sprache oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja: Asta la Vista :)

ich finds en bekackten Namen. Aber, in der Community ist Longhorn nun schon als Longhorn bekannt, und ich glaub ned das sie den Namen wieder aus dem Community-Geist wieder rausbekommen - jeder wird Longhorn dazu sagen, egal wie die es jetz noch nennen...


Nächste Woche soll die erste Betaversion ausgewählten Testern zur Verfügung stehen. Mit der zweiten Beta kann dann in der ersten Jahreshälfte 2006 gerechnet werden. Die finale Version von Microsoft Windows Vista wird aller Voraussicht nach Ende nächsten Jahres in den Regalen stehen.

Ist einer von euch dabei??? Mich würde es BRENNED interessieren sie zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, der Vergleich mit Ford gefällt mir.

Ich werde jedenfalls weiterhin von Longhorn reden, kann ich ja nichts für, wenn MS keinen Geschmack hat und so einen coolen Codenamen durch einen Titel ablöst, der entweder an ein Auto erinnert, das keiner haben will, oder eine Creditkarte.
 
AndrewPoison schrieb:
tja: Asta la Vista :)

ich finds en bekackten Namen. Aber, in der Community ist Longhorn nun schon als Longhorn bekannt, und ich glaub ned das sie den Namen wieder aus dem Community-Geist wieder rausbekommen - jeder wird Longhorn dazu sagen, egal wie die es jetz noch nennen...




Ist einer von euch dabei??? Mich würde es BRENNED interessieren sie zu testen.


das glaub ich nicht, denn der name whistler für win xp hat sich auch nicht gehalten, bzw wird nicht / kaum verwendet.
 
orgineller als einfach eine jahreszahl anzuhängen, so a là windows 98, windows 200
 
Longhorn gefällt mir besser und hat sich auch schon so eingeprägt bei den leuten.

AUßerdem hört sich vista echt wie ein neuer fiesta an
 
Vista ist eine Stadt im San Diego County im US-Bundesstaat Kalifornien, USA, mit 92.300 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 33,19° Nord, 117,24° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 48,4 km².

Und übersetzt heißt Vista so viel wie: Perspektive, Aussicht, Durchblick

Nur mal so am Rande ;)
 
Vista finde ich doch schon etwas enteuschend. Hatte mir schon was klangvolleres
erwartet. Aber wenn's schee macht? ;)
 
@ 6:

Da das ist alles marketing. In Terminator 4 wird wahrscheinlich eine neue Software den Atomkrieg beenden und SkyNet stoppen und das wird denn Asta La Vista sein. ;)
 
Windows ist Windows :D

Ob der Name nun 98, Millenium, XP oder irgednwan 08 (2008) oder so heisst, spielt eh keine Rolle.
Longhorn hat sich eh schon überall eingenistet, jeder wird dem OS wahrscheinlich noch Longhorn sagen
 
value schrieb:
Und übersetzt heißt Vista so viel wie: Perspektive, Aussicht, Durchblick
Das wäre allerdings in Bezug auf die neue Oberfläche (transparente Fensterrahmen) recht passend, das muss man ja mal so sagen!
 
och leute jetzt fangt nicht schon wieder so an.....jetzt jammern alle wieder rum, genau wie bei den bisherigen Windowsversionen auch "Der Codename ist doch viel cooler.....blabla......" ich weiß noch genau wie alle bei Windows eXPerience aufgeschrieben, wie schrecklich der Name doch ist und nun ises nen Synonym geworden und genau so wirds bei Longhorn aka Vista auch laufen. MS hat sich wohl seinen Teil dabei gedacht es so zu machen und bisher hat deren Namensgebung ja auch funktioniert´. XP2 würde Loghorn zum Beispiel überhaupt nicht gerecht, weil es ja was ganz neues ist.
 
Vista bedeutet Sicht oder Sehen. "Asta la Vista" ist sozusagen: "auf Wiedersehen" und: "Buena Vista" ist: "Schöne (Aus)Sicht" oder: "Schöne Schau"
(pisageschädigte mögen dies nicht wissen: Schau ist das deutsche Wort für das engliche Show)

Windows Vista ist also quasi "Windows Schau" oder "Windows Aussehen", was irgendwie voll passt, da ja wichtige Neuerungen bei der Darstellung anstehen. Zum Beispiel Avalon mit Hardwarebeschleunigung zur Entlastung der CPU und Schöpfung toller Effetke die man bei Apple schon seit Jahren kennt. (bei Interesse http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc05/, den Bereich über Dashboard anschauen, etwa zwischen Minute 10 und 20)
 
Jetzt wo ich was Windows Vista heißt ("Windows Aussehen") gefällt mir der neue Name doch schon ein wenig besser! Aber warum hat Ms dann überhaupt erst den Codenamen Longhorn so lange behalten? Die haben doch wohl schon vorher gewusst, dass das nächste Windows grafisch etwas neues bringt! Da hätten die es doch gleich als Windows Vista bezeichnen können!;)
 
seh ich genauso wie 8 und 17: beim letzten mal haben auch alle rumgeweint dass xp so ein scheiss-nichtssagender name wäre, whistler war ja soo toll.....
naja, die nächsten generationen werden das beim nächsten windows in 4 jahren dann auch wieder machen und dann werden alle, die jetzt heulen dass vista so scheisse ist und longhorn sich festgesetzt hat, dann genauso sagen, dass das schwachsinn ist. ich fand das gejammer bei xp schon genauso dumm.
spätestens wenn die leute vista wieder nen monat vor release über ihre warez quellen haben werden sie wieder nur noch vom neuen namen reden "na, hast du auch schon windows vista? ich habs jetzt schon" *bla*

naja, mir kommt das nicht mehr auf die platte, debian hat alles was ich will :>
 
Naja, davon ab das Windows zwar nix mit Longhörnern zu tun hat, ist der Name
meiner Meinung nach schöner. "Aus den Fenster schauen"... naja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben