• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Sologruppe schrieb:
Die Ampel lassen sich mit der Ur/Originalversion seit ungefähr einen Monat auch wegmachen- ist das unterste Zeichen auf der linken Leiste.
.
Keine Ahnung wie ihr Feuer ausbrach!
Ich wusste vor dem Vid gar nicht, das dies möglich ist!

Na, ich auch nicht. Meine Geräusche kamen beim gucken des Videos. Habe aber gestern mal gelesen, es soll wohl auch nur mit dem Katastrophen-DLC gehen. Das Gute ist: Ich baue doch schon ziemlich eng. Wo soll bei mir da noch ein Feuer ausbrechen??! :)

Den Knopp zum Ampel ausschalten habe ich immer noch nicht gefunden. :freak: Also den jetzt regulären.

PS: Der Spielstand wird übrigens pulverisiert. Muß von grundauf neu hochgezogen werden.

norbert-norb schrieb:
@Biermaschine

Ich brauche die Errungenschaften, zeige Sie immer meiner Mutter und die ist dann mega stolz auf mich :)

..und da haste noch Glück gehabt! Ich muß meiner Mutter heute noch was gaaaanz anderes zeigen, aber das gehört hier nicht her :lol:.

Lenny_HAL schrieb:
Habe gestern erst 1h gespielt bzw. getestet, aber ich muss wohl noch ein paar "Hilfe-Videos" anschauen, die Sache mit den Straßen, wo und wie welche hinkommen ist gar nicht so einfach.

Das blöde ist, überhaupt mal ein Video zu finden, was sich genau mit deiner Frage beschäftigt. Heute, 2 Jahre nach Release, sind viele Videos schon insofern sehr tiefgründig, daß dort ein einziger Straßenzug über 2h verfeinert wird. Da geht es teils schon lange nicht mehr um Grundlagen wie Verkehr lesen und lenken lernen, gute Abdeckung der Dienstleistungen, guten ÖPNV und so was. Vieles erschließt sich aber eben auch von alleine, weil man sehr schnell reinkommt. Hier mal ne Straße an einen Knotenpunkt geflanscht, nehmen plötzlich dreiviertel diese Route weil kürzer/besser, voila! ..ne, Scheiße is. Haste plötzlich auch dreiviertel mehr Autos an einem anderen Punkt rauskommen.. :) Ich probiere im Moment noch so zu bauen (Optik first, möchte ums Verderben ne gewachsen aussehende Stadt haben): Ich flansche an, eliminiere den Knotenpunkt. Kümmere mich dann um das erhöhte Aufkommen an der nun selbst aufgemachten Baustelle, das Problem ist ja nur verlagert. Ich flansche zwischen altem Knotenpunkt und neu entstandener Verkehrsmisere also noch zwei Abzweigungen nach hier und da und mit etwas Bedacht (Glück?) verteilt sich die Menge so schön auf mehrere Verkehrsadern, Wohngebiete, etc., daß dort selbst kleine Straßen jede für sich ein bischen abfedern kann. Das hilft aber immer nur temporär, 10- bis 20000 Einwohner mehr werden auch diese Straßen geflutet mit Autos. Da ist dann etwas grundsätzlich falsch im Straßennetz. Zum Beispiel wenn man ein Wohngebiet neben eine Autobahn baut und dahinter dann große Industrie hochzieht. Alle LKW ballern dir durch die Häuser, da geht bald gaaaar nichts mehr. Gerade in Verbindung mit dem Verkehr, der von Güterbahnhöfen erzeugt wird. Andersrum würde ne zeitlang schon helfen, Industrie an kurze Zufahrten zur Autobahn und dahinter Wohngebiet. Die Menge privater PKW, die durchs Industriegebiet fahren müßte zur Autobahn, ist um einiges geringer als andersrum. Man kann es aber auch so bauen, wie ich es eben als falsch beschrieben habe und über dem Wohngebiet eine Zone einrichten, wo man dann Schwerlastverkehr verbietet. Oder viel mit Einbahnstraßen lenken oder oder. Irgendwann lernt man halt den Verkehr etwas verstehen und wenn gar nichts mehr geht, schaffen Verkehrsmods wieder ne ganze Menge Luft. Nicht die Straßen platzen nämlich zuerst aus allen Nähten, sondern die Behinderten behindern sich selbst so dermaßen, daß aus dem nichts viiiiel Stau entsteht. Besagte Spurwechsel über drei Spuren(!!) hinweg bringen zum Beispiel alles zum erliegen. Alles? Alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas verunsichert- hoffentlich hat sich der Menüpunkt nicht bei irgendeinen Download dazu geschwindelt.
Anklicken, dann in Kreuzung klicken, dann auf Menü Kreuzung, dann auf die Ampel in der Straße klicken.
 

Anhänge

  • Screenshot 24.png
    Screenshot 24.png
    1,7 MB · Aufrufe: 507
Da habe ich gar nicht geguckt :freak:. Tja, bietet im Grunde das gleiche wie die Verkehrs-Mod und doch fühlt es sich etwas umständlich an. Da drin so versteckt.

Muß anscheinend ganz neu beginnen. Als ich eben gelöscht habe, fiel mir natürlich auf, daß der Saldo nicht auf 0€ zurück ging. Bischen drüber wäre ja noch ok, aber 1400€ Miese, dafür daß ich alles gelöscht habe? :( Ober- und unterirdisch, alles weg. Also mal schnell meine Zähl-Mod angeschmissen und tatsächlich, so einiges wird als nicht wegradiert weitergezählt.



Nun wäre das Geld nicht weiter schlimm, das hole ich bald auf. Aber bei 15 Teilen fehlt mir zum Schluß vielleicht Spielraum zum bauen (also anzahlmäßig) und dit wäre Mist.

Gestern schrieb ich noch, wie die Performance wohl aussähe, wenn ich diese Dichte beibehalte und hatte ganz außen vor gelassen, daß ich wohl viel früher schon nichts mehr bauen werden können. Oder? Das sah hier schon bei 78k Einwohnern ganz schon hoch aus. Was ist das alles? Straßenstücke und so? Baumlimit kannte ich ja schon (und das kann man ja auch nach oben modden), aber der Rest? Irgendwann wirds eng mit Öffi-Routen? Gebäuden?



**edit: Jetzt, wo ich nochmal rübergucke übers letzte Bild, da wären selbst bei diesem engen, verwinkelten Bauen locker an die 500000 Einwohner drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann ich nichts sagen, das kenne ich alles nicht.

Ich lade bei meinen Fehlplanungen einfach ein frühes save und es geht weiter- oder eben ganz neu.

Eines vielleicht noch: Wenn du Straßen änderst, ändert sich dadurch nur das verhalten der neue entstandenen Fahrzeuge- die schon vorhandenen entscheiden direkt vor Ort. Es dauert also ein paar Minuten, bis sich Staus und Spurwuchsel durch neues verhalten auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein Objectcounter. Da hat man sich wohl mal mit beschäftigt, als die ersten ihre 262000 Bäume gepflanzt hatten und keine weiteren mehr baubar waren. Aber im Grunde sind die Limits doch schon so angesetzt, daß man miiiindestens ne halbe Mio Einwohner schafft (zumal ja auch schon Spieler die volle Mio geschafft haben).

Das der Verkehr sich nach neuen hinzugekommenen Routen erstmal neu sortieren muß, ist mir klar. Das zog sich m.E. irgendwann auch in die Länge, diese Neuorientierungsphase, je mehr Leute ich hatte. Vielleicht auch logisch, das Spiel muß ja erstmal meine Busse vernünftig lenken und sich dann um den Rest kümmern ;).
 
Wenn es nur ums Anfangsgeld geht, dann könnest du es für dich persönlich so regeln, das du zb bis 20k Einwohner mit unendlichen Geld spielst und dieses dann wieder ausschaltest. Damit würdest dieses ganze Löschproblem umschiffen. Das ist in "Inhaltsverwaltung/Mods" original möglich.
Ergänzung ()

JZedtler schrieb:
Danke für die Antwort. Wenn das mit der zeit verschwindet bin ich beruhigt. Einen Mod dazu habe ich auch schon gefunden. Er heist Clouds & Fog Toggler http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523824395&searchtext=clouds+and+fog und funktioniert bei mir schon mal. :)


Für allen neuen zur Hilfe. Das Thema hat mich auch lange geärgert.
 
Die eine mögen achievements die anderen wiederum nicht, ich bin jemand der gerne achievements sammelt, auch wenn es nur einem ein Ziel gibt.

Also verstehe ich dass richtig, dass alle Mods wie der Traffic Manager die achievements ausschaltet?
 
Genauso soll es angeblich sein- überprüft habe ic das aber nicht.
Kurz: Ich weis es auch nicht.
 
Hallo, ich habe mich sehr lange nicht mit C:S befasst. Gibt es mittlerweile endlich einen (schnellen und unkomplizierten) Traffic fix?
 
Wenn damit gemeint ist, das wenig Verkehr entsteht: Nein!
.
Du musst nach wie vor Verkehr vermeiden bzw in die Öffis umschichten.
 
Gab es nicht sogar im original SimCity von 1997 Staus? Kann mich da noch dunkel daran erinnern, hatten natürlich nicht soviel Auswirkung wie hier :-)
Finde eine gute Verkehrsplanung gehört einfach zu den Aufgaben eines Bürgermeisters/Stadtrat.
 
Klar gehört die Staulösung zu den Aufgaben, aber wenn bei z.B. zwei Abbiegerspuren generell nur eine benutzt wird, frustet das ungemein.
 
So schlimm ist es gar nicht. Ich habe ne 350k Stadt ohne große Schwierigkeiten und ohne jede Verkehrsmods- es geht also. Klar leicht ist das nicht, aber von unmöglich weit entfernt. Man muss einfach testen und auch mal ein paar Meter Stau zulassen können.

Wenn du willst, kannst du eine frühe Version als save haben. Die ist gut für eine Analyse und es gibt auch noch viel zum verbessern, wenn du weiterspielen magst. Warnung: Schön ist die Stadt aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht glaube ich niemandem darum, dass sie entstehen. Mich z.B. stört viel mehr das wie.

MrEisbaer hat es auf den Punkt gebracht.
 
@Marcel
Vielleicht hast du zu dünne Straßen?
Eine sechsspurige Einbahn als Zuführung wirkt da manchmal Wunder- einfach ausprobieren. Ansonsten kann es dir passieren, das immer nur 10 Autos bis zur nächsten Rotphase durchkommen.
 
Die Spurführung hatten wir hier doch schon öfter mal, will ein Auto z.b. links und dann wieder Links abbiegen, dann sortiert es sich sofort ganz links ein. Die Lösung wäre dann mehrere Linksabbiegespuren einzuführen und dafür kann man entweder einfach allgemein mehr Spuren bauen oder eine Mod nehmen und gezielt die Abbiegespuren modifizieren.
Und wenn man schon dabei ist, dann kann man mit der Mod auch gleich noch die Ampelphasen anpassen oder auch die Ampeln komplett löschen. Letzteres ist zwar irgendwo unrealistisch an mehrspurigen Kreuzungen, wirkt in Punkto Verkehrsfluss aber Wunder.


http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=498363759 Gibt auch andere Mods, aber persönlich gefällt mir diese am besten.
 
Das Ampelproblem ist doch längst ingame per update gelöst worden.
.
Du kannst die Ampel ein und auschalten und dazu noch auf jede beliebige Ecke eine Stopptafel setzen, wenn du das möchtest.
.
Ich vermute, einige nutzen gar nicht allen Funktionen, die das original Spiel bietet und laufen deshalb in Probleme.
 
Hey,
Hat vielleicht jemand ne Mod, die wie Precision Engineering vor dem Mass Transit Update arbeitet? Nach dem Update sind einige Funktionen nicht mehr verfügbar, weil die durch die Vanilla Funktionen ersetzt wurde. Diese sind aber deutlich unpräziser und führen zu unsauberen Straßenzügen.
EDIT: Neu-Installation von Precision Engineering brachte die alten Features wieder zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eine Müllhalde verschieben? Danke!
 
Zurück
Oben