News Sparkle beginnt mit Auslieferung der 6600 LE

Hoffentlich wird die Karte schön günstig, damit ich wenigstens eine Übergangskarte habe..
 
mal wieder etwas das die welt nicht braucht es sei den office da würde ich aber eine

matrox karte nehmen die haben ne besser 2d leistung
 
IC3M@N FX schrieb:
mal wieder etwas das die welt nicht braucht es sei den office da würde ich aber eine

matrox karte nehmen die haben ne besser 2d leistung


In meinem aktuellen PCIe System ist eine Matrox ;) PCI, leider nur 2MB, womit keine 1280x1024 möglich sind, außer 256 Farben, bei WinXP aber unmöglich..
 
HM, nett, eine lautlose SLI Konfiguration, obwohl, da kaufe ich mir lieber eine schnelle Grafikkarte!
 
Will die für AGP!
 
Hi,

hmm 256MB Speicher und SLI total sinnlos bei so einer Karte. :lol:

Es gibt auch leise schnelle Karten aber in komplett PC´s macht sich die bestimmt gut *lol* ;)

MFG
 
FÜR was so eine KARTE ? Es gibt schon eine 6600 nonGT und eine 6200. Noch eine in diesem Segment als MITTEL-DING ist soetwas für die Fische das man
es garnicht oft genug sagen kann :kotz:
 
Das ist das Gleiche wie 6800LE-6600GT
Radeon 9550-9600SE.
Wo bitte liegt der unterschied zur 6200?
Ich glaube nicht, dass man sich 2 6600LE karten im SLI betrieb für 2 x schätzungsweise 75€ kauft, wenn man mit einer normalen 6600 für 110€ die gleiche leistung bekommt.
Und ein 64bit Speicherinterface passt höchstens auf ne FX 5200:evillol:
 
Der Unterschied liegt in:
- erweitertem Videoprozessor (lt. nv-homepage)
- FP16-Blending in den ROPs
- FP16-Filtering in den TMUs
- Z-/Color-/AA-Kompression
- 2 zusätzlichen ROPs (die jeweils zwei Z-/Stencilwerte verarbeiten können)
und naja, SLi eben. *g*

Alles in allem dürfte so ein Dingelchen im Vergleich zur 6200 teilw. eine ganze Ecke schneller sein.
 
nicht schlecht, aber sachen die man nicht wirklich braucht. wenn davon eine karte 50€ kostet, brauch man 2 für den sli betrieb, also 100€. sodass man schon wieder zu einer besseren karte greifen kann. aber bevor ich hier nur vermutungen aufstelle warte ich lieber auf die tests :) vielleicht wird die karte ja doch net so schlecht wie alle sagen bei dem richtigen preis :):rolleyes:
 
Ich finde es gut, dass sich auch Leute mit kleinem Geldbeutel jetzt über eine GeForce 6 Karte freuen können.
Aber wenn schon von david gesagt, wenn die ein 64 Bit Speicherinterface hat, dann sind das ja fast nut Materialkosten, ide man bei dem Kauf bezahlt!
 
besser eine 6800le als eine 6600le. da steckt mehr übertaktungs-potenzial drin.
 
Das mit den technischen unterschieden weiß ich schon, nur ich meinte den maximalen Leistungssprung von 10%.
Das macht bei Word aber auch keinen unterschied:D
 
Warum meckern hier denn einige das es sich nicht lohnt 2 von den Karten zukaufen?
hallo gehts noch, es gibt auch genug Leute die sich 2x 6600GT ins System setzen, obwohl 1x 6800GT schneller uns billiger ist.
 
hammer. SLI ohne Brücke? das geht? - anscheinend.

angenommen man hat 2 6600LE mit 128bit und 256mb im sli, was kostet das und welcher Leistung enspräche das dann? (ist entspräche denn korrekt? ;D )
 
Mortiss schrieb:
hammer. SLI ohne Brücke? das geht? - anscheinend.

angenommen man hat 2 6600LE mit 128bit und 256mb im sli, was kostet das und welcher Leistung enspräche das dann? (ist entspräche denn korrekt? ;D )

Ja geht man geht aber von 25% Leistungsverlust aus z.b bei 6800GT/Ultra oder so.

Naja mal davon ab das 256MB sinnlos sind da man viel Speicher auch nur bei hohen Auflösungen und AA & AF braucht und ich glaube nichtmal mit zwei davon bekommt man es hin.
Was zwei der Karten wirklich bringt werden wohl nur Test zeigen aber ich schätze mal unter einer 6600GT oder gar normalen 6600.
Kosten wie es hier zu lesen gab ~140€....

@Zero2Cool

Zwei 6600GT lohnen sich ja noch wenn nicht viel Geld da ist und man nach und nach kauft das ist ja auch eigentlich der Sinn von SLI.
Schwachsinn wäre es wirklich direkt zwei 6600GT´s zu kaufen statt einer 6800GT....

Aber nicht diese Karten ........

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke bluescreen für den kleinen Einblick ;) - kenn mich nun mal bei nv nich sooo gut aus
 
Zurück
Oben