Biermaschine
Lieutenant
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Sologruppe schrieb:Die Ampel lassen sich mit der Ur/Originalversion seit ungefähr einen Monat auch wegmachen- ist das unterste Zeichen auf der linken Leiste.
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Keine Ahnung wie ihr Feuer ausbrach!
Ich wusste vor dem Vid gar nicht, das dies möglich ist!
Na, ich auch nicht. Meine Geräusche kamen beim gucken des Videos. Habe aber gestern mal gelesen, es soll wohl auch nur mit dem Katastrophen-DLC gehen. Das Gute ist: Ich baue doch schon ziemlich eng. Wo soll bei mir da noch ein Feuer ausbrechen??!
Den Knopp zum Ampel ausschalten habe ich immer noch nicht gefunden. Also den jetzt regulären.
PS: Der Spielstand wird übrigens pulverisiert. Muß von grundauf neu hochgezogen werden.
norbert-norb schrieb:@Biermaschine
Ich brauche die Errungenschaften, zeige Sie immer meiner Mutter und die ist dann mega stolz auf mich
..und da haste noch Glück gehabt! Ich muß meiner Mutter heute noch was gaaaanz anderes zeigen, aber das gehört hier nicht her .
Lenny_HAL schrieb:Habe gestern erst 1h gespielt bzw. getestet, aber ich muss wohl noch ein paar "Hilfe-Videos" anschauen, die Sache mit den Straßen, wo und wie welche hinkommen ist gar nicht so einfach.
Das blöde ist, überhaupt mal ein Video zu finden, was sich genau mit deiner Frage beschäftigt. Heute, 2 Jahre nach Release, sind viele Videos schon insofern sehr tiefgründig, daß dort ein einziger Straßenzug über 2h verfeinert wird. Da geht es teils schon lange nicht mehr um Grundlagen wie Verkehr lesen und lenken lernen, gute Abdeckung der Dienstleistungen, guten ÖPNV und so was. Vieles erschließt sich aber eben auch von alleine, weil man sehr schnell reinkommt. Hier mal ne Straße an einen Knotenpunkt geflanscht, nehmen plötzlich dreiviertel diese Route weil kürzer/besser, voila! ..ne, Scheiße is. Haste plötzlich auch dreiviertel mehr Autos an einem anderen Punkt rauskommen.. Ich probiere im Moment noch so zu bauen (Optik first, möchte ums Verderben ne gewachsen aussehende Stadt haben): Ich flansche an, eliminiere den Knotenpunkt. Kümmere mich dann um das erhöhte Aufkommen an der nun selbst aufgemachten Baustelle, das Problem ist ja nur verlagert. Ich flansche zwischen altem Knotenpunkt und neu entstandener Verkehrsmisere also noch zwei Abzweigungen nach hier und da und mit etwas Bedacht (Glück?) verteilt sich die Menge so schön auf mehrere Verkehrsadern, Wohngebiete, etc., daß dort selbst kleine Straßen jede für sich ein bischen abfedern kann. Das hilft aber immer nur temporär, 10- bis 20000 Einwohner mehr werden auch diese Straßen geflutet mit Autos. Da ist dann etwas grundsätzlich falsch im Straßennetz. Zum Beispiel wenn man ein Wohngebiet neben eine Autobahn baut und dahinter dann große Industrie hochzieht. Alle LKW ballern dir durch die Häuser, da geht bald gaaaar nichts mehr. Gerade in Verbindung mit dem Verkehr, der von Güterbahnhöfen erzeugt wird. Andersrum würde ne zeitlang schon helfen, Industrie an kurze Zufahrten zur Autobahn und dahinter Wohngebiet. Die Menge privater PKW, die durchs Industriegebiet fahren müßte zur Autobahn, ist um einiges geringer als andersrum. Man kann es aber auch so bauen, wie ich es eben als falsch beschrieben habe und über dem Wohngebiet eine Zone einrichten, wo man dann Schwerlastverkehr verbietet. Oder viel mit Einbahnstraßen lenken oder oder. Irgendwann lernt man halt den Verkehr etwas verstehen und wenn gar nichts mehr geht, schaffen Verkehrsmods wieder ne ganze Menge Luft. Nicht die Straßen platzen nämlich zuerst aus allen Nähten, sondern die Behinderten behindern sich selbst so dermaßen, daß aus dem nichts viiiiel Stau entsteht. Besagte Spurwechsel über drei Spuren(!!) hinweg bringen zum Beispiel alles zum erliegen. Alles? Alles.
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