[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

Kannst du mir vielleicht die genau Versionsnummer sagen oder mir im besten Fall einen Link schicken, wo ich es runterladen kann?
Ich hab es mit etlichen Versionen versucht, auch mit der Versionsnummer "irgendwas mit 16". :D
Ergänzung ()

Chef 17.02 schrieb:
Sicher, dass du die aktuellste hast und auch die mit certificate checks bypassed. Klick

Damit müsste es sogar ohne deaktivieren der Graka gehn, macht nvflash dann alleine

Genau die Version hab ich schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Screenshot (12).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Bios willst du denn flashen? Denn laut deinem Screen unterscheidet sich ja der Subvendor, also die "Marke" (Asus, EVGA, MSI...)

Wenn ich mein Bios als auslese, bearbeite und wieder flashe bleibt logischerweise der Subvendor gleich, nur die Signatur ändert sich.
 
Jop, wenn du ein anderes bios willst musst du entweder ein anderes nvflash nehmen oder dein bios wie das andere umbauen. Tipp, der biostweaker kann in mehreren Instanzen geöffnet werden
 
Wie gesagt, ich hab das Bios von meiner 960 mit Hilfe von GPU-Z ausgelesen und danach selber verändert. Und genau dieses veränderte Bios versuche ich zu flashen.
 
Jup, so habe ich es auch gemacht. Dann gibt's auch keine dummen Fragen wegen der BIOS-SIGNATUR.
 
nvflash -6 Modifiedbios.rom, siehst du auch im Screenshot ganz oben.
Die selbe Fehlermeldung kommt übrigens auch wenn ich das Stock Bios flashen möchte.
 
Ja, das hab ich.
Ich kenne mich mit dem flashen usw eigentlich ganz gut aus und ich hatte vorher bei meiner gtx 660 keinerlei Probleme.
 
Versionen, mit der ich es probiert habe: V5.165; V5.199; V5.206.0.1; V5.218 und noch einige mehr.

Ich wohne in Dortmund. Naja ich würde das schon ganz gerne selber hin bekommen, da es wahrscheinlich mit ein mal flashen nicht getan ist. Bis ich 100 prozentig die richtigen Einstellungen gefunden habe werde ich wohl öfters flashen müssen.
 
Entweder du machst etwas grundlegend falsch oder die 960er von Asus haben irgendeine Sicherung integriert. Wenn du sagst du hast schon alles versucht, es aber trotzdem nicht hinbekommen ist das schon sehr merkwürdig.

- Hast du mal versucht das frisch ausgelesene Bios, ohne es zu bearbeiten, direkt wieder zu flashen?

- Du kannst mal hier schauen, falls du die 2GB Version der 960 hast, ob du eins von diesen Bios flashen kannst.

Denn wenn du nichtmal ein originales Bios draufbekommst, muss es ja einen Grund geben.

Ich will dich zu nichts überreden, aber schau dir mal die möglichen Parameter von nvflash an. Es gibt die Möglichkeit das Flashen zu erzwingen (force), aber keine Ahnung welcher Parameter das ist.
 
Ich hab schon versucht, das frisch ausgelesene BIOS ohne Veränderung direkt wieder zu flashen, was allerdings mit der selben Fehlermeldung nicht klappt. Ich werde später mal wenn ich wieder zuhause bin versuchen ein BIOS von dem link zu flashen und ich werde auch den anderen Befehl mal versuchen. Ich gebe später bescheid ob sich was verändert hat.
 
Wenn du die richtige Nvflash-Version benutzt brauchst du eigentlich gar nichts machen. Einfach die Biosdatei in den NVFLASH Befehl ziehen und alles geht automatisch, nur noch die Y Taste drücken und dann beginnt der Flash. Also Grafikkarte vorher deinstallieren oder cmd eingeben kannst du dir sparen,...

Wenn die Versionen zueinander nicht passen hilft dir das erzwingen auch nichts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben