News Firefox 36 unterstützt HTTP/2

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Seit der aktuellen Beta 10 zu Firefox 36 unterstützt der Browser das erst vor wenigen Tagen am 17. Februar fertiggestellte HTTP/2-Protokoll. Damit soll das Web insgesamt schneller sein, weniger Latenzen aufweisen und besser skalierbar sein.

Zur News: Firefox 36 unterstützt HTTP/2
 
@last-outlaw
Ich schon lange da? Ich verstehe diese Aussage nicht.

@Morrich
Was hat mit HTTP/2 zu tun? Bei Chrome sagt ja auch niemand etwas, oder hast du es lieber wie bei IE 11 :) Da sieht man an der Version die Qualität :evillol:
 
Was ich besonders interessant finde ist dies:

Das Update soll darüberhinaus ein Problem beheben, das Entwicklern schon länger Kopfschmerzen bereitet: Momentan sorgen multiple HTTP-Anfragen dafür, dass Server hängen bleiben können und Seiten nicht geladen werden. Der neue Standard hingegen soll Multiplexing erlauben, so dass verschiedene Anfragen gleichzeitig bearbeitet werden können. Weitere Vorteile: eine gute Zusammenarbeit mit APIs und bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten.

Quelle

Morrich schrieb:
Versionsnummer 36 ist jetzt also schon erreicht. Na mal sehen, ob Mozilla es bis zum Jahr 2020 auf Nummer 100 schafft.

Ja und? Macht es einen Unterschied ob Du Version 36 oder 1.36.0 nutzt? Wen interessiert es, ob vor oder nach dem Komma hochgezählt wird?
 
Ein schnellerer Browser ist immer gut.
 
fethomm schrieb:
Der am 24. Februar erscheinende Firefox 36 wird das gerade finalisierte Hypertext Transfer Protocol 2 unterstützen.
Hm?!
 

Anhänge

  • ff-version.png
    ff-version.png
    20,3 KB · Aufrufe: 2.069
36 Beta 10 wird jetzt zur 'https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/candidates/36.0-candidates/build1/' > win32_info.txt > buildID=20150219174507.

HTTP/2.0 kann z.B. mit 'https://twitter.com/' getestet werden:
Developer (Entwicklerwerkzeuge) > Network (Netzwerkanalyse)
20150220_Firefox_HTTP_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
die frage ist eigentlich wann die wichtigsten server http/2 unterstützen.
DAS wird aber leider noch dauern...:confused_alt:
 
also twitter hat spdy aktiv
hab das mal bei youtube gemacht
FF35 meint auch http/2 OK



was mich jetzt verwundert und ich nicht glaube dass mein 35er das auch kann
 
Zuletzt bearbeitet:
aber um vom Tempo her an Chrome vorbeizuziehen brauch es schon ein bisschen mehr ^^
 
Nachdem 35 ja ein ordentlicher Reinfall war hoffe ich 36 behebt wenigstens die Fehler die 35 geschaffen hat. Langsam hab ich genug dass FF immer noch Probleme mit Flash hat, den Adblock zerschossen hat usw.

Seit der Versionswahnsinn losgelegt hat kommt mir vor wird das Ding immer instabiler/aufgeblähter als die Konkurrenz, wenns so weitergeht surf ich wieder mit IE....ja, richtig gelesen...
 
Und welcher Webserver kann schon HTTP/2? Nginx kann ja nur ein Teil aka SPDY 3.1?
 
Hauro schrieb:
Vermutlich 'network.http.altsvc.oe', 'network.http.altsvc.enabled' in der about:config aktiviert.

ne, beides auf false
 
last-outlaw schrieb:
Hauptsache HTML5 kommt irgendwann bald mal .

Soweit ich weiß kommt das auch mit Version 36 das HTML5 komplett unterstützt wird, was auf jeden Fall mit Version 36 unterstüzt werden soll ist der MSE & H.264 Support auf Youtube.
 
TNM schrieb:
..., wenns so weitergeht surf ich wieder mit IE....ja, richtig gelesen...

Hm, ist das jetzt eher zum Lachen, oder zum Weinen?

Jetzt mal ernsthaft, sogar in seiner schlechtesten Form ist FF doch jedem IE meilenweit voraus.
 
cbtestarossa schrieb:
was mich jetzt verwundert und ich nicht glaube dass mein 35er das auch kann

HTTP/2 wurde nicht an einem Tag erfunden. Die Browser haben schon länger SPDY und Test-Implementierung vom HTTP/2 Protokoll (bzw. dessen drafts) unterstützt. Die Anzeige in den Entwicklertools ist da nur etwas ungenau.
 
Zurück
Oben